Post Reply
34 posts • Page 1 of 3
Postby Wuestenrose » 01 May 2016 12:06
新官园花鸟鱼虫市场:



Selbst die Große Mauer konnte die Invasion der Albernen Bäumchen in China nicht stoppen:


要继续……
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6636
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby moskal » 01 May 2016 12:26
Hallo Robert,

es könnte sein, daß die oberen albernen Bäume in Warheit wolkenverhangene Berggipfel darstellen sollen.

Meint neuer Gartenmarkt eine Marktgegend mit vielen Händlern zu ähnlichen Themen wie die Haustiermärkte in Singapur?

Gruß, helmut
User avatar
moskal
Posts: 1377
Joined: 18 Mar 2008 15:44
Location: Stuttgart
Feedback: 13 (100%)
Postby uruguayensis » 01 May 2016 13:17
Hallo, das ist die schönste Goldfischkugel die ich je gesehen habe. Wabi Kusa haben die daraus gemacht, sieht 1 A aus. Danke für die Bilder. MfG Emrah
User avatar
uruguayensis
Posts: 812
Joined: 20 Dec 2008 17:34
Feedback: 4 (100%)
Postby Biotoecus » 01 May 2016 14:13
Moin Robert,

Danke für die tollen Bilder.

Beste Grüße
Martin
Every generation got it´s own disease..................
Biotoecus
Posts: 3000
Joined: 04 Feb 2008 15:09
Location: Hannover
Feedback: 3 (100%)
Postby Plantamaniac » 01 May 2016 18:11
Danke Robert...
-das Paludarium auf dem ersten Bild würde ich gerne für meinen Paludariumthread mopsen :grow: das Hardscape finde ich wunderschön und machbar für meine Zwecke...
-Jedes Becken einen Kescher..lobenswert :thumbs:
-Pfff ich wollte Krabben von einem Züchter bestellen...nur per Tiertransport, Express hätt ich mir ja noch angehen lassen...
-Boa was ein Besatz bei Goldis...da würde bei uns der Ladeninhaber gesteinigt und der §11 entzogen :shocked:
-Kampfgrillen in Einzelhaft :lol:
Chiao Moni
User avatar
Plantamaniac
Posts: 4201
Joined: 28 May 2012 18:19
Feedback: 33 (100%)
Postby Wuestenrose » 01 May 2016 18:28
'N Abend Helmut...

moskal wrote:es könnte sein, daß die oberen albernen Bäume in Warheit wolkenverhangene Berggipfel darstellen sollen.

Stimmt, von der Warte habe ich die Bilder noch nicht betrachtet.

Meint neuer Gartenmarkt...

Naja, der Bing-Übersetzer übersetzt hier recht frei. Man kann desn Namen des Markts tatsächlich Wort für Wort übersetzen:

新: Neu, in Abgrenzung zum "alten" 园花鸟鱼虫市场, der meines Wissens vor ein paar Jahren zu gemacht hat
官园: Guan Yuan, der Name des Markts
花: Blumen,
鸟: Vögel,
鱼: Fische,
虫: Insekten, das alles gibt's im Markt
市场: Markt, im ureigenen Sinne, also nicht ein Händler, sondern ein Department Store aus vielen einzelnen Verkaufsstellen, die von verschiedenen Händlern betrieben werden

Viele Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6636
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby D-ZEPP » 01 May 2016 18:49
Do legst di nieder ,
Gruss Darius







Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
User avatar
D-ZEPP
Posts: 79
Joined: 27 May 2014 06:43
Feedback: 0 (0%)
Postby moskal » 01 May 2016 20:53
Hallo Robert,

Wunderschöne sehr gesund wirkende Goldfische.
Wenn ich mir jemals einen Großen Pott aufstelle, wäre das Thema mit großer Wahrscheinlichkeit runde Kiesel, Sand, ein paar Cryptocorynennester in Kontrast mit Nymphea und mit Goldfischen als Hauptbesatz. Als Raumteiler oder freistehend.


Naja, der Bing-Übersetzer übersetzt hier recht frei. Man kann desn Namen des Markts tatsächlich Wort für Wort übersetzen:

新: Neu, in Abgrenzung zum "alten" 园花鸟鱼虫市场, der meines Wissens vor ein paar Jahren zu gemacht hat
官园: Guan Yuan, der Name des Markts
花: Blumen,
鸟: Vögel,
鱼: Fische,
虫: Insekten, das alles gibt's im Markt
市场: Markt, im ureigenen Sinne, also nicht ein Händler, sondern ein Department Store aus vielen einzelnen Verkaufsstellen, die von verschiedenen Händlern betrieben werden

Bei Bing bin ich immer wieder erstaunt, wie glatt die Übersetzung aus dem Chinesischen ins Ohr geht, jetzt bin ich doppelt beeindruckt! Ich dachte, daß die moderne Chinesische Schrift mehr mit Silben als mit kompletten Worten arbeitet. Daß trotzdem was kurzes, bündiges und nachvollziehbares als übersetzung auf deutsch wie englisch rauskommt ist schon eine Leistung!

Hat das alte/old was am Schluß der übersetzung deiner letzten Beiträge auftaucht mit Grammatik und Zeitformen zu tun?

Gruß, helmut
User avatar
moskal
Posts: 1377
Joined: 18 Mar 2008 15:44
Location: Stuttgart
Feedback: 13 (100%)
Postby Wuestenrose » 01 May 2016 21:05
'N Abend Helmut...

Du meinst ”老罗“?Das ist nur mein Spitzname, den mir meine Freunde dort verliehen haben. Eine Erklärung für das ”老“ findest Du beispielsweise hier oder da.

Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6636
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby Totto » 24 Feb 2019 09:55
China_2016.04.11_120.jpg
Die Kugel erinnert mich irgendwie an meine.....muss bei mir nur noch ein bissen schöner werden.
Gruß
Totto
User avatar
Totto
Posts: 50
Joined: 03 Mar 2018 16:24
Location: Westlich von Minden 7b
Feedback: 2 (100%)
Postby Wuestenrose » 24 Feb 2019 10:24
Hallo,

ich werde im Mai wieder hinfahren und freue mich schon auf den Besuch dort.


Viele Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6636
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby Plantamaniac » 24 Feb 2019 10:54
Hei, freue mich mit Dir :grow:
Bring bitte Fotos mit :shock:
Chiao Moni
User avatar
Plantamaniac
Posts: 4201
Joined: 28 May 2012 18:19
Feedback: 33 (100%)
Postby Wuestenrose » 24 Feb 2019 10:57
Plantamaniac wrote:Bring bitte Fotos mit :shock:

Sowieso!

Viele Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6636
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby Totto » 24 Feb 2019 12:00
Wuestenrose wrote:
Plantamaniac wrote:Bring bitte Fotos mit :shock:

Sowieso!
Also wenn es die Kugel noch gibt....dann halt da mal drauf.


Grabe ich mal wieder alte Beiträge aus .... Tschuldige
Gruß
Totto
User avatar
Totto
Posts: 50
Joined: 03 Mar 2018 16:24
Location: Westlich von Minden 7b
Feedback: 2 (100%)
Postby Wuestenrose » 24 Feb 2019 12:03
Mahlzeit…

moskal wrote:Meint neuer Gartenmarkt eine Marktgegend mit vielen Händlern zu ähnlichen Themen wie die Haustiermärkte in Singapur?

Du meinst, so ähnlich wie der Markt in Kanton oder der in Kunming? Nein, der 新官园花鸟鱼虫市场 ist im Souterrain eines Gebäudes untergebracht und belegt dort zwei Stockwerke. Aber es ist ein Department Store, viele kleine Shops, von verschiedenen Händlern betrieben.

Baidu meint, daß es den "Alten" auch noch gibt, gar nicht so weit vom "Neuen", nur 20 Minuten zu Fuß. Damit ist ein Tag in Peking schon verplant :thumbs: .

Totto wrote:Grabe ich mal wieder alte Beiträge aus .... Tschuldige

没问题 :smile: .

Viele Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6636
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
34 posts • Page 1 of 3
Related topics Replies Views Last post
远东的印象,第二章
Attachment(s) by Wuestenrose » 01 May 2016 12:11
5 632 by Necko View the latest post
02 May 2016 09:21
远东的印象,第三章
Attachment(s) by Wuestenrose » 05 May 2016 13:19
18 1091 by Wuestenrose View the latest post
20 May 2016 17:25

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest