Post Reply
8 posts • Page 1 of 1
Postby rangersen » 23 Dec 2013 16:03
Hallo,

ich bin noch ziemlich neu im Forum und sehe oft in Beiträgen, dass in Antworten eine Textpassage eines anderen Mitglieds eingebunden wird. Wie geht dies eigentlich oder gibt es da einen Trick?

Danke
Wolfgang
User avatar
rangersen
Posts: 213
Joined: 24 Nov 2013 18:46
Location: Steigerwald
Feedback: 12 (100%)
Postby Schattengewächs » 23 Dec 2013 16:52
Hallo Wolfgang

ich gehe dazu wie folgt vor:
ich öffne mir den Beitrag, den oder aus dem ich zitieren möchte nochmals in einem neuen, zweiten Fenster. dann kann man nachschauen und neue Textteile übertragen, während man im ersten Fenster unten auf Antwort klickt und sich das Textfenster öffnet, in dem man seine Antwort schreiben möchte.

Das, was man zitieren möchte, erfasst man mit markieren und Rechtsklick kopieren.
Dann im geöffneten Antwortfenster oberhalb in die Taskleiste gehen und im dritten Block von links auf " klicken.
Im Schreibbereich erscheint dann quote quote in eckigen Klammern, dein blinkender Cursor steht zwischen den beiden in eckigen Klammern gefassten quote und mit Rechtsklick einfügen fügst Du den kopierten Text ein.

Alles was Du zwischen die quote-Klammern setzt, erscheint eingerahmt als Zitat.

Was nicht im Zitatrahmen erscheinen soll, schreibst Du vor oder hinter die erste bzw. letzte Klammer.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Viele Grüße
Regina

Wer schon ein Glas aufstellt, muss auch Wasser hinein geben. Halbe Sachen macht man nicht!
User avatar
Schattengewächs
Posts: 61
Joined: 09 Dec 2013 11:27
Feedback: 1 (100%)
Postby rrnetz » 23 Dec 2013 18:05
rangersen wrote:Hallo,

ich bin noch ziemlich neu im Forum und sehe oft in Beiträgen, dass in Antworten eine Textpassage eines anderen Mitglieds eingebunden wird. Wie geht dies eigentlich oder gibt es da einen Trick?

Danke
Wolfgang


Geh mal davon aus du meinst das oben

MFG Rene
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Gruss René

Sponge Island
User avatar
rrnetz
Posts: 259
Joined: 17 Dec 2008 17:28
Location: Braunschweig
Feedback: 2 (100%)
Postby Wuestenrose » 23 Dec 2013 18:24
Servus…

Schattengewächs wrote: ich öffne mir den Beitrag, den oder aus dem ich zitieren möchte nochmals in einem neuen, zweiten Fenster. dann kann man nachschauen und neue Textteile übertragen, während man im ersten Fenster unten auf Antwort klickt und sich das Textfenster öffnet, in dem man seine Antwort schreiben möchte.

Kann man so machen.

Ich klicke der Einfachheit halber auf " "Mit Zitat antworten"

Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6621
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby rangersen » 24 Dec 2013 10:04
Hallo,

vielen Dank für die Tipps und es funktioniert wie man sieht :tnx:

Das, was man zitieren möchte, erfasst man mit markieren und Rechtsklick kopieren.
Dann im geöffneten Antwortfenster oberhalb in die Taskleiste gehen und im dritten Block von links auf " klicken.
Im Schreibbereich erscheint dann quote quote in eckigen Klammern, dein blinkender Cursor steht zwischen den beiden in eckigen Klammern gefassten quote und mit Rechtsklick einfügen fügst Du den kopierten Text ein.


Jetzt noch zwei Fragen:
1) Was bedeutet eigentlich "Schnellantwort" im Vergleich zu "Antwort"?
2) Wie bindet man am einfachsten Hardcopies/Bilder ein? Momentan speichere ich diese als jpg ab und hänge diese in meinen Antworten als Anhang an.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und ein schönes Weihnachtsfest
Wolfgang
User avatar
rangersen
Posts: 213
Joined: 24 Nov 2013 18:46
Location: Steigerwald
Feedback: 12 (100%)
Postby Maggie » 25 Dec 2013 03:01
Hi Wolfgang,

1) guck dir doch mal den Unterschied an ;) Bei Schnellantwort kannst du eben nur als reinen Text antworten und hast die vielen Buttons oben und unten nicht.

2) So mache ich es auch. Ob man externe Bilder verlinken kann weiß ich nicht. Der BBCode img funktioniert jedenfalls nicht.
LG Maggie

The place to be
User avatar
Maggie
Posts: 71
Joined: 01 Dec 2013 22:26
Location: Hannover
Feedback: 2 (100%)
Postby rangersen » 25 Dec 2013 11:38
Hallo Maggie,

diese Antwort habe ich mit "Schnellantwort" gemacht und da fehlen wie von dir geschrieben die vielen Button oder die Möglichkeit einen Anhang anzuhängen. Letztendlich um schnell "nur" einen Text zu schreiben.

Ciao
Wolfgang
User avatar
rangersen
Posts: 213
Joined: 24 Nov 2013 18:46
Location: Steigerwald
Feedback: 12 (100%)
Postby Acciola » 25 Dec 2013 19:24
Hallo zusammen,

wenn ihr externe Bilder in den Text einbinden wollt, müsst ihr die erstmal in eure Galerie/Album hochladen soweit ich weis. Diese werden dann auch auf der Startseite des Portals unter "Neueste Bilder" angezeigt.

Grüße,
Olaf
30er Cube "Cribbed Roots"
Beste Grüße,Olaf
User avatar
Acciola
Posts: 567
Joined: 12 Dec 2011 16:28
Feedback: 61 (100%)
8 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Antwort schreiben
by künstler » 09 Feb 2008 15:49
1 446 by Tobias Coring View the latest post
09 Feb 2008 15:54
Kurze Frage & kurze Antwort
Attachment(s) by Thumper » 02 Mar 2018 12:27
76 3258 by Coryfan View the latest post
22 Jan 2020 00:04
Eine super Möglichkeit!!!
by Adrie Baumann » 04 Jan 2011 20:31
16 1059 by Adrie Baumann View the latest post
11 Jan 2011 09:07
Eine Frage an das Forum...
by Diskusroller » 05 Mar 2015 13:57
1 402 by Sciper View the latest post
05 Mar 2015 14:06
Eine paar Bilder für zwischendurch...
by orinoco » 14 Oct 2008 21:43
18 2024 by orinoco View the latest post
18 Nov 2008 19:52

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest