Post Reply
69 posts • Page 3 of 5
Postby kiko » 24 Jun 2012 23:04
hallo Burkhard
Das stimmt sicher, allerdings frage ich mich schon manchmal, wieso man z.B. erst nach passenden Düngern fragt, dann wo man ihn herbekommt um dann die Frage anzuschließen, wieviel man den nun pro Woche 'reinkippen soll. Das ist die Suche oder das Aquascaping-Network wirklich Gold wert und eigentlich so offensichtlich, dass ich da manchmal auch glaube, mancher ist einfach zu faul sich selbst etwas anzulesen.

Natürlich hast du damit Recht was sowas bestrifft, aber manch spezielle Sachen wird man (im Gegensatz zu früher) hier teils auch nicht mehr beantwortet kriegen, da nämlich manche der alteingessenen Profis sich schließlich auch nicht mehr (so wirklich) aktiv im Forum beteiligen -was sich natürlich irgendwann stagnierend auswirkt- sofern, neue User nicht ihr eigenes Knowhow als neuen Input ausgleichend (mit)einbringen. Selbstverständlich wer nix sagt, der sagt auch nie was falsches aber das z.b. ="die ewig stillen Mitleser" mal ganz genaugenommen letzlich keinerlei aktiven Beitrag leisten ein Forum mit neuen Wissen zu bereichern, das ist doch eine gleichmaßen unbestreitbare Tatsache. (und das meine ich nicht negativ, sondern das ist schlicht so :D )

So laßt ihn doch posten, er gibt sich wenigstens Mühe was beizutragen- und wer weiß, vielleicht kommen ja irgendwann ein paar interessante Themen dadurch zustande und wenn nicht dann eben nicht. Wird doch keiner gezwungen jedes Posting zu lesen. :wink:
grüße Olaf-Peter
User avatar
kiko
Posts: 2226
Joined: 28 Mar 2010 17:46
Feedback: 242 (100%)
Postby Gast » 25 Jun 2012 07:02
kiko wrote:hallo Burkhard
Das stimmt sicher, allerdings frage ich mich schon manchmal, wieso man z.B. erst nach passenden Düngern fragt, dann wo man ihn herbekommt um dann die Frage anzuschließen, wieviel man den nun pro Woche 'reinkippen soll. Das ist die Suche oder das Aquascaping-Network wirklich Gold wert und eigentlich so offensichtlich, dass ich da manchmal auch glaube, mancher ist einfach zu faul sich selbst etwas anzulesen.

Natürlich hast du damit Recht was sowas bestrifft, aber manch spezielle Sachen wird man (im Gegensatz zu früher) hier teils auch nicht mehr beantwortet kriegen, da nämlich manche der alteingessenen Profis sich schließlich auch nicht mehr (so wirklich) aktiv im Forum beteiligen -was sich natürlich irgendwann stagnierend auswirkt- sofern, neue User nicht ihr eigenes Knowhow als neuen Input ausgleichend (mit)einbringen. Selbstverständlich wer nix sagt, der sagt auch nie was falsches aber das z.b. ="die ewig stillen Mitleser" mal ganz genaugenommen letzlich keinerlei aktiven Beitrag leisten ein Forum mit neuen Wissen zu bereichern, das ist doch eine gleichmaßen unbestreitbare Tatsache. (und das meine ich nicht negativ, sondern das ist schlicht so :D )

So laßt ihn doch posten, er gibt sich wenigstens Mühe was beizutragen- und wer weiß, vielleicht kommen ja irgendwann ein paar interessante Themen dadurch zustande und wenn nicht dann eben nicht. Wird doch keiner gezwungen jedes Posting zu lesen. :wink:


Hey, danke Kiko. :smile:
Du sprichst mir echt aus der Seele. Sagst haargenau das was ich denke.

Ich meine, ich tuh ja wirklich nimandem was. Ich habs nur vermisst, das sowenig los war im Board letzter Zeit.
Ich kenne es halt anderst.
Und ich denke nicht, das ich einfach sinnlos daher labbere. Wenn mans nicht mag was ich sage, muss man es ja nicht lesen.

Ausserdem hab ich anderen User versucht zu helfen, habe einen eigenen Thread zu Seitentrieben erstellt, nur euretwegen. Ich hätte das Wissen ja auch für mich behalten können.
Ich hab selbst in diesem Thread hier, über meine "Erfindung" von der Lampenkürzung gesprochen, nach Nachfrage eines Users.

Ich weiss also nicht wiso man so auf mich (wirklich eher) Negativ rumreitet. Ich bringe nur neues und versuche mich in der Hilfe anderer User. Und bringe neue Fragen und Ideen.
Ich denke es gibt immer, ja immer was neues zu bringen. Man sollte doch langsam wissen, das etwas "Ewgis" weiter geht.
Das ist bei Musik so, das ist bei Astrophysik so, das ist bei der Malerkunst so und das wird auch bei Aquascaping so sein. Sonst würde ganz klar Aquascaping irgendwann langweilig werden und wie eine alte Inkastadt untergehn.
Das wollt ihr doch aber nicht, oder?
Also los, bringt Aquascaping in die neue "Evolutions"-Stufe. Denn alles entwickelt sich weiter, wenn man dran bleibt.

Ich denke mit dem Thread der Seitentriebe und der Sinn dieses Threads, hab ich dazu sogar extrem beigetragen. Denn dieses Wissen scheint kein Profi gewusst zu haben. Oder haben sich die Aquascaper, die sich mit ihrem Hobby über jahre damit bereits befassen haben, sich jemals mit dem Thema Seitentriebe ausseinander gesetzt. Also wiso manche Pflanzen mehr Seitentriebe als andere austreiben.
Wenn ihr den Sinn dahinter versteht, das man auch da noch dran forschen könnte, dann werdet ihr auch verstehn, das dadurch eine weiterenticklung der Aquascapingkreativität damit gefördert werden könnte. Denn was nützt mir nur das Thema Düngen dateiliert kennen zu lernen, wenn man nicht mal weiss wie die Pflanzen in ihren Wesen wachsen? Ich finde das Thema Seitentriebe hätte als Aquascaping-Interessierter, schon längst kommen müssen.

Also los, bringt doch Aquascaping in die nächste Stufe. Bringt neues. Ich fänds schade, wenn ihr das Gefühl vermittet, dass bereits alles gesagt wurde hier. Und alles zu finden sei hier. *g* :D

Gruss Sam

PS: Ja, ich will mich wenn möglich oft über mein Hobby in einem Board unterhalten. Aber doch nicht einfach so, sondern eben um Wissen zu erhalten und Wissen zu vermitteln, soguts geht. Und manchmal entsteht dabei halt auch überflüssiges, bis man was schlaues zusammenhat oder geben kann.

*NACHTRAG:
Ausserdem hab ich noch ein Thread erstellt, wo ich eine neue Art von Aquarium vorstelle (http://www.flowgrow.de/bastelanleitungen/das-pflanzenzuchtbecken-schlechthin-t22697.html, wie man für sich privat, in kompakter Form, Emers und Submers Aquariumpflanzen pflegen kann. Ich finde ich bringe also nur gutes (und das innert 2Wochen. Und soviel neues). Villeicht viel, aber nur gutes. Ich hoffe ihr seht das auch mal so. :) Ich meine, schliesslich tuh ich das ja auch um was zurück zu geben.
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Tobias Coring » 25 Jun 2012 07:58
Hi,

sorry... die 2. Chance wurde leider vertan.

Ich habe Sam eben gesperrt. Mag der ein oder andere gut oder schlecht finden...
Sam kann jedoch nicht innerhalb von 2 Wochen 78 Nachrichten verfassen, ohne dabei akzeptablen Inhalt rüber zu bringen. Ich zudem unzählige PNs und Mails mit Beschwerden über diesen User erhalte und gefragt wird, ob man es für Gut heißen würde, dass die Qualität so extrem bei FG abnimmt. Solche Reaktionen gab es bis jetzt noch bei kaum einem User.

Ich habe Sam schon nach kurzer Zeit darum gebeten etwas kürzer mit seinen Posts zu treten. Dies wurde in keinster Weise beherzigt und daher sind wir uns vom Admin Team einig gewesen, dass nun Schluss sein muss.

Ein Thema wie dieses hat dem ganzen dann das "I-Tüpfelchen" aufgesetzt. Was soll so ein Thema? Was soll eine solche Selbstdarstellung?

Wie kann man eine 2. Chance so vertun, in dem man genau wie zuvor agiert?!

Ich wünsche Sam alles Gute für seinen weiteren "Aquascaping-Weg", jedoch wird seine Entwicklung nicht hier stattfinden. Es gibt im deutschsprachigen Raum auch noch ein paar andere Aquascaping Foren. Dort wird er ja ggf. seine neue virtuelle Heimat finden können.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby -serok- » 25 Jun 2012 08:07
Amen!
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1707
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby Stefan66 » 25 Jun 2012 09:01
Hallo Tobias,

manch einer lernt nicht dazu.

:tnx: :tnx: für die Erlösung.

MfG Stefan
User avatar
Stefan66
Posts: 292
Joined: 10 Dec 2011 19:02
Location: Sickte
Feedback: 38 (100%)
Postby Gast » 25 Jun 2012 09:17
Hallo Tobias

Ich bin gerade ziemlich, ziemlich, ziemlich Sauer.

SOoooooooooooooooooooooooooo sehr, das ich am liebsten es soweit treiben würde, euch voll zu Spamen, bis ihr mich anzeigt, oder ich euch irgendwie Geistig zur Sau mache. Nein echt. Was seit ihr für Leute?

Du willst jemand aus Erlichkeit Sperren? Dann du das mit dir selbst!!

Denn wenn du wirklich ein netter Mensch wärst und erlich gewesen wärst, in diesen EBEN 2Wochen, hättest du gemerkt, das nicht ich der mit den Fehlern war, sondern ALLE IHR. JA SELBST DU TOBIAS!

HIER EIN BEISPIEL:
------------------
DUUU, ja DUU, hast in diesem Thread:
http://www.flowgrow.de/flowgrow-aquascaping-network/stangelpflanzen-in-form-bringen-t5225.html

ein Thema für diesen Artikel da eröffnet. Da darf man wohl doch in diesem Thread fragen stellen.
Und wenn ihr nicht mal fähig seit, einem User der vor mir bereits einfache Fragen gestellt hat, zu Antworten. Dann ist es nich meine Arschlochseite, die ich zeige, wenn ich dem User helfen will, oder selbst eine Frage zu diesem Artikel habe.

Selbst als ich zweimal meine eigene Frage gestellt habe, wurde mir nicht geantwortet in diesem Thread. Erst später und dann noch eine Antwort die 1.) billig war und 2.) so halbpazig daher kamm.

Ich weiss garnicht was ihr alle gegen mich habt?

Echt ich bin unendlich traurig und zugleich unendlich Sauer auf euch.

Wie mann man so ein Arschloch sein wie ihr?!
Ich gebe euch all mein Wissen, einfach so, freiwillig. Aus reinem Herzen und freude zum Hobby. Helfe User in gewissen Threads mit meinem Wissen. Und ihr habt nichts besseres zu tun, als zu behaupten das ich einfach Sinnlos rumnerve weil ich zuviele Beiträge innert 2Wochen schreibe?

TOOOOBIAAAS, TOOOBIAS: ICH VERLANGE VON DIR, VON GANZEM HERZEN, DAS DU WENIGSTENS SOVIEL HERZ NOCH HAST, DAS DU:

1.) MEINE ERFINDUNGEN AUS DEINEM BOARD LÖSCHST!! UND ZWAR ALLE!!!
2.) DIE EIER DAZU HAST, AUF DIESE ZU VERZICHTEN! WENN ICH DOCH SOOOOO ÜBERFLÜSSIG UND EHER NERVIG FÜR EUER BOARD ALL DIE ZEIT WAR.

Ich kanns einfach immer noch nicht glauben, wie unendlich gemein und hinterlistig ihr euch gegenüber mir verhaltet. Ich weiss echt nicht was ich euch getan habe. Ich habe weder jemand beleidigt, noch jemand angeflucht, noch sonst was.
Ich habe nur Hilfebeiträge gebracht und oder Fragen gestellt oder dinge IN Frage gestellt.
Das ist das sooooooo Negativ findet, das euch das sooo Unendlich nervt, das geht mir echt nicht in den Kopf.

Ich bin wirklich gerade SOOOOO sauer, weil ich euch soviel von meinem AquascapeHobby gegeben habe und ihr mich dafür wieder Sperrt. Das ich euch wirklich und ich meine das Tot ernst: Alle wirklich böses wünsche.

Ich bin sonst nie so, und das wünsch ich mir sonst von nimanden. Aber ich finde euer Verhalten echt unterste Schublade.

Machts NIIIIIICHT GUTTT!!! Arschlöcher ihr. Wie kann man nur so gemein sein!!!

Gruss der der auf euch scheisse!!

PS: Ich bereue es aufs unendliche euch all meine Erkenntnise zum Thema Aquascaping geopfert zu haben. Ich wünsche euch wirklich das ihr euch das Bein brecht oder sonst was. Also lehre das ihr wisst was schmerzen bedeuten. Und sei es nur Körperlich, als Strafe. Ne echt. Ich bin sonst nicht so, ich war aber schon sehr sehr lange nicht mehr so Sauer wie auf euch gerade!! Ihr seit sooo unfähr, echt!!

TSCHÜSS!!
Und nehmt gefälligst meine Erfindungen aus eurem Drecks Board. Erlich. Ihr linke Ratten. Ich habe nimanden bishin etwas getan. Ihr hingegen mir gegenüber um so mehr.

Kiko selbst hat gesagt das ich nimandem weh tuh mit meinen Beiträgen!

Ach gwjhrfow3er'9w20fijf EGAL!! TSCHÜSS!!
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Tobias Coring » 25 Jun 2012 09:44
Hi,

mir ist unklar warum die Sperrung vorhin nicht funktioniert hat, jedoch denke ich nun ganz sicher, dass es der einzige und richtige Weg war.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby troetti » 25 Jun 2012 10:41
Hui, da hat aber einer Gift und Galle gespuckt! Unterhaltsam war es auch jeden Fall. :lol:

Ich versuche einmal aus seinem letzten Post ein kurzes Résumé zu ziehen.
    - Er ist betrübt von den wenigsten Usern verstanden worden zu sein, und bereut es sehr, sein umfassendendes Wissen bzgl. der Aquariengestaltung etc. kostenfrei und großzügig weitergegeben zu haben.
    - Desweiteren ist er nicht bereit seine innovativen Ideen (Erfindungen) weiterhin zur freien Nutzung zur Verfügung zu stellen.
    - Er will uns zeigen, dass er nicht einmal "TOBIAS" fehlerfrei schreiben kann.
    - Darüber hinaus wünscht er jedem Flowgrower eine nicht allzu gesunde Zukunft.
    - Abschliessend verabschiedet er sich auf seine eigene, nicht gänzlich unfreundliche Art und Weise.

Ich hoffe, alles richtig verstanden zu haben.
Sollte ich etwas vergessen haben, möge man mir verzeihen. :wink:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby LarsR » 25 Jun 2012 10:45
Irgendwie schade drum, ich hatte in den letzten Tagen immer was zu lachen :lol:
Aber im Ernst...was muss mit jemandem schief laufen?
User avatar
LarsR
Posts: 249
Joined: 11 Sep 2009 12:35
Location: Linden
Feedback: 52 (100%)
Postby Matz » 25 Jun 2012 10:55
Hallo Alle :-),
möge der Sam nun in Frieden ruhen :sleep: !
Ich denke, es wurde nun genug dazu gesagt und ich werde das Thema deshalb mal schliessen.
:singen: :strand: :winke2: :hut: .
Bis denn,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2632
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby Tobias Coring » 25 Jun 2012 11:30
Hi Matz,

ich denke schließen muss man das Thema nicht. Es sollte bloß sachlich bleiben.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby SebastianK » 25 Jun 2012 11:50
Hallo,

ich heute morgen --> :kaffee2:
diesen "Beitrag" gesehen --> :sceptic:
erstmal :kaffee1:
dann :irre:
Als ich dann den letzten Post gesehen habe --> :bonk: :rofl:
Gast wrote:TOOOOBIAAAS, TOOOBIAS: ICH VERLANGE VON DIR, VON GANZEM HERZEN, DAS DU WENIGSTENS SOVIEL HERZ NOCH HAST, DAS DU:

1.) MEINE ERFINDUNGEN AUS DEINEM BOARD LÖSCHST!! UND ZWAR ALLE!!!
2.) DIE EIER DAZU HAST, AUF DIESE ZU VERZICHTEN! WENN ICH DOCH SOOOOO ÜBERFLÜSSIG UND EHER NERVIG FÜR EUER BOARD ALL DIE ZEIT WAR.

Das ist der beste Part.

Jetzt Spaß beiseite, danke fürs sperren, ich habe mich bei jedem Beitrag von Sam gefragt, ob er das tatsächlich ernst meinen kann. Wir stehen hier für eine gewisse Qualität, wobei auch Anfänger eingebunden werden, aber irgendwann ist auch mal gut. Die Sperrung ist absolut vertretbar, manche Menschen sind schlichtweg unbelehrbar und an Sams letzten Post merkt man eindeutig, dass er nicht gerade dei Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Diese Texte kann man kaum lesen...

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Wuestenrose » 25 Jun 2012 12:36
Hallo,

ich mochte ihn, oder, besser, seine Beiträge, auch nicht. Aber Nachtreten nach jemandem, der hier nicht mehr schreiben kann, ist auch nicht fair. Ich hätte es daher begrüßt, wenn es bei der von Matz initiierten Schließung geblieben wäre.

Viele Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6622
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby Heiko-68 » 25 Jun 2012 14:14
Hallo Robert,

ich glaube es geht hier nicht um das Nachtreten. Vielmehr wird es hier offen gehalten, da ja nun mal die Aussage im Raum steht, "Stirbt dieses Boards?", weil nicht so viele Beiträge pro Tag geschrieben werden.
Dies kann natürlich diskutiert werden. Im Moment wird viel Kraft in das neue FAN und die Pflanzendatenbank gesetzt.
Wenn dies fertig ist, gibt es bestimmt viel neues zu lesen.

Gruß
Heiko
User avatar
Heiko-68
Posts: 473
Joined: 16 Apr 2008 07:57
Location: Zerbst
Feedback: 2 (100%)
Postby Tobias Coring » 25 Jun 2012 14:42
Hi,

also die Zugriffszahlen auf flowgrow.de lassen nur saisonal bedingt etwas nach. Es ist halt Sommer, auch wenn man das nicht ständig am Wetter erkennt ;).
Es sind alles in allem dennoch täglich tausende Personen auf flowgrow.de unterwegs, um nach Informationen zu suchen oder etwas zu schreiben.

Von Sterben ist Flowgrow ganz ganz weit entfernt. Wir arbeiten wie gesagt seit langer Zeit an vielen Veränderungen. Dies geht leider nicht von heute auf morgen, auch wenn ich es lieber morgen online sehen würde.

Nach den technischen Umgestaltungen werden wir uns wieder primär um neuen Content kümmern.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
69 posts • Page 3 of 5
Related topics Replies Views Last post
Kennt jemand dieses Tier?
by Andre » 10 Feb 2009 16:20
10 759 by Gast View the latest post
17 Jun 2012 06:41
Ist dieses Aquarium echt oder gefaket?
Attachment(s) by JohnK » 13 Sep 2010 16:17
21 1596 by Adrie Baumann View the latest post
14 Sep 2010 09:10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests