Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby MikeD » 22 Mar 2008 12:54
Hi

Ich wollte euch nur mal eben ein Projekt von mir vorstellen, dass ich in dem letzten Monat realisiert habe. Nachdem ich viele Ideen für eine Spendenseite hatte und auch noch habe, habe ich nun erstmal die erste Idee realisiert. Die Seite ist www.watchandhelp.de , da könnt ihr euch ja jetzt schonmal umschauen.

Auf der Seite geht es um das Spenden, das vorweg. Dabei müsst ihr nicht selber Geld zahlen, sondern jeder Besucher kann kleine Spendenbeträge durch das gucken von Videos ermöglichen. Die Videos stelle ich bereit und diese sind natürlich nach Qualität und Inhalt gefiltert, also werdet ihr nur interessante Videos finden. In den Videos sind kleine Werbungen eingebaut, wodurch ich die Spenden ermöglichen können.

Das Geld, was dann insgesamt heraus kommt, geht an von mir ausgesuchte Projekte von Organisationen. Ich nenne das ganze "Spendenprojekte", die für einen bestimmten Zeitraum laufen und das Geld was dann eingenommen wird, geht dann zu 100% an dieses Projekt.
Im Moment z.B. ist das Spendenprojekt für den Lebensraum von Orangutans auf Borneo, wo Waldflächen wieder aufgebaut werden.

Wieviel zusammen kommt hängt davon ab, wieviele Leute meine Seite besuchen werden und sich die Videos angucken werden, deswegen muss ich das ganze jetzt bekannt machen und wäre über eure Hilfe sehr froh. Macht auch einfach ein bisschen Werbung für die Seite, erzählt davon, dann kann ich noch mehr Spenden ermöglichen.

In Zukunft wird es natürlich noch andere Spendenprojekte geben, das nächste werde ich dann wohl zum Thema FIsch machen. Irgendetwas mit Korallenriff erhaltung oder so vielleicht, aber das steht ja noch aus. Im Moment läuft erstmal das erste SPendenprojekt für die süßen Affen. Falls ihr noch mehr wissen wollt, könnt ihr euch ja einfach auf www.watchandhelp.de umschauen. Die Seite ist noch in der Beta-Phase, also heißt es wird hier und da noch ein paar verbesserungen geben, aber sie ist schon voll funktionsfähig.

VIelleicht könnt ihr mir ja hier auch nochmal eure Meinung geben, ich würde mich freuen über Kritik oder Lob oder Verbesserungsvorschlägen.
User avatar
MikeD
Posts: 86
Joined: 22 Oct 2007 13:51
Location: Göttingen
Feedback: 0 (0%)
Postby GeorgJ » 22 Mar 2008 14:09
Hi,

schöne Idee :wink:

Vielleicht wäre ja eine Art Verlinkung von Unterstützer-Homepages möglich bzw. von Homepages wo ein Banner von euch/dir zu finden wäre ähnlich einer Linklist...

Ich wäre dabei :huepf:
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby addy » 22 Mar 2008 18:24
HUHu Maik
ich finde es auch Klasse.
Besonders Cool finde ich das Interview mit Oliver Knot. Ich glaube da steckt auch ein bischen was von mir drinn - oder? :D
mfG André :hippy:

Image
User avatar
addy
Posts: 2293
Joined: 22 Dec 2006 15:18
Location: Schwabmünchen
Feedback: 9 (100%)
Postby MikeD » 23 Mar 2008 09:22
Hi

@Addy, da bist du wohl auf die falsche Seite gehuscht. Wo du warst, dass ist mein Aquascaping Blog http://www.aquascaper.de Mit dem Interview, stimmt schon, ein bissel was von dir ist auch dadrin, aber geplant hatte ich das ganze auch schon länger. Das wird hier auch demnächst veröffentlicht, damit es auch alle sehen können.

@ Schorschii: Ist eine gute Idee, da könnte man eine Liste machen. Muss ich mal schauen wie ich das machen könnte
User avatar
MikeD
Posts: 86
Joined: 22 Oct 2007 13:51
Location: Göttingen
Feedback: 0 (0%)
4 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests