Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Postby Hannes00 » 18 Apr 2016 13:12
Guten Tag.
Ich habe mir vor kurzem eine Echinondoros
Harbich Dschungelstar Nr.9 zugelegtund wollte mal wissen ob ich sie zusetzlich zu meinem flüssigdünger ich benutze easylife noch mit düngekugeln düngen sollte und wie ich die Pflanze am besten beschneide.
Desweiteren würde mich interessieren ob ich bei
Valsinäre düngen sollte.
Mfg Hannes
Hannes00
Posts: 22
Joined: 22 Mar 2016 11:57
Feedback: 0 (0%)
Postby uruguayensis » 19 Apr 2016 11:31
Hallo Hannes, kommt auf dem Bodengrund an den Du hast,
Soil enthält Nährstoffe. Wenn es nur Kies ist ohne Nährboden da drunter und Du nur Mikrodünger Easylife profito verwendest könnte sich ein Krüppelwuchs bemerkbar machen in dem Fall würden Düngekugeln Abhilfe schaffen, da Echinodorus ihre Nährstoffe überwiegend aus dem Wurzeln aufnehmen. Maximal 1 - 3 im Wurzelbereich würden reichen, den Rest kannst Du auch bei Vallisnerien verwenden, die nehmen auch Nährstoffe aus dem Wurzeln auf, wie Echinodoren. Bei der Pflege von Echinodorus, wenn die Pflanze zu ausladend wirkt, trennt man die äußeren Blätter an der Basis ab. Wenn Du Nur Kies hast kannst auch schon zur Vorbeugung gegen Krüppelwuchs und Starthilfe Düngekugeln in den Wurzelbereich drücken. MfG Emrah
User avatar
uruguayensis
Posts: 811
Joined: 20 Dec 2008 17:34
Feedback: 4 (100%)
Postby Hannes00 » 21 Apr 2016 16:08
Danke emra Düngekugeln hab ich schon rangesteckt hab es mir schon fast gedacht das es ohne zusätzlichen dünger nicht geht.
Hannes00
Posts: 22
Joined: 22 Mar 2016 11:57
Feedback: 0 (0%)
Postby Rue » 21 Apr 2016 16:26
Hannes00 wrote:Danke emra Düngekugeln hab ich schon rangesteckt hab es mir schon fast gedacht das es ohne zusätzlichen dünger nicht geht.

Hallo,

wenn deine Makros stimmen reicht es auch über die Wassersäule aus. Das geht schon auch ohne "Fussdüngung"

Attachments

gruß rue
Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
User avatar
Rue
Posts: 363
Joined: 05 Jul 2011 22:18
Feedback: 31 (100%)
Postby uruguayensis » 21 Apr 2016 18:22
Hallo, Rue klasse Beispielbilder
Sowie in der emersen Kultur so auch in der submersen Kultur von Echinodorus.

Emers nur übers Wasser gedüngt mit NPK düngern wie Osmocote oder Langzeitdüngekegeln. Man kann da auch komplett auf Bodengrund verzichten und nur übers Wasser Düngen, mit NPK düngern in dem auch etwas mikros vorhanden sind, wie in Rues Aquarium auch.

MfG Emrah
User avatar
uruguayensis
Posts: 811
Joined: 20 Dec 2008 17:34
Feedback: 4 (100%)
5 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Pflanzen ein Muss?
by Mark1 » 22 Oct 2007 19:08
3 638 by Tobias Coring View the latest post
22 Oct 2007 20:37
PFLANZEN WOHER??
by Hannes85 » 28 Mar 2008 14:27
7 1127 by Hannes85 View the latest post
14 Apr 2008 10:43
Pflanzen zu teuer?
by nanoaqua » 23 Aug 2008 19:31
2 640 by nanoaqua View the latest post
23 Aug 2008 19:47
Pflanzen lagern
by ThoreS » 26 Sep 2010 11:20
4 1267 by Doc Holliday View the latest post
26 Sep 2010 14:26
Einfuhrbedingungen von Pflanzen
by Thilo » 31 Mar 2011 08:31
4 516 by Thilo View the latest post
31 Mar 2011 11:18

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 3 guests