Post Reply
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Thumper » 14 Apr 2017 20:07
Guten Abend,

Da meine Technik nicht wie üblich unter dem Aquarium sondern 1 Meter daneben und etwas tiefer steht und die Schläuche hinterm Schrank m lang laufen, kann nicht einfach so die Schläuche anmachen um die Glaswaren zu reinigen.
Jetzt bin ich gerade auf die Idee gekommen jeweils eine Kupplung vor den Ein-/Auslauf zu klemmen um diese hin und wieder trennen zu können.

Meint ihr, dass das Sinn macht mit so einer Kupplung? Ich möchte damit das häufige auf/abziehen auf die Glaswaren vermeiden. Zudem habe ich ja auch sonst Wasser im Schlauch was auslaufen kann.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
Grüße,
Bene


Aktuelle Projekte: Nansui 16L // To Bee or not to Bee? 40L // Sansibar of Asia 120L
Permanenter Pflanzenverkauf: Hier zu finden
Suche: Cryptocoryne cordata var. siamensis 'Rosanervig
Benutzeravatar
Thumper
Beiträge: 977
Registriert: 15 Jan 2017 13:41
Wohnort: zwischen Köln & Bonn
Bewertungen: 32 (100%)
Beitragvon Öhrchen » 14 Apr 2017 21:22
Hallo,

ja, macht Sinn. Vor allem, wenn die Bürste lang genug ist, um die Glasware plus das Stück Schlauch mit Kupplungsteil zu reinigen.
Aus Platzgründen habe ich bei meinen Anschlüssen nur Kupplungen, ohne Hähne, verbaut, selbst das hilft schon. Muss man halt aufpassen, wohin das Wasser abläuft beim Trennen der Kupplungsteile :)
Viele Grüße
Stefanie

_____________________________________________________________________________________
Wälder gehen den Völkern voran, die Wüsten folgen ihnen.
François-Rene' Vicomte de Chateaubriand
Benutzeravatar
Öhrchen
Beiträge: 1146
Registriert: 28 Apr 2011 17:09
Wohnort: Fulda
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Thumper » 14 Apr 2017 21:36
Öhrchen hat geschrieben:Hallo,

ja, macht Sinn. Vor allem, wenn die Bürste lang genug ist, um die Glasware plus das Stück Schlauch mit Kupplungsteil zu reinigen.


Hallo,

So lang ist die Bürste, dann schaue ich doch morgen Mal im Geschäft vor Ort, ansonsten wird eben bei Tobi bestellt.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
Grüße,
Bene


Aktuelle Projekte: Nansui 16L // To Bee or not to Bee? 40L // Sansibar of Asia 120L
Permanenter Pflanzenverkauf: Hier zu finden
Suche: Cryptocoryne cordata var. siamensis 'Rosanervig
Benutzeravatar
Thumper
Beiträge: 977
Registriert: 15 Jan 2017 13:41
Wohnort: zwischen Köln & Bonn
Bewertungen: 32 (100%)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Reinigen von Drachenstein
von Hauerli » 12 Sep 2012 16:11
6 813 von lordc Neuester Beitrag
12 Sep 2012 20:34
Benutzte Drachensteine reinigen – wie?
von Sassi » 22 Jan 2016 23:34
6 671 von Loricaria Neuester Beitrag
23 Jan 2016 20:25
platzer im glas...bitte um rat / hilfe
Dateianhang von iNMa » 02 Sep 2012 09:28
12 521 von MajorMadness Neuester Beitrag
05 Sep 2012 09:27

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste