Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby ElectrifiedBastard » 17 Oct 2009 18:14
Seid mir gegrüßt liebe User.

Leider konnte ich keinen Bereich finden der treffend für dieses Thema wäre, somit nahm ich den mit der größten Übereinstimmung.

Ich habe ein Aquarium neu mit einem Eck-HMF bestückt und neu eingefahren, da dies ein Schildkrötenbecken ist, bleiben nicht viele Pflanzen übrig ;) Nun hatte ich vor kurzem eine kleine Planarienplage überwunden(?), mit Hilfe von Knoblauch :D (es riecht immer noch danach). Nun entdeckte ich an der Scheibe kleine braune Steifen, wobei sich bei näherer Betrachtung herausstelle, das diese wohl Röhren sind und von kleinen Wümern(?) bewohnt werden. Die zappeln da so munter vor sich rum und schnappen sich wohl Futter. Kann mir jemand sagen worum es sich dabei handelt? Ich habe leider nix dazu im Web gefunden :(. Ich wäre über jede Antwort sehr dankbar.

Nicht wundern, ich habe vor mir ein schönes Pflanzenbecken zuzulegen und stöbere hier schon eine Weile.

Gruß
Christian
ElectrifiedBastard
Posts: 2
Joined: 17 Oct 2009 18:05
Location: Darmstadt
Feedback: 0 (0%)
Postby GeorgJ » 17 Oct 2009 19:08
Hi Christian,

sind es sowas hier: http://www.aquaristik-im-keller.de.tl/S ... -sp-.-.htm

git es meines Wissens auch in bräunlicher und grüner Färbung...
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby ElectrifiedBastard » 17 Oct 2009 19:13
Ich kann meinen Post leider nciht editieren, aber im Chat habe ich gehört das es Tubifex seien könnte und nach einer Befragung von Wikipedia könnte das stimmen. Wasser ist stark belastet durch meine beiden Schildkröten und der Filter ist auch noch nicht optimal eingefahren. Stimmt die Vermutung?

Image

Danke für die Hilfe :)
ElectrifiedBastard
Posts: 2
Joined: 17 Oct 2009 18:05
Location: Darmstadt
Feedback: 0 (0%)
Postby Jan S. » 17 Oct 2009 19:41
Hi Christian.
Tubifex würde ich absolut ausschließen, Schlammröhrenwürmer gibts bestimmt nicht in trop. Aquarien ( nur als Futter...).
Sie sehen blutrot aus und schlängeln sich ständig.Ich kenne sie nur aus einheimischen fließenden, stark verschmutzten Gewässern und dann nur im Kies oder eben Bodengrund.
Gruß Jan
User avatar
Jan S.
Posts: 275
Joined: 13 Apr 2009 15:02
Feedback: 2 (100%)
4 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Sprudelparty im Becken
by illu » 11 Feb 2009 00:06
3 720 by Jenne View the latest post
19 Feb 2009 13:20
Wo gab es das Becken nochmal?
by J2K » 21 Aug 2010 21:26
0 381 by J2K View the latest post
21 Aug 2010 21:26
Barsch-Becken
Attachment(s) by Lafiel » 15 Dec 2010 14:18
11 3308 by Lafiel View the latest post
10 Feb 2011 17:37
Garnelen-Becken
by Dancor » 02 Feb 2019 12:29
4 409 by Dancor View the latest post
24 Feb 2019 13:13
Präsentation & Position von Becken?
by Mark1 » 06 Jul 2008 13:34
23 2668 by SebastianK View the latest post
19 Jul 2008 11:32

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests