Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby rabbi » 08 May 2013 12:56
Moin moin,

meine Frage geht in Richtung: Aufwand minimieren: Gibt es ein Komplettset, mal unabhängig von Preis und Größe, von dem ihr sagen würdet: Das kannst du ohne weitere Zukäufe für ein vernünftiges Scape verwenden.

Ich hatte schon in Richtung der RIOs von Juwel überlegt, die ja scheinbar viele Scaper betreiben.


Einzige Auflage: Eine feste Abdeckung die einen Kater von 6-7KG trägt.

Für jeden Tipp dankbar und mit einem Shalom grüßend

Der Rabbi
Shalom,

Michael
rabbi
Posts: 24
Joined: 16 Mar 2013 21:34
Feedback: 4 (100%)
Postby p'stone » 08 May 2013 19:03
Hallo Michael,

da ich ja auch ein Juwel-Aquarium habe,gebe ich Dir mal meine Erfahrung damit wieder.
Erstmal vorweg,das sind keine schlechten Aquarien.
Bzgl. Aquascaping haben sie für mich aber einige Nachteile:
1. Innenfilter stört optisch.
2.Beleuchtung ist relativ niedrig,weniger als 0,5Watt/l
Außerdem braucht man da meist/immer(?) Sonderlängen.
3.Und was mich fast am meisten stört,sind die Abmessungen.Die sind meist recht hoch und nicht sehr tief.
Das schränkt die Gestaltung doch etwas ein.
Mit anderen Herstellern habe ich noch keine Erfahrung.

Schönen Gruß
Thomas
User avatar
p'stone
Posts: 416
Joined: 23 Mar 2013 16:54
Location: Göttingen
Feedback: 7 (100%)
Postby Tim Smdhf » 08 May 2013 19:33
Hey,

da fallen mir spontan nur die ELOS Systemaquarien ein!
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
3 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests