Post Reply
130 Beiträge • Seite 1 von 9
Beitragvon Sheepy » 04 Jul 2013 20:58
Hallo,

nachdem ich im Forum einige Leute aus Nürnberg und Umgebung gesehen habe. Kommt mir der Gedanke, dass es an der Zeit für einen "Scaper Stammtisch" ist.

Warum?

Es gibt hier zwar in Nürnberg und Umgebung schon verschiedene AQ -Treffen, aber irgendwie hab ich dort über die Jahre nur Leute getroffen, die völlig andere Sachen machen als ich.

Wer?

Alle die Lust haben sich ein Netzwerk um ihr Hobby aufzubauen.

Weshalb?

Je mehr Leute man kennt desto interessanter wird unser Hobby. Gemeinsame Organisation von Fahrten zu Börsen/ Ausstellungen/ Zoo etc. .

Ablauf?

wir treffen uns regelmäßig um uns auszutauschen. Treffpunke sind AQ-Börsen, Wasserpflanzengärtnereien, Zoo´s etc.. Nach dem Besuch gibt es bestimmt in er Nähe immer was zu futtern, ein Bier und genügend Zeit, für alles was es zu sagen gibt.

Was ist noch (geplant) ?
Vorträge über unser Hobby
Wissenschaftliche Arbeit
...

Wann?

Da bald Urlaubszeit ist mache ich das von Euch abhänig. Ich würde den Termin gerne Ende Juli legen um rechtzeitig zu planen. Im September gibt es dann schon wieder verschiedene Börsen, Ausstellungen etc.

Wer nicht!

Es gibt im www. leider auch immer unangenehme Zeitgenossen. Daher sei angemerkt, dass bei den "Treffen" Wert auf normale Umgangsformen gelegt wird. Ebenfalls sind Leute, die nur Pflanzen etc. schmarotzen wollen nicht gern gesehen. Ich verwende ebenfalls nicht meine Freizeit, damit andere auf meine kosten Geld verdienen können.

- Wir treffen uns weil wir unsere Becken lieben und es zusammen noch mehr Spaß macht.

Für Rat , Ideen, Vorschläge, Meinungen, Kritik bin ich dankbar

Jetzt seit ihr dran... wer hat Lust sich zu beteiligen?


Grüße aus Nürnberg

Matthias
Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Sheepy
Beiträge: 110
Registriert: 03 Apr 2011 20:37
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Yacimov » 04 Jul 2013 21:06
Cool Matthias,

dass du das anstößt - die Idee spukt mir auch schon lange im Kopf herum, nur bin ich noch nicht dazu gekommen, die Sache ins Rollen zu bringen.

Ich wäre also sehr gerne mit dabei!

Grüße, Basti
failure begins if you stop trying...
Benutzeravatar
Yacimov
Beiträge: 457
Registriert: 25 Mai 2009 17:23
Wohnort: Lauf an der Pegnitz
Bewertungen: 14 (100%)
Beitragvon Kalle » 04 Jul 2013 21:24
Hallo Matthias,

wenn's passt bin ich auf ein Bierchen schon zu haben...

VG Kalle aus N
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1364
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon HaManFu » 05 Jul 2013 21:00
Servusla zusammen,

Mist, bist mir zuvorgekommen :D
:thumbs:
@Kalle: Wiederholungstäter? :pfeifen:
:bier: DABEI
LG aus Schwabach
Rich

Merke, man braucht für alles einen "guten Vorwand" im Leben. Nicht nur fürs Kinder-in-die-Welt-setzen.
Benutzeravatar
HaManFu
Beiträge: 414
Registriert: 18 Mai 2011 23:38
Bewertungen: 22 (100%)
Beitragvon Sheepy » 06 Jul 2013 11:48
Hallo,

freut mich das ich nicht der einzige bin :gdance:

hat jemand am Donnerstag 25.07. gegen 19.00 Uhr schon was vor?

Als Location schlage vor:

Zabo- Linde Zerzabelshofer Hauptstraße 28 90480 Nürnberg Biergarten / oder drinnen bei schlechtem Wetter.

Themen (was mir so einfällt):
Allgemeine Planung
Interessante Termine 2013/2014
Scaper Workshop 2013
Räume für Treffen in Nürnberg

Gruß
Matthias
Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Sheepy
Beiträge: 110
Registriert: 03 Apr 2011 20:37
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Kalle » 07 Jul 2013 14:03
Hi zusammen,

passt bei mir leider nicht.

VG Kalle?
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1364
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon Sheepy » 07 Jul 2013 20:45
Hallo,

also mir ist es mit dem Termin eigentlich egal kann Mo- Fr ab 17 Uhr Sa/so egal.
Schlag was vor oer schreibt mal wann ihr könnt im Juli.

Lg Matze
Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Sheepy
Beiträge: 110
Registriert: 03 Apr 2011 20:37
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Sheepy » 21 Jul 2013 19:55
Hallo,

ich werde am Donnerstag gegen 19 Uhr im Biergarten sitzen. Ich denke ich werde dort der einzigeste sein der ein Aq-Buch aufm Tisch liegen hat.

Würde mich freuen wenn jemand kommt.

LG

Matthias
Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Sheepy
Beiträge: 110
Registriert: 03 Apr 2011 20:37
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon HaManFu » 22 Jul 2013 18:15
Servusla Matthias,

gehts evtl etwas früher?
I kanns leider noch net versprechen. Bin aber keine 10 Min. davon entfernt unterwegs. Mal schauen...
LG aus Schwabach
Rich

Merke, man braucht für alles einen "guten Vorwand" im Leben. Nicht nur fürs Kinder-in-die-Welt-setzen.
Benutzeravatar
HaManFu
Beiträge: 414
Registriert: 18 Mai 2011 23:38
Bewertungen: 22 (100%)
Beitragvon Sheepy » 22 Jul 2013 22:50
Hallo,

ja bin wahrscheinlich schon eher da.

Gruß Matthias
Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Sheepy
Beiträge: 110
Registriert: 03 Apr 2011 20:37
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Yacimov » 23 Jul 2013 14:35
Hi,
ich werd auch versuchen zu kommen.
Grüße, Basti
failure begins if you stop trying...
Benutzeravatar
Yacimov
Beiträge: 457
Registriert: 25 Mai 2009 17:23
Wohnort: Lauf an der Pegnitz
Bewertungen: 14 (100%)
Beitragvon Yacimov » 25 Jul 2013 17:10
Na dann bis gleich ;)
Blöde Unwetterwarnung, ich war grad drauf und dran mich aufs Zweirad zu schwingen...
failure begins if you stop trying...
Benutzeravatar
Yacimov
Beiträge: 457
Registriert: 25 Mai 2009 17:23
Wohnort: Lauf an der Pegnitz
Bewertungen: 14 (100%)
Beitragvon Kalle » 25 Jul 2013 18:01
Hey zusammen,

viel Spass euch, schade, dass es bei mir diesmal nicht klappt.

vg Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1364
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon Sheepy » 25 Jul 2013 20:32
Hallo,

ja das Unwetter wollte dann ja doch nicht :smile:

Ich fands super, denke mal, dass können wir wiederhohlen!!!

LG

Matthias
Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Sheepy
Beiträge: 110
Registriert: 03 Apr 2011 20:37
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Yacimov » 25 Jul 2013 20:46
Heyho,
das können wir nicht nur, das sollten wir wiederholen!
Grüße, Basti

PS: Unterwegs nach Lauf war die Straße teils ziemlich nass, so in Sachen Unwetter :)
failure begins if you stop trying...
Benutzeravatar
Yacimov
Beiträge: 457
Registriert: 25 Mai 2009 17:23
Wohnort: Lauf an der Pegnitz
Bewertungen: 14 (100%)
130 Beiträge • Seite 1 von 9
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Hi (Stammtisch-Raum Köln)
von GAD » 11 Feb 2008 20:25
7 818 von GeorgJ Neuester Beitrag
28 Mär 2008 18:58
Stammtisch Braunschweig Wolfenbüttel
von Chris S. » 11 Nov 2012 15:42
5 347 von Stefan66 Neuester Beitrag
14 Nov 2012 12:12
Stammtisch (Velbert, Essen, Wuppertal) ?
von petto86 » 05 Nov 2008 00:09
17 1456 von yidakini Neuester Beitrag
16 Dez 2008 19:04
Flowgrow-Aquascaping-Stammtisch in Leipzig
von Lipfl » 29 Okt 2012 11:28
6 583 von svenm_76 Neuester Beitrag
24 Apr 2013 13:53
Wilofi-Stammtisch am 6. Juni 2009 in Essen, NRW
von Elfenpinsel » 09 Apr 2009 20:15
4 315 von Elfenpinsel Neuester Beitrag
26 Mai 2009 20:34

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste