Post Reply
130 posts • Page 2 of 9
Postby Sheepy » 25 Jul 2013 20:51
Sers,

Bin dabei ! ...egal bei welchem Wetter :D


...ich meinte Bucephalandra. Da muss ich echt mehr tun ... Vokabeln lernen

Grüße

Matze
Grüße
Matthias
User avatar
Sheepy
Posts: 114
Joined: 03 Apr 2011 20:37
Location: Nürnberg
Feedback: 0 (0%)
Postby Marion » 25 Jul 2013 23:11
Hallo zusammen,

wieso hab ich den Beitrag hier nicht zwei Tage früher entdeckt :nosmile:

DIe Fürtherin hätte sich gerne dazugesellt, auch wenn sie vom Scapen noch ein ganzes Stück weit weg ist^^.

In diesem Sinne ... beim nächsten Mal bin ich auch dabei wenns zeitlich passt.

.... wobei .. sollt ich mich wirklich an einen Tisch mit jemand setzen, der die Clubfahne als Avatar hat .... :?
Lg
Marion
User avatar
Marion
Posts: 207
Joined: 10 Mar 2013 12:18
Feedback: 7 (100%)
Postby HaManFu » 26 Jul 2013 17:06
Servusla zusammen,

habs gestern nimmer gschafft ans Netz...
Schee wars, auch wenns a weng wenig Zeit für mich war. :bier:

@Marion: ja, des is fei a nedder, gell? Und naja, zumindest beim Thema Aquaristik sollte ma den Fußball vorm Tor lassen :wink: Sonst werd ma sich ja net grün :rofl:

@Kalle: baldige Wiederholung is scho beschlossen. Schlag nen Tag vor, wo Du kannst in den nächsten 2 Wochen.

:tnx: @Matze und Basti für die nette Bekanntschaft und die lockeren Gespräche.
LG aus Schwabach
Rich

Merke, man braucht für alles einen "guten Vorwand" im Leben. Nicht nur fürs Kinder-in-die-Welt-setzen.
User avatar
HaManFu
Posts: 414
Joined: 18 May 2011 23:38
Feedback: 22 (100%)
Postby Sheepy » 26 Jul 2013 20:28
Hallo,

ja den Fußball lassen wir im Stadion. :nasty:

Lg

Matze

Ich wär eh dafür das wir den Sommer mehr nutzen, Biergarten Saison. :bier:
Grüße
Matthias
User avatar
Sheepy
Posts: 114
Joined: 03 Apr 2011 20:37
Location: Nürnberg
Feedback: 0 (0%)
Postby Marion » 26 Jul 2013 20:36
^^
.. hättest dein avatar ruhig lassen können, da ich kein fußballfan bin tangiert mich diese "feindschaft" eh ned :D

und biergarten stimm ich voll zu .... hm so ein lecker radler hätt jetz was bei der hitze :bier: . wär auf jeden fall angenehmer als hier zu sitzen um den fotometer zu kalibrieren ^^

aber heeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrlich .. endlich s o m m e r :thumbs:
Lg
Marion
User avatar
Marion
Posts: 207
Joined: 10 Mar 2013 12:18
Feedback: 7 (100%)
Postby Sheepy » 27 Jul 2013 18:01
Hallo,

Um den Sommer zu nutzen hier einige Termine:

ich werde mich mit Begleitung am Freitag, 09.08.2013 und am 06.09.2013 gegen 19 Uhr in der Zabo- Linde Zerzabelshofer Hauptstraße 28 90480 Nürnberg einfinden. :bier: :bier: :bier:

Wir werden uns am Freitag den 20.09.2013 auf die Messe nach Heidenheim begeben. Ich hatte gedacht das die Messe am Wochenende stattfindet. Zu meiner Überraschung stellte sich heraus Donnerstag-Freitag :shock: . Bleibt nur der Freitag :gdance:

Aquaristikmesse

Die Heidenheimer aquaristik triennale ist eine Messe für Freunde der Aquaristik. Verschiedene Aussteller präsentieren ihre Produkte rund um das Thema Aquaristik und Teichanlage. Vorgestellt wird ein umfangreiches Repertoir an Zubehör und Unterwassertiere und Unterwasserpflanzen. Die Besucher können sich über das Thema informieren und sich mit anderen Interessierten austauschen. Eine große Fisch- und Pflanzenbörse runden das Angebot ab. Interessante Referate und Workshops werden im Fachforum auf dem Messegelände veranstaltet.
Heidenheimer aquaristik Heidenheim an der Brenz 2013
Messetermin:
19.09.2013 - 20.09.2013 *
Zutritt:
für Fachbesucher und Privatbesucher
Messeort: *
Congress Centrum
Hugo-Rupf-Platz 1
89522 Heidenheim an der Brenz, Deutschland


So dann noch eine Börse in Fürth:

am Sonntag 20.10.2013 ist Börse in Fürth 09.00 - 11.00 Uhr mit abschließendem Mittagessem beim Griechen "Um die Ecke"
Aldringerstr. 4 in der Hallemann Schule
90768 Fürth
Bayern

Am 03.11. 2013 um 09 Uhr ist Börse in Straubing.

Abfahrt mit der DB ist um 06:21 Uhr NBG HBF. Treffpunkt 06:15 Burger KIng HBF-Nürnberg 1 OG - Bayernticket.
Frühstück im Zug Ankunft ca. 08.30 Börsebeginn ca. 09 Uhr nähe "Hagen".

LG

Matthias
Grüße
Matthias
User avatar
Sheepy
Posts: 114
Joined: 03 Apr 2011 20:37
Location: Nürnberg
Feedback: 0 (0%)
Postby Sheepy » 27 Jul 2013 18:30
Hallo,

@ Basti

hier mal ein Teil Foto meiner alten Zuchtanlage...

Attachments

Grüße
Matthias
User avatar
Sheepy
Posts: 114
Joined: 03 Apr 2011 20:37
Location: Nürnberg
Feedback: 0 (0%)
Postby Marion » 27 Jul 2013 18:38
Hallo Matthias ...

was schwimmen denn da für Fischli rum?

achja und wie sieht die neue Anlage aus **neugierigbin**
Lg
Marion
User avatar
Marion
Posts: 207
Joined: 10 Mar 2013 12:18
Feedback: 7 (100%)
Postby Sheepy » 29 Jul 2013 20:21
Hallo,

naja ich habe früher Guppyhochzucht gemacht. Im wesentlichen hatte ich zwei Stämme einmal Lyra Wiener-Smaragd und dann noch Triangel rot. Die Lyra Hochzuchtform ist sehr selten. Als ich die Tiere bekommen habe waren sie spalterbig und nur jeder 200te Fisch hatte die gewünschte Veranlagung. Nach zwei Jahren konnte ich die Zahl auf ca. 30 Tiere reduzieren. Das Bild zeigt einen von drei ausgestellten Guppys. Ich habe damals 80,67 Punke von 100 Punkten bekommen. Toll aber irgendwann muss man einsehen, dass man gegen Leute mit finanziellen Interessen nur dann eine Chance hat wenn man selber zum Großzüchter wird.

Eigentlich ist es auch daran gescheitert, dass ich auf den Umgang der Züchter untereinander keine Lust mehr hatte. Ich bin in einem Verein um mich auszutauschen etc.. Ich bin aber nicht in einem Verein um für andere zu Arbeiten, damit sie Pokale gewinnen um ihren Ertrag zu steigern. Ich denke das größte Problem in der AQ ist, dass man ab einer gewissen Größe zum Geschäftsmann werden muss. Da es sich sonst nicht mehr finanzieren lässt. Wer hat schon 600 EUR für Strom im Monat übrig :-).

So und jetzt züchte ich Pflanzen... und es werden schon wieder immer mehr .....

LG Matthias

Attachments

Grüße
Matthias
User avatar
Sheepy
Posts: 114
Joined: 03 Apr 2011 20:37
Location: Nürnberg
Feedback: 0 (0%)
Postby Marion » 29 Jul 2013 20:58
Hübscher Kerl da im Bild wobei die Schwerter gar nicht so mein Fall sind .. ;)

da freu ich mich ja direkt auf den Stammtisch ... auch mich hat das Guppyfieber erwischt .. der im Avatar (leider nur ein Handyfoto) ist ein Nachwuchs von mir ;). So wurden aus einem Becken nun sieben, derzeit wird aber wieder abgespeckt.

Und ich versuche meine Damen seit ca 5 Monaten zu dressieren: "Lasst mein HCC in Ruhe oder ich mach :sushi2: aus Euch! So wird das nie was mit ner Wiese am Boden." :twisted: Bisher schlugen jedoch sämtliche Versuche fehl *gggg. Hab grad vorhin wieder einzelne Hälmchen von der Oberfläche gesammelt und wieder in den Boden gesteckt
Lg
Marion
User avatar
Marion
Posts: 207
Joined: 10 Mar 2013 12:18
Feedback: 7 (100%)
Postby Sheepy » 30 Jul 2013 22:51
Hallo,

ja das mit dem HCC ist schon so ne Sache. Gehört zu den Pflanzen, die einen richtig auf die :rocket: bringen können. Mein nächster Versuch wird sein, dass ich das ganze Emers züchten werde. Anschließend dann den fertigen Rasen auf ein Gitter binden. Ob das dann hält ist halt wieder die Frage. Wir werden sehn ... :keule:

Bist du am 09.08. dabei ?

LG

Matthias
Grüße
Matthias
User avatar
Sheepy
Posts: 114
Joined: 03 Apr 2011 20:37
Location: Nürnberg
Feedback: 0 (0%)
Postby HaManFu » 31 Jul 2013 20:46
Servusla zusammen,

muss mich kurz fassen, hab grad noch nen Tank zu säubern.
09.08. bin ich dabei
LG aus Schwabach
Rich

Merke, man braucht für alles einen "guten Vorwand" im Leben. Nicht nur fürs Kinder-in-die-Welt-setzen.
User avatar
HaManFu
Posts: 414
Joined: 18 May 2011 23:38
Feedback: 22 (100%)
Postby Sheepy » 31 Jul 2013 20:52
Sers,

ich freu mich schon aufs Cola-Weizen :bier: .

Gruß

Matze
Grüße
Matthias
User avatar
Sheepy
Posts: 114
Joined: 03 Apr 2011 20:37
Location: Nürnberg
Feedback: 0 (0%)
Postby Marion » 01 Aug 2013 20:39
Klaro bin ich dabei sofern nix dringendes dazwischen funkt.

Ich hab für mein hcc schon gitterboxen gebaut..... Hielt zwar länger aber hamse auch wieder rausgerupft.
Lg
Marion
User avatar
Marion
Posts: 207
Joined: 10 Mar 2013 12:18
Feedback: 7 (100%)
Postby Yacimov » 06 Aug 2013 15:04
Hi Matthias und everyon,
ich bin am Freitag natürlich auch wieder mit an Bord! Gleicher Ort, gleiche Zeit?
Grüße, Basti
failure begins if you stop trying...
User avatar
Yacimov
Posts: 458
Joined: 25 May 2009 17:23
Location: Lauf an der Pegnitz
Feedback: 14 (100%)
130 posts • Page 2 of 9
Related topics Replies Views Last post
Hi (Stammtisch-Raum Köln)
by GAD » 11 Feb 2008 20:25
7 985 by GeorgJ View the latest post
28 Mar 2008 18:58
Stammtisch Braunschweig Wolfenbüttel
by Chris S. » 11 Nov 2012 15:42
5 417 by Stefan66 View the latest post
14 Nov 2012 12:12
Stammtisch (Velbert, Essen, Wuppertal) ?
by petto86 » 05 Nov 2008 00:09
17 1575 by yidakini View the latest post
16 Dec 2008 19:04
Flowgrow-Aquascaping-Stammtisch in Leipzig
by Lipfl » 29 Oct 2012 11:28
6 815 by svenm_76 View the latest post
24 Apr 2013 13:53
Wilofi-Stammtisch am 6. Juni 2009 in Essen, NRW
by Elfenpinsel » 09 Apr 2009 20:15
4 414 by Elfenpinsel View the latest post
26 May 2009 20:34

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests