Post Reply
95 posts • Page 3 of 7
Postby Marcel » 28 Oct 2013 14:50
Moin,

in Anbetracht der Uhrzeit, muss ich leider absagen. Wie bereits erwähnt habe ich Samstags immer einiges auf dem Plan und kann nicht vor 18 Uhr. Da lohnt es sich für mich nicht, für `ne Stunde da hin zu fahren.

Gruß
Marcel
User avatar
Marcel
Posts: 358
Joined: 28 May 2007 12:34
Location: Drage bei Hamburg
Feedback: 9 (100%)
Postby Fredo » 01 Nov 2013 18:05
Hallo Ihr Lieben!


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


@Marcel:

Sehr schade! :(
Vielleicht könnt Ihr Euch ja doch noch loseisen!?
Ansonsten klappt es ja hoffentlich im Januar mit Euch!?
Wollen wir uns vor oder nach Hannover verabreden?
Ihr könnt ja Vorschläge posten damit es diesmal passt!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Allen die kommen und kommen wollen, möchte ich ein paar Themen und Ideen vorschlagen.

Zunächst mal geht es uns ja um ein geselliges Miteinander, Spaß, und den Austausch innerhalb einer Interessengemeinschaft.

Was das angeht bin ich höchst optimistisch.
Es scheint als bekämen wir eine recht bunte Truppe zusammen.
Soweit ich das erkennen kann wird es eine ausgewogene Mischung bezüglich des Alters, der Erfahrung, dem Geschlecht sowie der Interessenschwerpunkte geben.
Und das ist, glaube ich, gut so!

Das wird spassig und ich freu mich drauf! :gdance:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun gibt es neben dem unmittelbaren Austausch ja noch weitere Möglichlkeiten den "echten"
Kontakt zu nutzen.

Die Idee meinerseits so ein Treffen zu iniziieren kam auf nachdem der Megazoo-Contest kläglich scheiterte.
Und zwar aufgrund dessen das sich, ausser mir selbst, niemand(!) dazu anmeldete.

Ich hab mich hier nicht zum ersten mal gefragt wie groß oder wie klein ist denn eigentlich die Scaper-Szene?

Wer mag kann hier zum Thema nachlesen:http://www.flowgrow.de/kein-thema-wenig-regeln/aquascaping-made-in-germany-t27003.html

Des weiteren wurden mir wieder die teils enormen Hürden im Hobby vor Augen geführt.
Ist es nicht schon schwierig genug ein Scape auf die Beine zu stellen, kommen weitere Schwierigkeiten hinzu möchte man an einem Contest teilnehmen.

Bei einem Fotowettbewerb muss man fotografieren können.
Beim Live-Event braucht man ein mehr oder weniger fertiges, transportables Scape, die Möglichkeit zum Transport und diverse Skills.

Ich dachte mir daher man könnte vielleicht Kräfte bündeln, Skills weitergeben, sich gegenseitig aushelfen!

Wie wäre es wenn ein totaler Anfänger Hilfe bekäme von einem erfahreneren Scaper der ihn beim Setup berät?

Oder wenn jemand mit Algenproblemen einen oder mehrer direkte Ansprechspartner findet?

Wenn man sich direkt über Bezugsquellen von Hardscape, Technik, Pflanzen austauscht?

Wenn man gemeinsam die Teilnahme in Hannover anginge, sich bei der Planung, dem Transport und der Umsetzung der Layouts unterstützt?

Das wär doch toll, oder?

Wir könnten gemeinsam Workshops veranstalten!
Die Themen könnten sein: Setup, Gestaltung, das richtige einfahren, Düngung und WW sowie die Fotographie.

Man könnte gemeinsam eine Art Einsteigerleitfaden entwerfen.


Ausflüge zu Messen, nach Tonndorf, ins Garnelenhaus, nach Arhus usw. kann ich mir auch gut vorstellen!

Ich bin nicht so Netz-affine, möglicherweise wäre ein gemeinsamer Facebook-Account, ein Blog oder eine Homepage interessant!?




---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Das sind jetzt meine Ideen und Vorstellungen.
Was denkt Ihr dazu, habt Ihr eigene Ideen?


___________________________________________________________________________

Zu guter letzt bitte ich um Eure Meinung zur Tischdeko.

Ich hab dieses Jahr ein paar Picos aufgesetzt.
Kann man hier anschauen:http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/der-kleine-flow-t29242.html

Und dachte es wäre vielleicht eine stilechte Deko zum Treffen.
Die hab ich grad noch stehen:



Nach einem 7l-Becken such ich grad noch, dann könnte ich eventuell ein wenig bei meinen aktuellen Layouts plündern.

Ist das jetzt cool oder albern, oder vielleicht beides?

Also, bis zum 23ten, Euch ein schönes Wochenende!
LG
Fredo
User avatar
Fredo
Posts: 432
Joined: 06 Jan 2012 19:41
Feedback: 18 (100%)
Postby Fredo » 04 Nov 2013 17:53
Hallo Ihr Lieben!

Off Topic Fährt irgendjemand von Euch auf die Tierisch-Gut-Messe in Karlsruhe?
Mitfahrgelegenheit wäre cool!
LG
Fredo
User avatar
Fredo
Posts: 432
Joined: 06 Jan 2012 19:41
Feedback: 18 (100%)
Postby dirkHH » 12 Nov 2013 14:39
hey!

oki, 23.11. 14:00 :glaskugel: ich bin dabei!


Bis dann
DIrk
User avatar
dirkHH
Posts: 585
Joined: 30 Dec 2007 03:35
Location: Hamburg
Feedback: 8 (100%)
Postby Fredo » 15 Nov 2013 17:27
So!

DER COUNTDOWN LÄUFT!!!!!

<NOCH 8 TAGE>

Ich werde mitbringen:

-Gute Laune

-Jede Menge Neugierde

-Ein paar Picos und ein Nano

-Ein paar Buces zum verschenken(aus meinem Clado-Becken aber nach 2wöchiger Quarantäne!)

-Ein Bogen in dem Ihr Eure Kontaktdaten eintragen könnt(kein Muss!)

-Jede Menge Fragen
LG
Fredo
User avatar
Fredo
Posts: 432
Joined: 06 Jan 2012 19:41
Feedback: 18 (100%)
Postby Fredo » 16 Nov 2013 05:08
Guten morgen!


<Noch 7 Tage!!!>

Würde die denn jmd. haben wollen:



LG
Fredo
User avatar
Fredo
Posts: 432
Joined: 06 Jan 2012 19:41
Feedback: 18 (100%)
Postby Fredo » 17 Nov 2013 09:18
Guten morgen Ihr Lieben!



<Noch 6 Tage!!!!>

Bitte mal die Tischdeko durchwinken!



LG
Fredo
User avatar
Fredo
Posts: 432
Joined: 06 Jan 2012 19:41
Feedback: 18 (100%)
Postby Fredo » 18 Nov 2013 14:31
Moin!
<Noch 5 Tage!!!!!>
LG
Fredo
User avatar
Fredo
Posts: 432
Joined: 06 Jan 2012 19:41
Feedback: 18 (100%)
Postby Joe Nail » 18 Nov 2013 22:50
Hello Zusammen,

würde mich auch noch kurzfristig anschliesen und könnte folgende Pflanzen abgeben:

2x Echinodorus Dschungestar Nr.3 "Phyton"

1x Rote Tigerlotus

2 Portionen Cryptocoryne pontederiifolia, "Herzblatt Cryptocoryne"

2 Portionen Helanthium tenellum, "Zwergschwertpflanze"

1 Portion Vesicularia montagnei "Christmass Moss"

Greets
Jörg
User avatar
Joe Nail
Posts: 255
Joined: 27 Aug 2012 10:25
Feedback: 7 (100%)
Postby Blauauge » 19 Nov 2013 12:30
So, ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, tut mir leid.
Ob ich gleich um 14.00 dabei bin, kann ich noch nicht sagen, werde mir aber Mühe geben ;) Abn Pflanzen habe ich leider nichs gutes abzugeben, aber sollte jemand an Raubschnecken Interesse haben, da wäre etwas machbar.

Ich werde dann mal die Anfahrtsskizze inspizieren, denn ich gehöre zu den seltenen Exemplaren ohne Navi. Das kann gelegentlich auch ganz interessant werden, man lernt ganz neue Ecken kennen :)

@Arimonga
sollte die Pflanze noch zu haben sein, würde ich mich dafür melden (auch im Tausch gegen Klimpergeld)
Liebe Grüße
Dörte
Blauauge
Posts: 79
Joined: 30 May 2013 09:52
Feedback: 6 (100%)
Postby Fredo » 19 Nov 2013 16:29
Hallo Ihr Lieben!

@Jörg: Willkommen!!!


(auch im Tausch gegen Klimpergeld)


Kommt gar nich in die Tüte!

Hab auch mehr als eine Pflanze.
Ein paar Bucephalandra motleyana pancuraji und ein paar mehr Bukit keta.
Ich mach maln Foto.
Vielleicht läßt sich das gerecht aufteilen!?

Das mit der Skizze ist eine Superidee!
Es ist eigentlich recht günstig gelegen um mit dem Auto hinzukommen, aber wenn man`s nicht kennt...

http://www.lemarrakech.eu/

Ich kann Euch nur raten den Weg akribisch rauszusuchen.
Notiert Euch auch die Tel.-Nr- vom Marrakech für den Notfall!

040 57 14 53 01

Wenn Ihr auf Kopfsteinpflaster trefft und Euch in ein Gewerbegebiet leiten lasst, also in dem Moment wenn Ihr das Gefühl habt "Hier bin ich wohl falsch!", dann, genau dann, seid Ihr richtig!!!

Die Leute die mit dem HVV unterwegs sind, sollten Haltestelle Nedderfeld aussteigen, wenn sie mit dem 5er Bus angereist kommen.
Von da aus sind es dann noch 10 min. Fußweg an ettlichen Autohäusern vorbei.

Ihr kriegt das schon hin!

@Alle:

<Noch 4 Tage!!!!!!>
LG
Fredo
User avatar
Fredo
Posts: 432
Joined: 06 Jan 2012 19:41
Feedback: 18 (100%)
Postby Fredo » 20 Nov 2013 14:12
Moin!

<Nur noch 3 Tage!!!!!!!!>

Hier wie versprochen ein Foto von Fredos Gabentisch:



1.Glossostigma(sehr wenig)
2.Weeping-Moss
3.Peacock-Moos!
4.Buces
5.Flame-Moos
6.Christmas-Moos
7.Riccardia Spec.(ein paar Krümel)

Weitestgehend kleine Mengen an Pflanzen zum ausprobieren!
LG
Fredo
User avatar
Fredo
Posts: 432
Joined: 06 Jan 2012 19:41
Feedback: 18 (100%)
Postby disco-d » 20 Nov 2013 15:15
Hallo,

ich suche Riccardia und bringe Weeping Moos mit.

Bis dahin
Lutz
User avatar
disco-d
Posts: 639
Joined: 20 Jul 2010 20:31
Feedback: 61 (100%)
Postby Barbara » 21 Nov 2013 14:23
Hallo,
Ich habe auch gesammelt:
Taiwanmoos Isopterygium
Marsilea ( wenig)
Flammenmoos
Cryptocoryne parva
Ein paar Minniableger Microsorum pteropus narrow

Ich wuerde mich ueber eine von den buces freuen

Bis Samstag, viele Grueße Barbara
User avatar
Barbara
Posts: 18
Joined: 17 Nov 2012 14:33
Feedback: 0 (0%)
Postby Fredo » 21 Nov 2013 21:00
Hallo!

Ich weiß Ihr könnt alle zählen.
Aber nun heisst es konsequent sein!

<Nur noch 2 Tage!!!!!!!!!!>

:greendance: :greendance: :greendance: :greendance: :greendance: :greendance:
LG
Fredo
User avatar
Fredo
Posts: 432
Joined: 06 Jan 2012 19:41
Feedback: 18 (100%)
95 posts • Page 3 of 7
Related topics Replies Views Last post
Scaper Treffen beim Garnelenhaus
by Tobias Coring » 26 Apr 2010 12:26
64 3517 by liquid View the latest post
25 May 2010 13:10
Göttinger Treffen
by Tobias Coring » 25 Sep 2007 18:12
62 4427 by David View the latest post
24 Oct 2007 13:48
Flowgrow-Treffen Süd :)
Attachment(s) by Tobias Coring » 17 Jan 2010 13:23
78 4410 by Fabi View the latest post
25 Jan 2011 15:09
NRW-Treffen - Interesse?
by Zahra X » 30 Sep 2010 20:47
6 429 by Tropic View the latest post
01 Oct 2010 06:52
Treffen AK-Wasserpflanzen Ba-Wü
by moskal » 06 Jan 2019 19:13
3 352 by moskal View the latest post
08 Jan 2019 07:50

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests