Post Reply
95 posts • Page 2 of 7
Postby Blauauge » 08 Oct 2013 12:21
Moin,
also bis jetzt liegt nichts an, wäre mit dem 23.11 einverstanden. Mit den Örtlichkeiten..... da muß ich noch mal gucken, denn ich komme zum einen aus Kiel, mag nicht sonderlich gerne in HH herum gurken (obwohl ich wirklich gerne Auto fahre) und ich hab auch kein Navi :pfeifen: außer einem leibhaftigen Kartenleser :D
Liebe Grüße
Dörte
Blauauge
Posts: 79
Joined: 30 May 2013 09:52
Feedback: 6 (100%)
Postby Marcel » 08 Oct 2013 19:52
Moin,

dann melde ich mich auch mal zu Wort. Erstmal ne super Idee... :thumbs:

Als Location werfe ich mal das Lavastein ins Rennen. http://www.restaurant-lavastein.de/index.php/bergedorf/

Als Termin wäre der 23.11. super. Allerdings wäre ich für abends, damit man die "kleinen Flowgrower" im Bett hat, bevor man los zieht... :bier:

So, weiter diskutieren!

Gruß
Marcel
User avatar
Marcel
Posts: 358
Joined: 28 May 2007 12:34
Location: Drage bei Hamburg
Feedback: 9 (100%)
Postby fischmutti » 08 Oct 2013 20:53
hallo,

das klingt ja nett, wohne just um die Ecke und würde gerne dabei sein. Bei der Uhrzeit bin ich flexibel ...
le marrakech ist toll.
Also ich bin gerne dabei.
lg, Manuela
User avatar
fischmutti
Posts: 250
Joined: 12 Mar 2011 20:50
Location: Ammersbek
Feedback: 46 (100%)
Postby dirkHH » 10 Oct 2013 18:46
Dear HH-all,

bin auch gerne am 23.11. dabei - sofern nix mehr dazwischen kommt.


gruß
dirk
User avatar
dirkHH
Posts: 585
Joined: 30 Dec 2007 03:35
Location: Hamburg
Feedback: 8 (100%)
Postby Fredo » 11 Oct 2013 12:50
Hallo Ihr Lieben!

Also, als ich schrieb wir hätten noch sechs Wochen um in Ruhe zu planen, war ich wohl etwas naiv gewesen!

Die Diskussion, so es eine geben sollte(?), müsste dann auch jetzt losgehen!

Ich denke den 23.11. machen wir jetzt mal fix!
Recht so ?
Sonst wäre ein Aufbegehren zu diesem Zeitpunkt angebracht, bitte nicht irgendwann später!

Ort und Uhrzeit sollten wir, so meine ich, bis zum 27.10. festgelegt haben.
Spätestens! Eher früher!

Ich fass mal zusammen:

Es wollen kommen Marcel und Jessi, Wolfgang, Viktor, Cyril, Dörte, Manuela und Dirk, sowie meine Wenigkeit.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wollen Steffen, Martin und Tobi eventuell kommen.

Wir wären also bis jetzt 9-12 Leute.
2 weitere Flowgrower hab ich angeschrieben und einen "flüchtigen Bekannten" der schonmal in Hannover teilgenommen hat werde ich noch anschreiben.

Wer noch jemanden weiß der sich dafür begeistern könnte... und Action!!!

Uhrzeitmäßig hatte ich ja was zwischen 12Uhr und 18Uhr vorgeschlagen mit der Option ggf. zu verlängern und Marcel eher abends so ab 20Uhr(?).
Hierzu bitte dringend Kommentare!!!


Zur Location gab es bisher 3 Vorschläge:

-Le Marrakech

-das Tschako

-das Lavastein

Zum Marrakech muss ich gleich sagen das es dort abends nicht so gut ginge.
Dort findet Samstag abends ab 19Uhr immer eine tolle Veranstaltung statt, also Riesenbuffet und so, könnt Ihr ja bei Interesse dem Link folgen.
Da müsste man reservieren, kostet gut 30.- (excl. Getränke) pro Nase und ist somit unrealistisch!
Behaupte ich einfach mal!
Das können wir mal machen wenn wir ein Jubiläum zu feiern haben!

Ansonsten sollte es möglich sein sich zu unterhalten, Erreichbarkeit und Parkplätze müssen auch gegeben sein.

Bei der Gelegenheit will ich auch noch ein paar "inhaltliche" Dinge vorschlagen:

-Sollen/wollen wir eine Sammlung der Kontaktadressen anfertigen die dann untereinander verteilt wird(Ich weiß, heikles Thema)?

-Überlegt doch mal ob Ihr regelmäßig dabei sein wollen würdet. Und wie Ihr Euch vorstellen wollt.
Also, wo ist Euer Schwerpunkt beispielsweise.

-Habt Ihr konkrete Themen die Ihr in die Runde geben wollt.
Ich hätte ja eins: Wer macht für wieviel meine Fotos in Zukunft? :rofl:

-Wenn Ihr, wie ich, mal wieder Pflanzen über habt, mitbringen!
Vielleicht freut sich ja jemand! :wink:

Wenn das jetzt etwas Kindergartenmäßig rüberkommt, entschuldigt bitte!
Ich weiß noch nicht wie ich mir das vorstellen darf, wenn ein Dutzend Leute aufeinandertreffen die sich schlicht nicht kennen.

Zu guter letzt freue ich mich sehr über die Ankündigungen zu kommen, hatte nicht mal auf halbsoviel Resonanz gehofft!

:tnx:
LG
Fredo
User avatar
Fredo
Posts: 432
Joined: 06 Jan 2012 19:41
Feedback: 18 (100%)
Postby Stevie » 12 Oct 2013 12:03
Huhu,

da mach ich mal den Anfang:

23.11 geht in Ordnung! Am besten 12-18:00 da ich mit dem Zug kommen werde und der letzte zurück um 22 Uhr fahren würde. :-/

Zu den Locations, ich hab hier mal die Links rausgesucht:

le marrakech

Lavastein

Die Seite vom Tschako will grade irgendwie nicht. Mir ist das rellativ egal sehen alle ganz nett aus :) Von der Anbindung her ist es auch gleich.

Pflanzen hätte ich wohl auch ein paar die ich mitbringen könnte ;)

Ich denke an Themen wird es nicht mangeln, wird aber schon komisch sein wenn sich 10 doch so "unbekannte" Leute treffen.

Ich bin jedenfalls dabei, sofern nicht etwas dazwischen kommt.

lg
Steffen
Stevie
Posts: 139
Joined: 12 Mar 2013 12:44
Feedback: 5 (100%)
Postby fischmutti » 12 Oct 2013 14:49
hallo flowgrower,

bin dabei ... und würde le marakech favorisieren (kann aber auch gerne woanders sein). Bin mobil und zeitlich ganz ungebunden von 12 bis open end. Mit Pflanzen muss ich mal schauen und an Themen sollte es ja nicht mangeln in der Aquaristik.
Adressenliste, warum nicht. Weitere Treffen würden mich auch interessieren, mal sehen was sich ergibt an dem Treffen.
Freue mich euch kennenzulernen... bin auch sehr gespannt :smile: .
lg, Manuela
User avatar
fischmutti
Posts: 250
Joined: 12 Mar 2011 20:50
Location: Ammersbek
Feedback: 46 (100%)
Postby Marcel » 13 Oct 2013 16:48
Moin,

Datum ist gesetzt.

Zum Thema Uhrzeit: muss ja nicht 20 Uhr sein. Aber 17-18 Uhr würde ich schon angemessener finden. Viele haben auf einem Samstag bestimmt auch noch was anderes zu tun... :wink:

@Fredo: zum Thema Fotos können wir uns dann ja mal unterhalten. Sehr interessantes Thema. :wink:

Achja, ich wäre natürlich regelmäßig dabei. ...wenns Spaß macht. :lol:

Gruß
Marcel
User avatar
Marcel
Posts: 358
Joined: 28 May 2007 12:34
Location: Drage bei Hamburg
Feedback: 9 (100%)
Postby Marcel » 13 Oct 2013 16:50
Interessantes Thema wäre sicherlich auch die bevorstehende "The Art Of The Planted Aquarium".

Gruß
Marcel
User avatar
Marcel
Posts: 358
Joined: 28 May 2007 12:34
Location: Drage bei Hamburg
Feedback: 9 (100%)
Postby Fredo » 13 Oct 2013 17:48
Hi Marcel!

Nee, das mit 20Uhr hab ich ja auch mit Fragezeichen versehen!
Letztlich bin ich da auch flexibel, dachte nur das Zeitfenster sollte so gelegt sein das es quasi nicht zu früh losgeht für die die anreisen(z.B. Steffen, Dörte, Martin, Manuela), und nicht zu spät für die die einen Babysitter in Anspruch nehmen müssen, irgendwann die Heimfahrt antreten müssen etc.

Es wäre halt schade wenn es wg. solcher Unpässlichkeiten zerbröselt.
Wir ham jetzt nen Dutzend Leute am Start und ein paar hab ich noch in der Pipeline(man möge mir den flachsigen Ton verzeihen!) :D
Das terminl. zu koordinieren wird bestimmt schwer, wenn wir sagen 17Uhr wird evtl.,die Hälfte um Punkt da sein und der Rest 2 Stunden später.
Wiederum 2 Stunden später müssen die ersten wieder los!
Der passende Thread hiess, glaub ich: Treffen im Garnelenhaus
Weiter unten müsste der anzuklicken sein.

Also, damit uns das nicht passiert: Ein paar können gar nicht, ein paar können nur dann und dann, ein paar hier nicht, ein paar dort nicht...

Lasst uns im Gespräch bleiben und die beste Möglichkeit suchen!

Ich hoffe noch auf Wortmeldungen zu Uhrzeit und Location.
Ich wette die zündenden Ideen kommen von Dir!
Ja, Du bist gemeint stiller Mitleser! :wink:

Und Marcel,
"the Art of the planted Aquarium" wär ein Top-Thema!
Die Nachlese zum GAPLC könnte ein weiteres sein.
Oder eine Namensgebung für unsere Gruppe!
Ich bin ja für'Nordic Scapers'! :smile:
Ander Varienten stellten sich spätestens in der Abgekürzten Form problematisch dar.
Z.B. NordisScapersAssociation=NSA; nicht gut!
Oder schlimmer: NordicScapersUnion=NSU! :stumm:

Das wird lustig!
LG
Fredo
User avatar
Fredo
Posts: 432
Joined: 06 Jan 2012 19:41
Feedback: 18 (100%)
Postby Marcel » 14 Oct 2013 09:57
Moin,

NSA wäre doch großartig... :lol:

Werden eh nie alle zur selben Zeit da sein. Aber wenn wir alle, die später kommen, beim Bier begrüßen wird das schon werden.

Ich erinnere mich da an die "legendären" Nächte in der Hotelbar Anfang des Jahres in Hannover. :bier: :censored:

Gruß
Marcel
User avatar
Marcel
Posts: 358
Joined: 28 May 2007 12:34
Location: Drage bei Hamburg
Feedback: 9 (100%)
Postby rockmartin » 14 Oct 2013 10:18
Moin moin, 23.11 geht bei mir leider nicht. Vielleicht nächstes mal.

Grüße
Martin
viele Grüße,
Martin

The Green Beach - Fairytale Forest
User avatar
rockmartin
Posts: 152
Joined: 30 May 2012 06:32
Feedback: 6 (100%)
Postby Fredo » 26 Oct 2013 09:45
Hallo Ihr Lieben!

Nun ist es soweit: Die Würfel sind gefallen!

Das Treffen wird nun stattfinden am 23.11.2013

In der Zeit von 14-19Uhr mit anschliessender Verlängerung!

Der Ort des Geschehens wird nun tatsächlich das Marrakesh sein!


Hier nochmal die Adresse:

Le Marrakesh
Kellerbleek 10
in Hamburg Lokstedt/Eimsbüttel

Hier eine Wegbeschreibung:http://static.squarespace.com/static/5161d488e4b080e51176a4be/t/526b023ee4b08fcd5caac607/1382744644056/Umleitung.jpg?format=750w

Die Wegbeschreibung findet Ihr auch auf der Homepage.
Hier nochmal der Link:http://www.lemarrakech.eu/


Was die Uhrzeit anbelangt, konnte ich vereinbaren das wir erst um 19Uhr hinausgebeten würden.
Ich habe lange gegrübelt was günstige Alternativen bzgl. der Location anbelangt, mit Einzelnen telefoniert, einen Frage-thread gestartet usw.

Ich hoffe sehr das die nun bestimmten Rahmenbedingungen möglichst vielen von Euch entgegenkommen und Ihr zahlreich und gutgelaunt erscheinen werdet.

Eventuell sorge ich noch für eine angemessene Tischdeko.
Ideen und eine "Ich-bringe-zum-Treffen-mit"-Liste werde ich in Kürze noch nachreichen.

Rückmeldungen sind ausdrücklich erwünscht!

Ich würde mich sehr freuen Euch dann kennenlernen zu dürfen!
LG
Fredo
User avatar
Fredo
Posts: 432
Joined: 06 Jan 2012 19:41
Feedback: 18 (100%)
Postby Barbara » 27 Oct 2013 09:58
Hallo,
Ich würde auch gerne an dem Treffen teilnehmen.
abends habe ich zwar noch einen Termin, aber ich werde dann gleich
um 14 Uhr da sein können.
Ich freue mich auf einen interessanten Austausch
Viele Grüße Barbara
User avatar
Barbara
Posts: 18
Joined: 17 Nov 2012 14:33
Feedback: 0 (0%)
Postby Fredo » 27 Oct 2013 15:13
Hallo Barbara!

Sehr schön, ich freue mich das Du Dich uns anschliessen willst!
Da Du ja schon um 14Uhr da sein wirst, können wir mit dem Austauschen direkt beginnen!
LG
Fredo
User avatar
Fredo
Posts: 432
Joined: 06 Jan 2012 19:41
Feedback: 18 (100%)
95 posts • Page 2 of 7
Related topics Replies Views Last post
Scaper Treffen beim Garnelenhaus
by Tobias Coring » 26 Apr 2010 12:26
64 3516 by liquid View the latest post
25 May 2010 13:10
Göttinger Treffen
by Tobias Coring » 25 Sep 2007 18:12
62 4427 by David View the latest post
24 Oct 2007 13:48
Flowgrow-Treffen Süd :)
Attachment(s) by Tobias Coring » 17 Jan 2010 13:23
78 4408 by Fabi View the latest post
25 Jan 2011 15:09
NRW-Treffen - Interesse?
by Zahra X » 30 Sep 2010 20:47
6 429 by Tropic View the latest post
01 Oct 2010 06:52
Treffen AK-Wasserpflanzen Ba-Wü
by moskal » 06 Jan 2019 19:13
3 352 by moskal View the latest post
08 Jan 2019 07:50

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests