Post Reply
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon sabrikara » 14 Jul 2015 16:55
Hi zusammen,

heute ist eine kleine Bestellung angetroffen von einem Online-Händler. Ich habe mich schon mal bei dem Händler über die mickrige und schlechte Qualität beschwert. Nicht alle Pflanzen sahen so aus und habe auch schon öfter bei dem Händler bestellt. Jetzt habe ich unter anderem die Crypto lutea Hobbit bestellt.
Wenn ich den Topf so im Laden gesehen hätte, hätte ich ihn ganz sicher nicht mitgenommen.
Bevor ich jetzt wieder den Ekel-Kunden raus lasse und mich wieder beschwere, wollte ich euch mal Fragen, wie ihr das seht.
Empfindet ihr das beim Anblick der Bilder genauso oder ist es gar für diese Pflanze ein ganz "typisches" aussehen beim Neukauf? Verkraftet die das wochenlange wässern überhaupt?

Danke für eure Hilfe.

Dateianhänge

Liebe Grüße
Sabri
Benutzeravatar
sabrikara
Beiträge: 509
Registriert: 25 Feb 2013 20:05
Wohnort: Essen
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Plantamaniac » 14 Jul 2015 17:36
Hallo Sabri, über das Aussehen der Pflanze möchte ich mich nicht auslassen.
Nur über die Weiterbehandlung wegen wässern.
Du kannst sie in einen Smoothiebecher stecken, 3cm Soil untenrein, evt. 1/4 Cryptotab und mit Wasser aus dem Becken zu 3/4 auffüllen. Deckel drauf. Dann kann das im Becken direkt unter der Lampe rumgondeln.
Alle 2..3 Tage wechselst Du das Wasser mit dem Wasser aus dem Becken und es geht ihr fast so. als ob Du sie eingepflanzt hättest.
Das geht gut. Bei mir fahren grad die Wasserorchidee und eine Echinodorus die Runde.
Vielleicht jetzt nicht der optimale Anblick, aber bevor sie den Löffel abgibt doch zu überlegen, oder?
250ml Feinkostdose geht auch. So ein Ding wo Deine Wasserbanane drin ism nur in größer...
Chiao Moni
Benutzeravatar
Plantamaniac
Beiträge: 3296
Registriert: 28 Mai 2012 18:19
Bewertungen: 30 (100%)
Beitragvon omega » 14 Jul 2015 20:57
Hi Sabri,

Googeln: http://www.rareaquaticplantshop.com/1705-thickbox_default/dennerle-cryptocoryne-lutea-hobbit-.jpg
Dort sieht sie viel kräftiger aus.
Bei der Deinen sind die Hauptrhizome blattlos, ich sehe da zwei nackte Strünke. Sieht mir nach keiner guten Qualität aus. Die ist wohl schon mind. einmal komplett zusammengebrochen (Cryptofäule).

Grüße, Markus
Benutzeravatar
omega
Beiträge: 2482
Registriert: 12 Sep 2012 20:53
Wohnort: München
Bewertungen: 9 (100%)
Beitragvon sabrikara » 14 Jul 2015 21:22
Huhu,

Danke Moni.

Ja du hast recht Markus, die Strünke sind mir auch aufgefallen.
Danke für den Link.
Es waren noch einige Blätter mehr, die allerdings beim Auspacken schon nicht mehr fest saßen. Ein, zwei Blätter wären ja ok und ist denke ich mal normal aber ist halt fast nichts mehr dran.

Ich merke, ihr seht es auch so und ich kann ruhigen Gewissens reklamieren. Die wird bestimmt, wenn man sich mühe gibt, vielleicht auch schon ohne aber sieht halt sehr bescheiden aus. Ausserdem hatte ich beim ersten mal mit schlechter Qualität nicht reklamiert und nur ein "Feedback" gegeben.
Liebe Grüße
Sabri
Benutzeravatar
sabrikara
Beiträge: 509
Registriert: 25 Feb 2013 20:05
Wohnort: Essen
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Angelika » 15 Jul 2015 20:50
Hallo Sabrikara,
du kannst mit ruhigem Gewissen die Pflanze reklamieren. Hast du das schon gemacht?
Liebe Grüsse,
Angelika
Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 11
Registriert: 09 Jul 2015 06:10
Wohnort: Dresden
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon sabrikara » 16 Jul 2015 09:00
Hi Angelika,

Danke für deine Nachricht. Bin Sabri.

Der Händler war gleich sehr kooperativ und gleich ohne große Worte eine Ersatzlieferung angeboten. Schönere wäre natürlich, dass es schon gleich beim eintüten aufgefallen wäre aber mit dieser Lösung bin ich auch zufrieden.
Liebe Grüße
Sabri
Benutzeravatar
sabrikara
Beiträge: 509
Registriert: 25 Feb 2013 20:05
Wohnort: Essen
Bewertungen: 1 (100%)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Wie nennt man diese Art Scharnier?
von SebastianK » 02 Dez 2008 17:21
6 1472 von SebastianK Neuester Beitrag
03 Dez 2008 14:21
kann jemand diese sprache?
von Berkley » 23 Sep 2009 12:41
3 610 von Berkley Neuester Beitrag
23 Sep 2009 13:04
Kennt jemand diese Zimmerpflanze?
Dateianhang von sajo » 09 Apr 2013 14:03
2 331 von Tobias Coring Neuester Beitrag
09 Apr 2013 14:19
passen diese Fische in mein Aquarium ?
von KillerKilli » 07 Okt 2011 16:26
4 290 von KillerKilli Neuester Beitrag
08 Okt 2011 09:00
Wasseraufbereiter JA oder NEIN
von marcus944 » 24 Jul 2008 17:01
19 2661 von Anika Neuester Beitrag
23 Nov 2010 20:00

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste