Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Postby stievo » 20 Apr 2010 04:57
Hallo,

ich muss nächste Woche ein Referat in meiner Berufsschule halten. Ich hab mir das Thema "Aquaristik" ausgewählt :D
Nun weiß ich aber jetzt gar nicht wie ich das umsetzen soll und auf welche Themen ich "genau" eingehen soll.

Hat jemand vielleicht eine Idee?; oder hat einer schon selbst mal ein "Aquaristik" Referat gehalten?
Ich bin für jede Hilfe Dankbar!
Gruß
Stefan
stievo
Posts: 61
Joined: 13 Mar 2010 22:45
Location: Augsburg
Feedback: 3 (100%)
Postby Jurijs J. » 20 Apr 2010 05:48
Nimm dir dein lieblings buch über aqaristik und schau dir das Verzeichnis an.
Als grobe Richtung sollte das reichen, dann der Inhalt - kannst es klassisch und allgemein halten oder eher aquascaping bezogen.
Wichtigste is es jede Menge Bilder zu zeigen und mehr selber zu erzählen als auf die Folien zu schreiben.
Wenn du es schaffst jemanden mit dem scaping Fieber anzustecken, dann war dein Referat ein Erfolg
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby stievo » 23 Apr 2010 09:39
Okay, Danke!
Ich denke ich werd´s "klassisch Allgemein" machen.

Jur4ik wrote:Wenn du es schaffst jemanden mit dem scaping Fieber anzustecken, dann war dein Referat ein Erfolg


:D Ich glaub eher dess es ein Erfolg ist wenn ich ne gute Note bekomm. ;)
Gruß
Stefan
stievo
Posts: 61
Joined: 13 Mar 2010 22:45
Location: Augsburg
Feedback: 3 (100%)
Postby kurt » 23 Apr 2010 12:44
Hallo Stefan,

was ist Aquaristik, wo liegt die Faszination, versuche zu vermitteln was auf diesem Gebiet alles abgedeckt wird.
Wasserchemie, Biologie, Mikroskopie, modernste Technik usw., so das sich jeder angesprochen fühlt.
Die richtigen Bilder dazu um das machbare Aufzuzeigen, im Forum gibt es genug Beispiele! :wink:
Gruß Kurt
Unterwassergarten

Einstimmung…
http://unterwasserleben.bplaced.net//Homepage%203/index.html
User avatar
kurt
Posts: 2509
Joined: 31 Aug 2007 19:22
Location: Duisburg
Feedback: 0 (0%)
Postby stievo » 26 Apr 2010 18:24
Hi,

danke für dein Tipp.
Ich hab heute des Referat gehalten und ne glatte 1 bekommen.
Ich hab den einsteiger Leitfaden http://aquascaping.flowgrow.de/aquascap ... -leitfaden
und ein Step by Step Layout von Oliver Knott als vorlage benutzt =) http://www.pbase.com/plantella/naturesoilstepbystep3
Gruß
Stefan
stievo
Posts: 61
Joined: 13 Mar 2010 22:45
Location: Augsburg
Feedback: 3 (100%)
Postby kurt » 27 Apr 2010 09:14
Hallo Stefan,

stievo wrote:Ich hab heute des Referat gehalten und ne glatte 1 bekommen.

das liest sich ja nach volle Punktzahl, ist ja anscheinend prima gelungen. 8)
Ich schreibe mal herzlichen Glückwunsch dazu. :top:
Gruß Kurt
Unterwassergarten

Einstimmung…
http://unterwasserleben.bplaced.net//Homepage%203/index.html
User avatar
kurt
Posts: 2509
Joined: 31 Aug 2007 19:22
Location: Duisburg
Feedback: 0 (0%)
6 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest