Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby Bungi » 15 Feb 2009 13:17
Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage:
wie verhält es sich mit dem "Rating"?

Anfangs hatte ich dort einen Wert von von 7.43 Nach ca. 400 Ansichten (Aufrufen) gab ich eine Veränderung bekannt und erhielt danach eine Rating von 6.56. Letzte Veränderung machte ich beim Stand von 780 Ansichten und erhielt jetzt eine Rating von 6.36

Demnach wird mein AQ mit jeder Verbesserung, die ich aktuell anzeige, schlechter bewertet.
Das verstehe, wer will. Ich jedenfalls nicht.

Und ausserdem, wenn schon jemand meint, bewerten zu müssen, dann sollte er selbst zumindest ein aktuelles AQ vorweisen können und namentlich erscheinen.

Das wäre gut so und ist in anderen Foren üblich.

Gruß Werner
User avatar
Bungi
Posts: 41
Joined: 15 Sep 2008 18:25
Feedback: 0 (0%)
Postby aengebrecht » 15 Feb 2009 13:43
Moin Werner,

ich denke, es ist ein Durchschnittswert.
Aus der Anzahl der Bewertungen und den jeweiligen Punkten ergibt sich dann ein Durchschnitt. Der wird dann wohl angezeigt.

Es ist schwer zu entscheiden, ob eine Bewertung anonym vollzogen werden soll, oder mit dem Namen.
Ich denke, es könnte bei der Variante mit den Namen dazu führen, dass man nicht seine wahre Meinung preisgibt um keine Missgunst auf sich zu ziehen.
Vielleicht wäre es ja eine sinnvolle Ergänzung des Bereichs, Etappen einzuführen.
Man sieht, wie es damals aussah und wie dort bewertet wurde.
Nach dem nächsten Update beginnt eine neue Etappe mit neuen Bewertungen. So oder so ähnlich könnte ich es mir vorstellen.
Viele Grüße,
Alex
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn kleine Affen Äffchen heißen, wie heißen dann kleine Maden?
aengebrecht
Posts: 207
Joined: 12 Aug 2008 16:03
Feedback: 3 (100%)
Postby Jenne » 15 Feb 2009 14:51
Moin!

Mir ist auch schon mehrfach aufgefallen, daß z.B. ein Becken mit ´ner 6,84 nach meiner zusätzlichen Bewertung mit einer 7 auf 6,54 abrutscht! Ist das mathematisch korrekte Realität oder ein Bug? Finde ich auch irgendwie doof... :schnief:
Liebe Grüße
Jenne
User avatar
Jenne
Posts: 166
Joined: 30 Oct 2008 12:10
Location: Wedemark
Feedback: 0 (0%)
Postby ToBiG » 15 Feb 2009 16:47
Ich glaube eher an einen Softwarefehler bzw. einen Fehler im berechnenden Algorithmus. Wenn ich Becken mit z.B. 8 Bewerte ist mir schon aufgefallen das die Gesamtwertung sinkt. Die Anonymität finde ich gut, bei einrichtungsbeispiele.de kann man sich ja quasi die Bewertungen erarbeiten indem man möglichst viele Leute positiv bewertet und auf die Gegenbewertung wartet.


Gruß
User avatar
ToBiG
Posts: 26
Joined: 09 Dec 2008 15:30
Location: Nähe Münster
Feedback: 0 (0%)
4 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Um welche Gesteinsart handelt es sich?
Attachment(s) by leuchtturm1 » 25 Jul 2013 13:24
1 269 by Plantamaniac View the latest post
25 Jul 2013 13:36
Über kleine Geschenke freut man sich ;).
Attachment(s) by Tobias Coring » 04 Nov 2009 16:44
11 614 by Simon View the latest post
04 Nov 2009 20:48
Welche Sträucher eignen sich für den Garten?
by jupkleg » 22 Apr 2013 21:02
2 254 by gartentiger View the latest post
22 Apr 2013 21:43
pH-Wert lässt sich nicht senken
by @julia@ » 19 Jan 2018 14:51
3 1060 by omega View the latest post
19 Jan 2018 16:25

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests