Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Postby Öhrchen » 15 Sep 2017 14:46
Hallo,

für Hessen gibt es jetzt ein interessantes Portal, über das man zielgenau Wasseranalysen als .pdf ausgeben lasen kann.
Bisher funktioniert es überwiegend für Osthessen (Versorger Rhönenergie) und Darmstadt (Versorger Entega), soweit ich bei einem kurzen Test herausgefunden habe.
Aber es sieht so aus, als ob das ausgebaut werden soll, und dann wäre es wirklich praktisch.
Viele Grüße
Stefanie

_____________________________________________________________________________________
Wälder gehen den Völkern voran, die Wüsten folgen ihnen.
François-Rene' Vicomte de Chateaubriand
User avatar
Öhrchen
Posts: 1365
Joined: 28 Apr 2011 17:09
Location: Fulda
Feedback: 5 (100%)
Postby Mandocello » 15 Sep 2017 22:30
Hallo Stefanie,

ich schau bei meinem Versorger auf die Website. Was kann das Portal besser?

Grüße
Uwe
Mandocello
Posts: 368
Joined: 05 Jun 2015 10:00
Feedback: 2 (100%)
Postby Öhrchen » 15 Sep 2017 23:35
Hallo Uwe,
du musst dann nicht mal nicht wissen, wer dein Wasserversorger ist :)
Viele Grüße
Stefanie

_____________________________________________________________________________________
Wälder gehen den Völkern voran, die Wüsten folgen ihnen.
François-Rene' Vicomte de Chateaubriand
User avatar
Öhrchen
Posts: 1365
Joined: 28 Apr 2011 17:09
Location: Fulda
Feedback: 5 (100%)
Postby nik » 17 Sep 2017 11:15
Hallo Stefanie,
Öhrchen wrote:für Hessen gibt es jetzt ein interessantes Portal, über das man zielgenau Wasseranalysen als .pdf ausgeben lasen kann.

öhm, das ist ja sehr schön, aber warum verheimlichst du für das Portal die zugehörige Adresse? ^^

Gruß, Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7282
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby Öhrchen » 17 Sep 2017 12:17
Hallo Nik,

ups, hatte ich allen Ernstes den Link nicht gesetzt? Peinlich :ops:

http://www.wasserqualitaet-online.de/
Viele Grüße
Stefanie

_____________________________________________________________________________________
Wälder gehen den Völkern voran, die Wüsten folgen ihnen.
François-Rene' Vicomte de Chateaubriand
User avatar
Öhrchen
Posts: 1365
Joined: 28 Apr 2011 17:09
Location: Fulda
Feedback: 5 (100%)
Postby Flippo » 18 Sep 2017 00:13
Danke für den Hinweis :-)
Flippo
Posts: 1
Joined: 17 Sep 2017 23:54
Feedback: 0 (0%)
6 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests