Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Postby addy » 31 Dec 2006 12:44
Hallo zusammen,
hab mir vorkurzem meine neue Kamera gehohlt. Es ist eine Digitale Spiegelreflexcamera. Pentax istDL mit nem 18-55 mm Objektiv. Da ich mich erst seit kurzem mit Fotogr. beschäftige kenn ich mich nicht so doll aus.
Ist dieses Gerät nun wirklich so gut wie es heißt? Meiner Meinung nach sind die Bilder echt toll - aber wie gesagt hab nicht wirklich den Plan.
Mit was macht ihr eure Fotos?
Welches Programm nutzt ihr zur Nachbearbeitung?
Und welche Einstellungen der Kamera sind eurer Meinung nach Sinnvoll?
User avatar
addy
Posts: 2293
Joined: 22 Dec 2006 15:18
Location: Schwabmünchen
Feedback: 9 (100%)
Postby Zeltinger70 » 01 Feb 2007 21:56
Hi Addy,

der wirkliche Dig-Cam-Auskenner bin ich auch nicht.
Ich habe mich allerdings vor etwa 1,5 Jahren damit beschäftigt.
Es stand eine Neuanschaffung an.
Aufgrund meiner Anforderungen und der Finanzen bin ich dann bei einer kompakten (Sony-DSC H1) gelandet.
Für meine Anforderungen bin ich vollauf zufrieden.

Die Pentax war bei mir auch in der engeren Wahl, nicht zuletzt weil ein Forum-Kollege von mir damit wirklich erstklassige Fotos schoss.
Außerdem arbeitet er in einem Fachgeschäft.
Er lobte immer das vorzügliche Preis_/Leistungsverhältnis.

Falls es Dich näher interessiert könnte ich Dir mal die Links zum entpsrechenden Forum posten.
Außerdem habe ich mich seinerzeit im Forum bei http://www.digicamfotos.de/ schlau gemacht.

Gruß Wolfgang
User avatar
Zeltinger70
Posts: 2130
Joined: 15 Dec 2006 20:36
Feedback: 21 (100%)
Postby addy » 02 Feb 2007 11:36
Ja hab mir die Kamera auch wegen dem guten Preisleistungsverhältinis gekauft
Wegen dem Forum danke aber ich bin glaub ich ganz gut informiert. Áber Danke!!!!
User avatar
addy
Posts: 2293
Joined: 22 Dec 2006 15:18
Location: Schwabmünchen
Feedback: 9 (100%)
Postby MaikundSuse » 12 Apr 2007 22:33
Hallo!

Nun wollen wir aber bald Bilder sehen! :D

Viele Grüße
Maik
Fachgruppe Aquaristik Greifswald - Official Member
Image
User avatar
MaikundSuse
Posts: 700
Joined: 21 Feb 2007 22:01
Location: HGW
Feedback: 0 (0%)
Postby Beetroot » 13 Apr 2007 09:06
Hallo Addy,

da hast dir ja ne schöne Kamera gekauft, in Zukunft noch ein paar Objektive und du hast eine für's Leben.
Wollte mir demnächst auch eine kaufen, mangels Masse aber vorerst doch nicht. Schwanke zwischen Pentax K10D und der Nikon D70S, momentan knipse ich mit einer kompakten Pentax Optio 330RS. Im Bereich Spiegelreflex kenn ich mich auch noch nicht so aus, für optimale Ergebnise sollte man sich aber mit den manuellen Einstellungen vertraut machen. Kannst ja tolle Bilder auch im RAW Format machen, lassen sich dann noch super nachbearbeiten, keine Ahnung mit welchen Programm man RAW bearbeitet. Ich daddel momentan immer mit ACDSee rum.

Gruß
Torsten
User avatar
Beetroot
Posts: 1401
Joined: 31 Dec 2006 01:04
Location: Papenteich nähe Lockeland
Feedback: 7 (100%)
Postby addy » 15 Apr 2007 17:03
ja das mit den objekitven ist nen bischen teuer...
aber sonst bin ich sehr zufrieden
bilder kann ich nicht ins forum stellen. die sind einfach von der mb zahl viel zugroß...
wegen dem raw format ist nen program dabei. damit kann man bilder nach dem bearbeiten in jpg oder tiff umwandeln.
User avatar
addy
Posts: 2293
Joined: 22 Dec 2006 15:18
Location: Schwabmünchen
Feedback: 9 (100%)
Postby Beetroot » 15 Apr 2007 19:14
Hallo Addy,

kannst doch die Fotos verkleinern und dann einstellen, oder bist zu faul die hochzuladen. :lol: Wenn es deine SW nicht kann gibts bestimmt einiges an Freeware im Netz.

Gruß
Torsten
User avatar
Beetroot
Posts: 1401
Joined: 31 Dec 2006 01:04
Location: Papenteich nähe Lockeland
Feedback: 7 (100%)
7 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests