Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby SebastianK » 27 Sep 2011 10:16
Hallo zusammen,

mittlerweile tausche ich öfters auch Pflanzen im Ausland und habe mich dabei gewundert, warum ein Großbrief nach z.B. Holland fast 1,5 Wochen unterwegs ist. Durch einen freundlichen Hinweis habe ich es dann herausgefunden.
Um den Versand zu beschleunigen reicht es aus, entweder (so wie ich es nun immer mache) einen Großbrief International (3,45€ bis 500g) über die Online-Porto Funktion der Post zu drucken, oder diesen blauen Priority Aufkleber auf dem Umschlag zu kleben.
Beim Großbrief International ist die Priority Kennzeichnung direkt in der ausgedruckten Briefmarke enthalten und muss daher nicht extra aufgeklebt werden.
So ist ein Brief z.B. innerhalb von 48Std. beim Empfänger in Holland.
Ich denke, dass das viele von euch schon kannten, aber manche sicher auch noch nicht :)

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Jurijs J. » 27 Sep 2011 22:08
Vielen Dank Sebastian.
Wusste ich noch nicht und nicht immer sind die Damen am Schalter so hilfsbereit und kommen von alleine auf die Idee.
Mir ist schon mehrfach der Versand innerhalb Europas missglückt. Werde es jetzt hiermit probieren.

:top:
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Anja » 27 Sep 2011 22:31
Ja, meistens wissen es die Leutchen bei der Post noch nicht mal :roll:
Die schauen mich immer komisch an, wenn ich wieder mal Pflanzen nach Holland verschicken will und auf den Priority-Aufkleber bestehe, der ja "eigentlich" nur für Luftfracht ist. Die sagen dann immer zu mir "Nach Holland geht es per Land und nicht per Flieger". Tztztztz....
Dabei steht das sogar auf der Internetseite der Post, wenn man unter Laufzeiten schaut, dass man Priority/Luftpost auswählen soll.
Viele Grüße
Anja
User avatar
Anja
Posts: 509
Joined: 11 Jan 2009 21:26
Feedback: 44 (100%)
3 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests