Post Reply
10 posts • Page 1 of 1
Postby Tzoga » 12 Apr 2012 22:57
Hallo,
eigentlich lese hier eher still mit aber was mich immer wieder nerft ist die schlechte Performance von dem Forum. Bin noch in anderen aktiv aber ist mir noch niergens so aufgefallen wie hier. Will man Themen öffnen geht das manchmal gar nicht macht man es nochmal geht es sofort.
Ich denke das wird bei allen hier so sein oder? habe eigtl. ne sehr gute Internetverbindung an der es nicht liegen kann.
Sonst ist es hier aber ganz gut ;)
gruß Timo
gruß
Timo
User avatar
Tzoga
Posts: 28
Joined: 24 Mar 2012 14:32
Feedback: 3 (100%)
Postby Aniuk » 12 Apr 2012 23:36
Huhu Timo,

soweit ich weiß gab es nach dem Serverumzug unerwartet Probleme, es wird momentan nach der Ursache geforscht. Dadurch kann es vorkommen, dass das Forum manchmal diese Hänger hat:

Schau dazu bitte auch hier:
lob-und-kritik/serverumzug-t20709-60.html#p181097
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby lordc » 13 Apr 2012 00:04
Also ich hatte mit der Performance bis jetzt KEINE Probleme, alles läuft super, nur in einige Sachen wie Bilder Uploads etc. muss man sich etwas reinlesen.


Im Vergleich zu anderen AQ-Foren ist das hier ein Paradies, was alles angeht!
Meeresbiologe in the Making
Grüße Cyril


Meine Aktuellen Becken:
http://www.flowgrow.de/aquariengestaltung/auf-gehts-mein-erstes-scape-im-60l-cube-t21333.html
http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/la-vallee-30l-cube-mein-zweites-t24615.html
User avatar
lordc
Posts: 566
Joined: 26 Dec 2011 20:02
Feedback: 6 (100%)
Postby Tzoga » 13 Apr 2012 01:09
Ah ok war ja klar das es dazu schon irgendwo was gibt, wie bei jedem Thema^^
Naja selbst jetzt kommt "Diese Webseite ist nicht verfügbar." dann auf reload und kommt sofort.
Aber immerhin haben um diese Uhrzeit noch 32 andere leute nichts besseres zu tun als den Server zu beanspruchen ;)
gruß
Timo
User avatar
Tzoga
Posts: 28
Joined: 24 Mar 2012 14:32
Feedback: 3 (100%)
Postby Tobias Coring » 13 Apr 2012 07:11
Hi,

also der Server hat wirklich absolut keine Probleme mehr hinsichtlich der Zugriffszeiten. Er schnurrt eher im Dämmerschlaf vor sich hin, da das Forum mind. 10-20x so viele Zugriffe haben könnte wie bisher, um an eine normale Auslastung heranzureichen.

Wenn jedoch dennoch irgendwer Probleme haben sollte, dann bitte genauer beschreiben. Welchen Browser nutzt ihr, was habt ihr gemacht usw.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9993
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Aniuk » 13 Apr 2012 13:50
Huhu Tobi,

ich hab schon auch das Gefühl, dass das Forum manchmal "Schluckauf" hat.

Dann läd es einfach mal nicht. Man muss auf Reload drücken und dann gehts wieder normal. Getestet mit Google Chrome und Firefox Browsern. Gestern waren wir im Chat und der hing auch auf einmal komplett bei mehreren Leuten gleichzeitig. Nach 5min gings wieder.

Am Internet liegts nicht (VDSL 50.000) und habe bei anderen Seiten keine Probleme.
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby Tobias Coring » 13 Apr 2012 14:36
Hi Anni,

genaue Zeitangaben zu solchen Problemen wären hilfreich. Ich habe sowas weder hier im Büro noch zu Hause und ich bin wirklich VIEL auf Flowgrow unterwegs.

Wenn mal der Server kurzfristig nicht erreichbar ist, dann liegt das meist am Serverprovider. Wenn es sich aber auf alle Jubeljahre und ein paar Minuten beschränkt ist das zu verkraften. Es sind ja auch nur 99% Erreichbarkeit zugesichert.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9993
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Aniuk » 13 Apr 2012 14:41
Huhu Tobi,

da ich diese Hänger öfter beim Forum habe, werde ich mir die Zeiten notieren. *Zettel bereit leg* :)
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby UnKreativ_ » 13 Apr 2012 14:59
Hallo,
also ich muss schon sagen das das Forum hier manschmal schon hängt. Bilder werden nur teilweise geladen und manschmal dauert es ne halbe ewigkeit bis eine Seite geladen ist bzw. man muss die Seite neu laden. (Internet Explorer)
Es dürfte nicht an meiner Internetverbindung liegen. Ich bin nebenbei noch im garnelenforum aktiv und da hängt nichts, im gegenteil... :smile:

MfG
"Aufklärung ist die Maxime, selber zu denken." (Immanuel Kant)
Viele Grüße
Mehmet.
UnKreativ_
Posts: 528
Joined: 15 Jan 2012 12:04
Location: Berlin
Feedback: 49 (100%)
Postby Öhrchen » 14 Apr 2012 16:06
Was ich hier öfters habe: Das HTML wird geladen, das CSS aber nicht, lustiger Effekt :D
Schiebe das aber eher auf meinen Browser (Safari), und mit einem Reload läßt sich die Seite dann auch wieder komplett darstellen.
Viele Grüße
Stefanie

_____________________________________________________________________________________
Wälder gehen den Völkern voran, die Wüsten folgen ihnen.
François-Rene' Vicomte de Chateaubriand
User avatar
Öhrchen
Posts: 1364
Joined: 28 Apr 2011 17:09
Location: Fulda
Feedback: 5 (100%)
10 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 3 guests