Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Postby Julia » 23 Mar 2016 15:41
Hallo,

aus gegebenem Anlass möchte ich das Forum darauf hinweisen, dass Paypal ganz empfindlich auf Beschreibungen mit dem Inhalt "Cuba" reagiert.

Ich habe vor 2 Tagen hier im Forum ein paar Stängel der Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba' gekauft und habe das ganze per Paypal bezahlt und in die Beschreibung bei Geld senden "L. Cuba" rein geschrieben - ein großer Fehler.
Paypal hat die Zahlung geflaggt und mir das Konto eingeschränkt, bis ich weitere Angaben zu dieser Zahlung mache.
Gut, ich habe jetzt einen Brief hochgeladen mit Erklärung, dass das eine Wasserpflanze ist und den Flowgrow Datenbankeintrag hinzugefügt.
Ich denke, damit wird sich das erledigt haben, nervig ists trotzdem....

Also, macht nicht den gleichen Fehler wie ich und bezeichnet das Ganze einfach irgendwie anders.
lg, Julia - Mein Aquarien Blog
http://wassergarten.wordpress.com/
User avatar
Julia
Posts: 755
Joined: 29 Nov 2009 13:27
Location: Würzburg
Feedback: 44 (100%)
Postby Industrialnoise » 23 Mar 2016 19:47
Danke für den Hinweis! Big brother is watching you :stumm:
Dann sollte man wohl auch nicht Grow oder Grower in den Betreff schreiben ... :lol: :flirt: :cool:

Ich möchte noch hinzufügen:
Bei mir gingen kurz nach Zahlungen über paypal zweimal ähnliche mails ein. Ziemlich gut gemachtes
Phishing! Also besondere Vorsicht! In letzter Zeit hatte ich Ruhe, aber die mails sind teilweise fast nicht von echten zu unterscheiden im ersten Moment.

Und dann muss ich noch folgendes los werden:
Jetzt weiss ich wer mir die Pflänzchen vor der Nase weg geschnappt hat :D !


Schönes Ostern!
Gruss der Ralfi
Industrialnoise
Posts: 29
Joined: 18 Sep 2015 17:51
Feedback: 2 (100%)
Postby DJNoob » 23 Mar 2016 20:05
Hey Ralfi, ich habe noch genügend da :gdance:
Grüße,
Bülent

DJNoob´s 375 Liter
Meine WW: Nitrat: 25 mg/l Phosphat: 0,5 mg/l Kalium: 5 mg/l Calcium: 30 mg/l Magnesium: 10 mg/l
User avatar
DJNoob
Posts: 1941
Joined: 12 Apr 2014 23:05
Location: Braunschweig
Feedback: 92 (99%)
Postby eheimliger » 23 Mar 2016 20:08
Industrialnoise wrote:Bei mir gingen kurz nach Zahlungen über paypal zweimal ähnliche mails ein. Ziemlich gut gemachtes
Phishing! Also besondere Vorsicht! In letzter Zeit hatte ich Ruhe, aber die mails sind teilweise fast nicht von echten zu unterscheiden im ersten Moment.


Hallo,
das hatte ich auch so, original Paypal Seite, kein Fehler war zu erkennen.
Das einzigste was fehlte war oben in der Adresse das grüne Schloß. Ich wäre fast drauf reingefallen.
Gruß, Frank
eheimliger
Posts: 917
Joined: 26 Nov 2015 19:35
Location: Bonn
Feedback: 4 (100%)
Postby Julia » 23 Mar 2016 20:46
Industrialnoise wrote:Dann sollte man wohl auch nicht Grow oder Grower in den Betreff schreiben ... :lol: :flirt: :cool:


Das kam mir dann auch erst später, wie doof das eigentlich aussieht :D
NATÜRLICH hab ich nämlich auch flowgrow mit rein gesetzt :D

Industrialnoise wrote:Und dann muss ich noch folgendes los werden:
Jetzt weiss ich wer mir die Pflänzchen vor der Nase weg geschnappt hat :D !


:lol: :lol: :lol:

Paypal hat übrigens die Zahlung nach meinem Brief frei gegeben, ist also wieder alles gut :)
lg, Julia - Mein Aquarien Blog
http://wassergarten.wordpress.com/
User avatar
Julia
Posts: 755
Joined: 29 Nov 2009 13:27
Location: Würzburg
Feedback: 44 (100%)
5 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
PayPal
by Blubb » 03 Jan 2012 17:21
12 515 by Denc_er View the latest post
03 Jan 2012 20:06
PayPal
Attachment(s) by felix09 » 03 Jan 2014 08:58
10 504 by rheiner View the latest post
18 Jan 2014 15:30
Paypal probleme
by Red Sakura » 15 Apr 2012 10:59
13 583 by HansAPlast View the latest post
29 May 2012 21:01

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest