Post Reply
14 posts • Page 1 of 1
Postby Red Sakura » 15 Apr 2012 10:59
Hallo
Ich habe leider Probleme mit paypal, nachdem ich aus diesem Forum Geld über Paypal erhalten habe.
Ich habe zwei mal geld bekommen. Das erste mal ging gut und das Geld war gleich gutgeschrieben.
Das als zweites erhaltenes Geld, das vor einer Woche gekommen ist, ist immer noch nicht gutgeschrieben und bei Status steht "offen". :?
Ich habe jetzt gestern ausßerdem von einem ebay Verkäufer Porto zurückerstattet bekommen.
Dabei steht zwar "abgeschlossen". Das Geld ist aber nicht gutgeschrieben.
In den Details steht aber, dass die 1,95 Euro wieder abgezogen wurden. Dabei steht "vorrübergehend eiinbehalten. :shock:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Komme ich jetzt nochmal an das Geld ran?
Steffen
:tnx:
User avatar
Red Sakura
Posts: 268
Joined: 29 Jan 2012 22:38
Location: Esslingen
Feedback: 12 (100%)
Postby Wuestenrose » 15 Apr 2012 11:06
Hallo,

edit, Käse. Du wist Dich an PayPal wenden müssen.

Viele Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6621
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby Tobee13 » 15 Apr 2012 11:21
Moin,

das Problem hatte ich auch schon mal, nachdem ich über ebay eine ganze Masse Artikel verkauft habe und davon viele mit paypal bezahlt wurden. Ab einem gewissen Bereich der Einnahmen (Gesamtgrenze oder ähnlich) prüft paypal weitere Optionen des Users (Sicherheitsüberprüfunf gegen Geldwäsche oder sowas in der Art). Ich musste damals eine Ausweiskopie an paypal mailen bzw. faxen sowie eine Adressenbestätigung/-überprüfung über mich ergehen lassen. Das ganze ist nicht schlimm oder aufwendig, nur nervig, weil man Angst um sein Geld hat. Ist aber alles gut gegangen. Du kannst diese Überprüfung auch irgendwo in Deinem Paypal-Account sehen und dann durchführen lassen. Ich habe mich damals auch an Paypal gewendet, dann gings schneller und wurde mir erklärt.

Gruß
Tobi
User avatar
Tobee13
Posts: 654
Joined: 25 Feb 2010 08:52
Location: Jardelund
Feedback: 160 (100%)
Postby Tim » 15 Apr 2012 11:39
Hallo,

das mit dem Status "Offen" ist meistens wenn derjenige von dem du das Geld erhälst es selber an PayPal überweisen muss. Das kann schon eine kleine Weile dauern. Ich selber nehme auch nicht am Lastschriftverfahren teil und überweise die mit Paypal bezahlten Beträge per Onlinebanking an PP. Dauert meist zwischen 3 und 5 Tagen. Je nachdem wie schnell die Bank ist.


schönen Sonntag noch,

Timo
User avatar
Tim
Posts: 65
Joined: 01 Aug 2011 18:05
Feedback: 18 (100%)
Postby Red Sakura » 15 Apr 2012 11:51
Danke. Ich warte jetzt erstmal noch ein paar Tage und dann sehe ich weiter.
Steffen
User avatar
Red Sakura
Posts: 268
Joined: 29 Jan 2012 22:38
Location: Esslingen
Feedback: 12 (100%)
Postby HansAPlast » 15 Apr 2012 14:54
Hi,

du bist nicht alleine, eine Google Suche nach "Paypal Probleme 2012" findet
locker 193.000.000 Einträge... :down:

Gerd
Hauptursache für trockene Haut sind Handtücher :bier:
User avatar
HansAPlast
Posts: 882
Joined: 08 May 2008 09:48
Location: Bergisch Gladbach
Feedback: 136 (100%)
Postby Schwefelfell » 29 May 2012 12:26
Salut!

Ich hole das Thema mal hoch, damit ich mich hier kurz aufregen darf.

Seit mittlerweile drei Wochen verweigert Paypal mir die Bezahlung per Lastschrift! :censored: Ein Grund ist nicht ersichtlich - jeder bisher bezahlte Betrag konnte abgebucht werden, mein Paypal-Konto hat sogar drei Euro Guthaben. Das ist wirklich ätzend, weil ich jetzt bei jeder Bestellung vorab überweisen muss und sich das Prozedere so um 2-3 Tage verlängert...

Ich bin mir sicher, dass die Hunde so nur an Kreditkartendaten kommen wollen, ich werde nämlich laufend aufgefordert, meine nicht vorhandene Kreditkarte zu registrieren, damit Lastschrift wieder möglich wird. :keule:

Und auf Mails reagiert der 'tolle' Support natürlich auch nicht...

Angefressene Grüße
Sophie
Schwefelfell
Posts: 31
Joined: 08 May 2011 21:35
Feedback: 0 (0%)
Postby gartentiger » 29 May 2012 16:42
Ist schon komisch.

Neuerliche Zahlungsprobleme können mit der AGB-Aktualisierung von seitens Paypal zusammen hängen. Diese muss man akzeptieren, sonst ists Essig.

Ansonsten nutze ich PP seit mindestens 6-7 Jahren und hatte bisher keine Probleme, die sich nicht über den Service klären ließen.

Gruß Chris
User avatar
gartentiger
Posts: 2001
Joined: 11 Nov 2007 02:25
Feedback: 19 (100%)
Postby Acciola » 29 May 2012 18:45
Hi Sophie,

das kommt mir SEHR bekannt vor!
Ich hab das Problem seit ca. 8 Monaten und glaub inzwischen auch nicht mehr das sich das je ändert!
Der PP support ist IMO nur ein besseres Programm, das persönliche Bearbeitung vortäuschen soll.

Nach einer Nacht wüster Beschimpfung durch mich gelang es scheinbar doch mal einen echten Menschen dort zu erreichen!
Mir wurde erklärt, das es nicht an meinem Konto liegen würde, sondern (wie üblich) PP sich um meine Sicherheit sorgt und jede Zahlung überprüft. Die von mir gewünschten Zahlungen würden mir nicht als Lastschrift ermöglicht weil es nicht sicher für mich währ :sceptic:
(wofür war PayPal doch gleich nochmal da?)
Komisch nur, das es sich bei der ersten Ablehnung um einen Kontakt handelte bei dem ich eine Woche vorher per Lastschrift bezahlt hatte!!!!!

Mir wurde auch wiederholt zur Kreditkarte geraten (welche Karte???? hehe) oder ich solle ein neues Konto eröffnen???
Also was denn nun? Angleblich unsichere Zahlungspartner oder doch Probleme mit meinem Konto :-?
Außerdem wurde mir noch gesagt, das auch PP nicht mein Konto überprüfen könnte.....aus Sicherheitsgründen!

Ich perönlich werde PP nur noch da nutzen, wo es nicht anders geht. Interessiert die zwar nicht aber komplett drauf verzichten kann ich leider auch nicht!

Beste Grüße und :keule: vom Olaf, der auch nen Hals hat!
30er Cube "Cribbed Roots"
Beste Grüße,Olaf
User avatar
Acciola
Posts: 567
Joined: 12 Dec 2011 16:28
Feedback: 61 (100%)
Postby Wuestenrose » 29 May 2012 18:58
Hallo,

@gartentiger
gartentiger wrote:Ansonsten nutze ich PP seit mindestens 6-7 Jahren und hatte bisher keine Probleme, die sich nicht über den Service klären ließen.
Dito.

@Acciola
Acciola wrote:Ich perönlich werde PP nur noch da nutzen, wo es nicht anders geht.
Bei mir ist es genau anders rum: Bei ebay-Käufen bervozuge ich Verkäufer, die PayPal anbieten. Ohne PayPal nur, wenn es gar nicht anders geht.

Viele Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6621
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby Acciola » 29 May 2012 19:11
Hi Robert,

Genau das mein ich ja mit "wenn es nich anders geht" :wink:
Auslandsgeschäfte, ebay oder mit unbekannten/unzuverlässigen = PayPal
Aber innerhalb Deutschlands(meistens) oder mit vertauten Geschäftspartnern = PP garantiert nicht mehr!

Mit dem ewigen Verweis auf Sicherheit macht es sich PP etwas zu leicht finde ich.

Gruß, Olaf
30er Cube "Cribbed Roots"
Beste Grüße,Olaf
User avatar
Acciola
Posts: 567
Joined: 12 Dec 2011 16:28
Feedback: 61 (100%)
Postby HansAPlast » 29 May 2012 20:46
Hi,

da hatte ich doch letztens auch so ein Problem mit PayPal...
Ich benutze Paypal nur mit Kreditkarte, da hat Paypal einfach am wenigsten Einfluss,
und wenn sie sich mit Visa und Co anlegen lehne ich mich zurück und erfreue mich darn.
Naja, auf jeden Fall hat Paypal plötzlich die Bezahlung per Kreditkarte verweigert, allerdings
ohne jeglichen Hinweis über die Gründe. Ich solle doch mein Bankkonto für Paypal freischalten, anders wäre
eine Bezahlung nicht möglich. Das kommt für mich aber auf keinen Fall in Frage und ich habe den Vorgang abgebrochen.

Nach langem rätseln kam mir dann die Erleuchtung, Paypal überprüft anscheinend die Landeszugehörigkeit
der IP-Adresse. Stimmen Bestelland und die IP Landeskennung nicht überein ist eine Bezahlung
per Kreditkarte nicht möglich. Darauf muss man erst mal kommen. :irre:

Also, voher immer schön die VPN Verbindung kappen, dann klappts auch mit der Kreditkarte....

Gerd
Hauptursache für trockene Haut sind Handtücher :bier:
User avatar
HansAPlast
Posts: 882
Joined: 08 May 2008 09:48
Location: Bergisch Gladbach
Feedback: 136 (100%)
Postby Wuestenrose » 29 May 2012 20:51
Hallo,

HansAPlast wrote:Nach langem rätseln kam mir dann die Erleuchtung, Paypal überprüft anscheinend die Landeszugehörigkeit
der IP-Adresse. Stimmen Bestelland und die IP Landeskennung nicht überein ist eine Bezahlung
per Kreditkarte nicht möglich.
Finde ich gut!

Viele Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6621
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby HansAPlast » 29 May 2012 21:01
Hi,

auch wenn ich mit Paypal auf Kriegsfuss stehe sehe ich das in dem Fall auch so,
aus Sicherheitsgründen absolut richtig.

Gerd
Hauptursache für trockene Haut sind Handtücher :bier:
User avatar
HansAPlast
Posts: 882
Joined: 08 May 2008 09:48
Location: Bergisch Gladbach
Feedback: 136 (100%)
14 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
PayPal
by Blubb » 03 Jan 2012 17:21
12 515 by Denc_er View the latest post
03 Jan 2012 20:06
PayPal
Attachment(s) by felix09 » 03 Jan 2014 08:58
10 504 by rheiner View the latest post
18 Jan 2014 15:30
Paypal Zahlungen und das Schlagwort "Cuba"
by Julia » 23 Mar 2016 15:41
4 428 by Julia View the latest post
23 Mar 2016 20:46
Probleme Win 8 und IE10
by Marmax » 18 Feb 2013 16:50
3 225 by Arami Gurami View the latest post
18 Feb 2013 17:10
Probleme mit iphone Anmeldung
by diditsch » 04 Aug 2010 14:46
3 281 by Atro View the latest post
20 Aug 2010 11:22

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests