Post Reply
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Heiko-68 » 13 Mär 2009 09:24
Hallo,

habe es geschafft gestern mal die Sendung AquaNet.TV zu sehen. Es gab einen Beitrag von der Aqua-Fisch in Friedrichshafen mit einem AQ von Olliver Knott eingerichtet. Mich hat es erstaunt, dass er den wilden Westen nachgebildet hat mit Indianern und Cowboys. Ist dies jetzt der letzte Schrei der AQ-Einrichtung? Das selbe habe ich im AQ-Journal aus Taiwan gesehen. Dort wurde das AQ mit Figuren aus dem alten China "geschmückt" und einen Teetempel usw. Es wird mit dieser Art der Gestaltung eine kleine Geschichte erzählt. Was haltet ihr davon?

Gruß
Heiko
Benutzeravatar
Heiko-68
Beiträge: 473
Registriert: 16 Apr 2008 07:57
Wohnort: Zerbst
Bewertungen: 2 (100%)
Beitragvon Gerdi » 13 Mär 2009 09:41
Na dann lassen wir mal die anderen den Letzten Schrei machen,
so eine "Puppenstube" will ich mir nicht mal anschauen. :D
Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Gerdi
Beiträge: 78
Registriert: 15 Jan 2009 22:32
Wohnort: Neumünster
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Hannes85 » 13 Mär 2009 10:31
Habe das Becken nicht gesehen... Aber auf seiner Seite hat O.Knott ja eines mit Fussballern.
Ist das nicht eher ein Witz, als ein Trend?

Hoffe, dass diese Art nicht alzu populär wird. Ich finds hässlich ohne Ende :D
Nano Iwagumi :egypt:
Long Forgotten Gate :taucher:
84 Liter Iwagumi :lol:
Benutzeravatar
Hannes85
Beiträge: 505
Registriert: 05 Mär 2008 12:43
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon GreenReef » 13 Mär 2009 12:24
Heiko-68 hat geschrieben:Hallo,

habe es geschafft gestern mal die Sendung AquaNet.TV zu sehen. Es gab einen Beitrag von der Aqua-Fisch in Friedrichshafen mit einem AQ von Olliver Knott eingerichtet. Mich hat es erstaunt, dass er den wilden Westen nachgebildet hat mit Indianern und Cowboys. Ist dies jetzt der letzte Schrei der AQ-Einrichtung? Das selbe habe ich im AQ-Journal aus Taiwan gesehen. Dort wurde das AQ mit Figuren aus dem alten China "geschmückt" und einen Teetempel usw. Es wird mit dieser Art der Gestaltung eine kleine Geschichte erzählt. Was haltet ihr davon?

Gruß
Heiko

Hallo Heiko,
Ist dies jetzt der letzte Schrei der AQ-Einrichtung?

...das nennt sich "Theme Aquarium" oder wie ich es nenne AquaArt, .......reine Geschmackssache ;)
GreenReef
Beiträge: 714
Registriert: 20 Jul 2007 20:00
Bewertungen: 7 (100%)
Beitragvon Jay » 13 Mär 2009 14:43
Hihi, eben.. GEschmackssache... im ersten Moment erinnern mich diese Becken an die meiner kleinen Cousine... mit Cowboypuppen und Rittertürmen drinn :mrgreen:
Naja wers mag :wink:
Schöne Grüße, Jay
Bild
Benutzeravatar
Jay
Beiträge: 260
Registriert: 20 Mär 2008 23:28
Wohnort: Bremen
Bewertungen: 11 (100%)
Beitragvon Zeltinger70 » 13 Mär 2009 16:34
Hi,

:dafuer:

lass sie ruhig machen,

für mich ist das nichts,

dann noch lieber ein Barsch-AQ mit Steinwüste. :wink:

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Zeltinger70
Beiträge: 2079
Registriert: 15 Dez 2006 20:36
Bewertungen: 21 (100%)
Beitragvon Boby » 13 Mär 2009 17:04
.. oder ein unterwasserpuff mit leichten mädchen? :-)
:bonk:
Naja, ich finde manche solche kreationen zwar interessant, ,würd aber sowas nicht im zimmer stehen haben wollen.
LG
Boby
Benutzeravatar
Boby
Beiträge: 371
Registriert: 16 Feb 2008 08:14
Wohnort: Graz, A
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon GreenReef » 13 Mär 2009 19:41
Hi,
...ich hatte zum Thema AquaArt schon einige recht bizarre und provokative Entwürfe gemacht, zu einem kleinen Teil auch schon mal umgesetzt aber irgendwie ist die Zeit noch nicht reif dafür und ich wünsche sie mir auch nicht unbedingt herbei denn wenn die Sache in den falschen Kanal läuft, fürchte ich, ist sie der PlanzenAquaristik eher abträglich
GreenReef
Beiträge: 714
Registriert: 20 Jul 2007 20:00
Bewertungen: 7 (100%)
Beitragvon addy » 13 Mär 2009 22:06
Aloa,
diesen Trend gibt es schon lange.
Oliver Knott hat ja schon vor einiger Zeit einige solche Becken gebaut.
Irgendjemand hier aus dem Forum war doch mal eine Zeit in China. Von diesem "Ausflug" gibt es hier auch einige Bilder. Dort gibt es vermehrt so etwas zu sehen.
Ich persönlich finde es schon lustig und teilweise auch recht interessant. Mal schauen ob ich mich mal an sowas ran wage. Das Problem ist eben das es schnell billig oder kitschig wirkt.
mfG André :hippy:

Bild
Benutzeravatar
addy
Beiträge: 2292
Registriert: 22 Dez 2006 15:18
Wohnort: Schwabmünchen
Bewertungen: 9 (100%)
Beitragvon addy » 13 Mär 2009 22:10
Habe den Thread gefunden:
kein-thema-wenig-regeln/neulich-beim-fischmann-in-china-t2184.html?hilit=China
mfG André :hippy:

Bild
Benutzeravatar
addy
Beiträge: 2292
Registriert: 22 Dez 2006 15:18
Wohnort: Schwabmünchen
Bewertungen: 9 (100%)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Neuer Wasseraufbereiter
von Oli » 24 Jul 2008 10:46
3 560 von Roger Neuester Beitrag
24 Jul 2008 22:46
Hurra, ein neuer Benutzerrekord
von diditsch » 04 Feb 2008 20:15
3 570 von Asterix Neuester Beitrag
05 Feb 2008 20:28
Neuer Name für den Aqua-Art-Blog!
von Berkley » 05 Aug 2011 16:39
3 377 von SloMo Neuester Beitrag
05 Aug 2011 17:06
Neuer Jugendmedienschutzstaatsv.- wie krank ist deutschland?
von Tobias Coring » 30 Nov 2010 16:41
24 1096 von Tobias Coring Neuester Beitrag
15 Dez 2010 14:23
Neuer Moderator OIaf-Peter "Kiko"
von Tobias Coring » 18 Dez 2014 09:11
16 888 von Arami Gurami Neuester Beitrag
13 Jan 2015 12:47

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste