Post Reply
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon eumel6 » 30 Aug 2010 23:09
Hallo,

sehe ich das richtig, dass Beiträge und user entsprechend den Regeln ohne Angabe von Gründen gelöscht werden können?

gruß jo
eumel6
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Tobias Coring » 31 Aug 2010 06:13
Hallo Jo,

natürlich behält sich Flowgrow diese Option offen. Ich begründe doch nicht ausführlich, warum ich gewissen Quatsch einfach lösche oder herumtrollende User vor die Tür setze.

Man muss mit den neuen Regeln leben oder sich eben eine andere Plattform suchen.

Die neuen Regeln sind bei weitem nicht dazu gedacht Usern zu schaden oder sonstwas, sondern sollen mir als Betreiber eine gewisse Rechtssicherheit geben.

Es wird in naher Zukunft ebenfalls dazu kommen, dass jeder User verpflichtend eine ladungsfähige Adresse angeben muss, welche natürlich NICHT öffentlich gemacht wird und lediglich bei groben Rechtsverstößen dazu dient die Situation aufzuklären.

Annonymität ist ja eine schöne Sache, jedoch hilft die Annonymität auch einigen Personen dabei, sich wie absolute Trottel zu verhalten.
Wer fachlich und sachlich über die Themen hier diskutieren möchte, sollte wohl kein Problem haben, seine Anschrift mitzuteilen.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Tobias Coring
Team Flowgrow
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Anton_Gabriel » 31 Aug 2010 11:41
Hallo,

Alles klar - find ich gut so!
Die kommerzielle Verwertbarkeit aller Artikel und Bilder gilt wohl erst ab den neuen Regeln und nicht für alle bisherigen Beiträge ?

Schöne Grüße, Anton Gabriel
http://www.anton-gabriel.at - praktische Aquariumchemie
Anton_Gabriel
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Tobias Coring » 31 Aug 2010 11:56
Hallo Anton,

es geht nicht um kommerzielle Verwertbarkeit der Beiträge. Das muss wohl jurstisch so ausgedrückt werden (Verfielfältigung usw....). Ich wollte nur, dass keine Beiträge im Nachhinein gelöscht werden können, so dass gute Themen auseinandergerissen werden. Das gleiche bezieht sich auf Bilder. Natürlich können User auch nach dem Ausscheiden von Flowgrow annonymisiert werden und gemäß jeglichen Datenschutzbestimmungen vom System entfernt werden.

In Bezug auf ein Internetforum muss das mit dem Nutzungsrechten und der Verfielfältigung aber dann wohl alles so formuliert sein, da ich ja ggf. mal einen Beitrag innerhalb Flowgrows kopiere, verschiebe, backuppe usw. Es werden ja täglich Backups von der Datenbank und der gesamten Seite gezogen. Das alles sind schon "Verfielfältigungen".

Ich werde ganz sicher keine Textzeile aus Flowgrow oder irgendein Bild, sei es noch so unbedeutend, ohne Rücksprache mit dem Verfasser und entsprechender Honorierung irgendwie kommerziell nutzen. Dies möchte ich noch einmal in aller Ausdrücklichkeit hervorheben. Mir geht es mit den neuen Nutzungsbedingungen nur um 2 Aspekete. Die Erhaltung von Wissen auf der Plattform Flowgrow und zum anderen darum, dass ich rechtlich nicht für die Kapriolen von irgendwelchen Usern belangt werden kann.

Diese Aspekte wurden nämlich so mit meinem Anwalt besprochen und dementsprechend die Nutzungsbedingungen ausgearbeitet.

Danke für euer Verständnis.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Tobias Coring
Team Flowgrow
Bewertungen: 28 (100%)
4 Beiträge • Seite 1 von 1