Post Reply
38 posts • Page 3 of 3
Postby GreenReef » 04 Feb 2008 11:11
Hallo Nik,
JA okay ;)
…ich hatte oben das Ganze einfach mal ironifiziert und der Thread ist schön und gut und zeigt sehr deutlich was man so an Nettigkeiten erwartet was ich ja auch nicht verurteile oder gar für schlecht halte, bei Angabe des Wohnortes und sonstigen sensiblen Daten habe ich persönlich meine Schmerzgrenze

Lieber ontopic weiter.

…gerne
…ich für mich halte es nicht für weiter schlimm wenn Jemand unter seinem Pseudo in Erscheinung tritt solange er inhaltlich was zu sagen hat
GreenReef
Posts: 714
Joined: 20 Jul 2007 20:00
Feedback: 7 (100%)
Postby GreenReef » 04 Feb 2008 11:19
GreenReef wrote:
Sabine68 wrote:Moin Harald,

ich finde auch den KuschelFaktor weitaus wichtiger als inhaltliches Miteinander


das eine muss das andere ja nicht ausschließen :wink:

Hallo liebe Sabine,
...da muss man aber auch erstmal drauf kommen, DANKE für den Hinweis

Hallo Sabine,
TSCHULDIGUNG
GreenReef
Posts: 714
Joined: 20 Jul 2007 20:00
Feedback: 7 (100%)
Postby Mark1 » 04 Feb 2008 11:25
Also, piep-piep-piep wir ham uns alle lieb...für mich ist das Thema damit beendet.

LG Mark.
User avatar
Mark1
Posts: 927
Joined: 12 Dec 2007 19:30
Location: 35792 Löhnberg
Feedback: 8 (100%)
Postby Sabine68 » 04 Feb 2008 11:36
Hallo Harald,

bei Angabe des Wohnortes und sonstigen sensiblen Daten habe ich persönlich meine Schmerzgrenze


das sehe ich ähnlich, das sollte jeder halten, wie er möchte

Sabine68 wrote:Hi Wolfgang,
Zeltinger70 wrote:

(der niemalsnicht noch seinen zweiten Vornamen preisgibt 8) )



Ach - ist auch nicht nötig, Geburtsdatum, volle Anschrift und Telefonnummer sind vollkommen ausreichend :D :D :D

Das war von mir auch als Scherz gedacht - sorry, wenn es anders rüberkam

Hallo Sabine,
TSCHULDIGUNG


ist in Ordnung
Viele Grüße
Sabine


Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus
User avatar
Sabine68
Posts: 2108
Joined: 16 May 2007 20:13
Location: Mayen
Feedback: 24 (100%)
Postby nik » 04 Feb 2008 12:10
Hallo zusammen,

es geht definitiv nicht um Daten, sondern um den Stil. Ich selbst habe meinen Wohnort auch erst als Teammember eingetragen und es ist mir auch wurscht ob einer aus Angst vor den Russen sich einen Vornamen erfindet, obwohl ich es schon für sinnvoll halte, wenn man seinen eigenen Namen unter seinem Geschreibsel sieht, aber es hat den zum Ausdruck gebrachten Anspruch freundlich miteinander umzugehen. Das soll gerade auch klare Worte ermöglichen, ohne dass man gleich an sonstwas für Absichten zu denken verleitet wird. Wenn der/die eine damit persönlicher und der/die andere trockener damit umgeht, dann ist das völlig in Ordnung.

Gruß, Nik
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7282
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby GreenReef » 04 Feb 2008 18:38
Sabine68 wrote:Hallo Harald,

bei Angabe des Wohnortes und sonstigen sensiblen Daten habe ich persönlich meine Schmerzgrenze


das sehe ich ähnlich, das sollte jeder halten, wie er möchte

Sabine68 wrote:Hi Wolfgang,
Zeltinger70 wrote:

(der niemalsnicht noch seinen zweiten Vornamen preisgibt 8) )



Ach - ist auch nicht nötig, Geburtsdatum, volle Anschrift und Telefonnummer sind vollkommen ausreichend :D :D :D

Das war von mir auch als Scherz gedacht - sorry, wenn es anders rüberkam

Hallo Sabine,
TSCHULDIGUNG


ist in Ordnung



…schade dass meine Entschuldigung etwas aus dem Zusammenhang gerissen wurde und ich nun damit etwas dumm rum stehe, denn den Scherz habe ich durchaus verstanden denn ich bezog mich nicht hierauf wo mir auch ganz deutlich drei Smileys ins Gesicht springen…….
Ach - ist auch nicht nötig, Geburtsdatum, volle Anschrift und Telefonnummer sind vollkommen ausreichend :D :D :D


……sondern eher auf Roger`s Bedauern
Bedauerlich finde ich bereits, das manche Mitglieder Ihren Wohnort nicht im Profil hinterlegt haben.


…das wollte ich für mich nur noch im rechten Licht wissen
GreenReef
Posts: 714
Joined: 20 Jul 2007 20:00
Feedback: 7 (100%)
Postby Heike » 04 Feb 2008 18:47
Schönen Abend zusammen,

ich bin auch begeistert von netten Umgangsformen. Wo es nett zugeht, fühlt man sich auch wohl und traut sich auch mal zu fragen.

@Harald, könnte man nicht mal ein extra Thema zu den Mythen machen. Ich geh auch gern in die Tieferen Ebenen und versuch die verschiedensten Zusammenhänge zu begreifen. Nur bin ich z.B. zeitlich etwas begrenzt, um stundenlang zu suchen. Ich denke, das das auch so manch anderen betrifft. Grad das Thema Algen und Düngung war für mich neu. Wenn dann etwas konzentrierter dargelegt wird, ist es leichter zu verstehen, auch ohne Chemie oder Biologie studiert zu haben.
Der aufbau von dem Forum ist schon mal klasse. Ich denke dabei an die festen Themen zu Beginn eines Unterforums.
Lieben Gruß Heike
User avatar
Heike
Posts: 74
Joined: 20 Jan 2008 17:50
Location: Aldenhoven
Feedback: 0 (0%)
Postby dirkHH » 04 Feb 2008 19:37
hallo heike + alle,

ein mythen-thread wäre cool. wer eröffnet einen? harald, vielleicht du, da du das thema aufgebracht hast?


viele grüße
dirk
User avatar
dirkHH
Posts: 585
Joined: 30 Dec 2007 03:35
Location: Hamburg
Feedback: 8 (100%)
38 posts • Page 3 of 3

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 4 guests