Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Postby MO01 » 29 Oct 2009 20:23
Hi zusammen!

So da wir bis jetzt eigentlich im mit Internet Explorer unterwegs waren ,
haben wir heute mal auf Mozilla umgesattelt.
Jetzt zur Frage wenn wir mit IE im Forum treads gelesen haben,
sind die danach alles gelesen makiert gewesen also Praktisch von gelb auf grau umgesprungen.
Ist das bei Mozilla nicht so oder muß mann da was Umstellen?
Wäre net wenn uns jemand weiter helfen könnte
Mit freundlichen Grüßen


Jaime und Wulla

http://www.aquascaping-store.de
User avatar
MO01
Posts: 515
Joined: 27 Oct 2008 21:44
Location: Augsburg
Feedback: 24 (100%)
Postby MO01 » 29 Oct 2009 20:31
Hi !
Sorry falscher Forum teil Bitte drum zum Verschieben wenns geht!
War keine Absicht :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk:
Mit freundlichen Grüßen


Jaime und Wulla

http://www.aquascaping-store.de
User avatar
MO01
Posts: 515
Joined: 27 Oct 2008 21:44
Location: Augsburg
Feedback: 24 (100%)
Postby darkfish » 29 Oct 2009 23:41
Hallo Ihr Beiden,

erstmal... schämt Euch... Internetexplorer... tz :D

Eigentlich sollte das mit dem Umschalten von ungelesen auf gelesen schon funktionieren. Rein theoretisch ist das auch standardmäßig so. Vielleicht habt ihr an den Sicherheitseinstellungen was geschraubt? Schaut mal, ob Cookies zugelassen sind.

Denn diese speichern solche beim Surfen erlernten "Erfahrungen" für einen Browser auf Eurem Rechner. ... in jedem Browser ;)

viele Grüße
Marcus
viele Grüße ... Marcus
User avatar
darkfish
Posts: 229
Joined: 04 Oct 2009 22:07
Location: Leipzig
Feedback: 2 (100%)
Postby Henning » 30 Oct 2009 07:38
Hey Jaime und Wulla,

also wenn ich in z.B. diesem Tread war und auf "zurück" gehe dann sind die bei mir auch noch gelb. Aber wenn ich dann aktuallisiere, ist er grau.

Gruß Henning
User avatar
Henning
Posts: 428
Joined: 02 Sep 2007 06:26
Location: Hage
Feedback: 10 (100%)
Postby MO01 » 30 Oct 2009 16:52
Hi ihr zwei!


erstmal... schämt Euch... Internetexplorer... tz


Ja ich weiß bin aber damit groß geworden :oops: :D

Eigentlich sollte das mit dem Umschalten von ungelesen auf gelesen schon funktionieren. Rein theoretisch ist das auch standardmäßig so. Vielleicht habt ihr an den Sicherheitseinstellungen was geschraubt? Schaut mal, ob Cookies zugelassen sind.

Denn diese speichern solche beim Surfen erlernten "Erfahrungen" für einen Browser auf Eurem Rechner. ... in jedem Browser


Da werden wir nachert gleich mal schauen, Danke

Aber wenn ich dann aktuallisiere, ist er grau.


Da bin ich zu faul dazu :D Bin's halt so gewöhnt.
Ne werde nachert mal wegen den Keksen schauen vieleicht liegts ja wircklich nur an dennen
Aber trozdem mal Danke euch beiden für die Hilfestellung
Mit freundlichen Grüßen


Jaime und Wulla

http://www.aquascaping-store.de
User avatar
MO01
Posts: 515
Joined: 27 Oct 2008 21:44
Location: Augsburg
Feedback: 24 (100%)
Postby KaiyJaiy » 30 Oct 2009 17:28
Hallöchen,

da ich mich im Webumfeld a weng auskenne, senf ich doch auch mal.

MO01 wrote:
Aber wenn ich dann aktuallisiere, ist er grau.

Da bin ich zu faul dazu :D Bin's halt so gewöhnt.
Ne werde nachert mal wegen den Keksen schauen vieleicht liegts ja wircklich nur an dennen


Unterschiedliche Verhalten zwischen Browsern ist nichts unübliches. Aber ein Verhalten wie ihr es beschreibt hat, ist im Regelfall gewollt: nämlich dann, wenn ihr BACK/FORWARD im Browser drückt.
Ein BACK/FORWARD im Browser sorgt - wenn möglich - immer dafür, dass keine neue Anfrage ins Internet geschickt wird. Dafür ist es auch grundsätzlich gedacht, sonst würde man sich vielerorts wundern, warum die BACK-Seite plötzlich anders
aussieht.

Ansonsten hat solch ein Verhalten auch etwas mit dem CACHE zu tun. Der Cache ist ein Speicher, der bereits aufgerufene Sachen speichert. Wie z.B. Bilder, wie das "Flowgrow - Wir lassen's wachsen". Das hat in der Regel Vorteile: wenn das Bild auf der nächsten Seite nochmal angezeigt wird, braucht man es nicht mehr vom Server wo die Webseite läuft, abzurufen, sondern der Browser holt es sich aus dem Cache - also von der eigenen Festplatte. Ergo geht der Seitenaufbau schneller!

Würdet ihr erneut z.B. auf "Neue Beiträge" klicken, wäre das Bildchen vermutlich grau. Sollte es das nicht sein, könnt ihr unter
Tools -> Options -> Advanced -> Network die MB Zahl, die für den Cache reserviert ist, auf 0 setzen.

Mein Cache ist auf 0, wenn ich back drücke, bleibt's ungelesen. Drücke ich auf Neue Beiträge, ist es grau.

Ich hoffe, das war verständlich.

Viele Grüße
Kerstin

EDIT: womöglich funktioniert das BACK/FORWARD unter'm IE anders, aber Microschuft war schon immer der Meinung, Klüger zu sein als der User vorm Bildschirm ;-)
User avatar
KaiyJaiy
Posts: 102
Joined: 28 Jul 2009 22:52
Location: Thüringen
Feedback: 3 (100%)
Postby MO01 » 30 Oct 2009 20:23
Hi Leutz!! :D

es soll sogar leute geben die denken es gäbe nichts anderes als den ie,.......:))


Also über ie bin schon drüber raus gekommen :D :egypt:

na dann,..:) bist du ja auch gewöhnt, dass man mit dem ie langsamer und in aller regel ein stück unsicherer unterwegs ist?.


Bitte nicht gleich steinigen find den Fire Fox aber jetzt nicht schneller als ie,aber die Sicherheit da is was dran

für den firefox gibt es so viele schöne addons

Da hab ich noch kein Plan muß echt mal schauen macht mich jetzt neugierig

@Kerstin:
Kennst dich richtig aus Danke für Die Infos
Mit freundlichen Grüßen


Jaime und Wulla

http://www.aquascaping-store.de
User avatar
MO01
Posts: 515
Joined: 27 Oct 2008 21:44
Location: Augsburg
Feedback: 24 (100%)
7 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests