Post Reply
28 posts • Page 1 of 2
Postby CarstenLogemann » 30 Nov 2011 16:32
Hallo,
Herr Amano möchte sehr gerne im Januar die Gelegenheit nutzen und nach dem Wochenende in Hannover ein paar schöne Naturaufnahmen machen.
Wer kennt Plätze in Deutschland, die naturbelassen und traumhaft schön sind, sozusagen "must seen". :smile: Wald- und Berglandschaften sind bevorzugt. Wer kennt sich gut aus und könnte eventuell sogar als Guide mitkommen? Favorisiert wäre z.B. der Nationalpark Harz, da dies von Hannover aus leicht zu erreichen ist. Soll ja unglaublich schöne Ecken dort geben. Aber wenn es sich lohnt, dann reist Herr Amano auch quer durch die Nation......

Ich freue mich auf Eure Vorschläge, gerne auch Kontaktvermittlung wenn Ihr nur jemanden kennt der einen kennt der sich sehr gut auskennt. :D

Grüße
Carsten

ADA - Germany
User avatar
CarstenLogemann
Team Wirbellotse
Posts: 318
Joined: 12 Feb 2008 00:39
Location: Hamburg
Feedback: 1 (100%)
Postby Sumpfheini » 30 Nov 2011 17:03
Hallo Carsten,

weil ich schon mal dort war, fällt mir spontan das NSG "Urwald" Sababurg im Reinhardswald ein. Liegt aber weiter südwestlich, in Nordhessen, nicht weit von der Weser. Alter, früher mal lichter Eichen-Hutewald, dicke Bäume, voll die Märchenwald-Atmosphäre, und zu allem Überfluss gurkten in Nordhessen die Brüder Grimm besonders viel rum...
http://www.film-commission-hessen.de/We ... %3Bno=1536

Gruß
Heiko
User avatar
Sumpfheini
Team Flowgrow
Posts: 5221
Joined: 04 Sep 2007 09:20
Location: Braunschweig
Feedback: 2 (100%)
Postby hoeffel-t » 30 Nov 2011 17:23
Hi Carsten,

ich könnte den Pfälzer Wald empfehlen.
Wunderschöne Anregungen für Iwagumi - Becken findet man im Felsenmeer bei der Kalmit.
Und auch sonst ist es rund um die Kalmit sehr empfehlenswert.

Viele Grüße

Tobias
Image
User avatar
hoeffel-t
Posts: 362
Joined: 03 Sep 2009 14:06
Feedback: 3 (100%)
Postby Erwin » 30 Nov 2011 17:25
Hallo Carsten,

als Japaner muss er unbedingt ins Allgäu.
Herrliche Ausblicke und Fotomotive rund um Neuschwanstein.

MfG
Erwin
Schwergängiger Magnetscheibenreiniger?
Silikonspray auf den Aussenscheiben mit einem weichen Tuch trocken wischen und es flutscht wieder.
User avatar
Erwin
Posts: 1662
Joined: 19 Nov 2009 22:27
Location: Bayern
Feedback: 0 (0%)
Postby Matz » 30 Nov 2011 17:44
Hallo Carsten :-),
auch ich würde für das Biosphärenreservat/Naturschutzpark "Pfälzerwald/Nordvogesen" plädieren.
Ich werd' mir mal Gedanken über konkrete Locations machen.
Geht's ihm da eher um Großaufnahmen oder um Details/kleinere Landschaftsausschnitte?
Melde mich nochmal.
Einen schönen Abend noch,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2631
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby CarstenLogemann » 30 Nov 2011 18:14
Hey, das klingt doch schon klasse, vielen Dank.... ich werd mich die Tage mal durch die Infos wühlen und nach Bildern suchen...
Habt Ihr Bilder oder Links die Herrn Amano so richtig wässrig machen würden?

Hi Matthias,
ich denke sowohl als auch. :smile:

Grüße
Carsten

ADA - Germany
User avatar
CarstenLogemann
Team Wirbellotse
Posts: 318
Joined: 12 Feb 2008 00:39
Location: Hamburg
Feedback: 1 (100%)
Postby Gast » 30 Nov 2011 18:32
Hi, Carsten..

Das Allgäu
Wird dem Herrn Amano bestimmt gefallen.

http://www.schwangau.de/schloesser-353.html
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/25058967
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/25096575
http://www.panoramio.com/photo/26782847
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Aniuk » 30 Nov 2011 18:47
Hi,

wie neulich in dem Topic zu meinem neuen Cube empfohlen (weil mein Scape wohl recht ähnlich aussieht)

Das Elbsandsteingebirge in der sächsischen Schweiz:

http://www.geolinde.musin.de/bild/deuts ... 02_JPG.htm
http://www.geolinde.musin.de/bild/deuts ... 04_JPG.htm
http://www.geolinde.musin.de/bild/deuts ... 02_JPG.htm

Wenn ihn das nicht wässrig macht, dann weiß ich auch nicht :shock:
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby Kelly » 30 Nov 2011 19:32
Hi
eine der schönsten Gegenden für Fotos ist das Our-Tal an der deutsch-luxemburgischen Grenze.
Eine zeitlang galt das Flüsschen als das sauberste Gewässer Deutschlands.
Egal zu welcher Jahreszeit findet man immer faszinierende Natur
http://www.our-explorer.lu/
Gruß Renate
Kelly
Posts: 17
Joined: 21 Jun 2009 11:40
Feedback: 1 (100%)
Postby DrZoidberg » 30 Nov 2011 19:53
Hi Carsten,
ich kenne mich im Harz etwas aus, genauer gesagt rund um Altenau. Spontan fallen mir da ein: Okertalsperre (die Oker ist auch sehr hübsch, flach mit vielen Findlingen), Romkerwasserfall, Kellwassertal, Marienteichbaude. Torfhaus und Brocken sind ja vermutlich überregional bekannt, neben einem feinen Ausblick übers Tal gibt es da auch noch die Reste der Ost-West-Abhöranlagen (Antennen) aus dem kalten Krieg zu sehen.

Ohne Pflanzen wären da noch einige Tropfsteinhöhlen und stillgelegte Bergwerke (teilweise mit der Bahn oder mit einem kleinen Boot zu besichtigen).

An Wald- & Berglandschaft, Seen und Talsperren besteht dort jedenfalls kein Mangel. ;)

Am Samstag bin ich bei meinen Eltern, dann durchforste ich mal Vattis Fotosammlung.
Gruß Christian :fish: :taucher: :fish:
User avatar
DrZoidberg
Posts: 1351
Joined: 05 Dec 2008 10:58
Location: Bremen
Feedback: 22 (100%)
Postby disco-d » 30 Nov 2011 20:55
Hi,
wer mag da behaupten, Deutschland sei kein schönes Reiseland und man müsse weit weg reisen??? Auch wenn das Reisen ins Ausland Spaß bringt, gibt es offensichtlich genauso viele Gründe, sich vor unserer Haustür umzuschauen.

Ich finde die gestellte Aufgabe sehr schwer zu lösen und es fehlen eigentlich Informationen; ich hab zum Beispiel überhaupt keine Vorstellung davon, worauf das fotografische Auge von dem Herrn reagiert. Deutschland ist ja nicht gerade für Naturlandschaften berühmt, sowie Alaska oder andere unberührte Flecke. Hier geht es doch - bis auf ganz wenige Urwälder- eher um Kulturlandschaften, also um die Natur, die vom Menschen -auf welche Art auch immer- beeiflusst wurde und "naturbelassen" aussieht. Die Stiftung Niedersachsen hat hier einen Fotografen beauftragt, der sich genau diesem Thema angenommen hat (http://www.stnds.de/de/ueber-uns/portra ... landschaft).

Wenn Fotos von Deutschland im Winter gemacht werden sollen und Herr Amano nach Niedersachsen kommt und eine hügelige Landschaft fotografieren möchte, dann ist der Harz doch eine tolle Auswahl? Sonst könnte man den oben genannte Fotografen fragen, wo es schöne Motive gibt? den Kontakt kann die Stiftung sicherlich herstellen.

LG
Lutz
User avatar
disco-d
Posts: 639
Joined: 20 Jul 2010 20:31
Feedback: 61 (100%)
Postby channamassa » 30 Nov 2011 23:49


Die bilder sind nur mit dem handy gemacht aber mit ein wenig aufwand lassen sich dort traumhafte bilder machen!

Hey Ich könnte was bei mir in der nähe vorschlagen der ort heist kocherursprung und ich seh jedesmal wenn ich da hingeh irgendwelche fotografen...

Gruß marcel
User avatar
channamassa
Posts: 143
Joined: 23 Aug 2010 21:53
Feedback: 10 (100%)
Postby tobischo08 » 01 Dec 2011 10:04
Na,natürlich das Oberbergische. :thumbs:
http://www.youtube.com/watch?v=K7fRIESb ... re=related
Tobi´s Flussufer Panorama
Baumstumpf am Bach
Aristoteles Onassis zu einem Freund kurz vor seinem eigenen Tod:
"Ich war eigentlich eine Maschine zum Geldmachen. Ich habe mein Leben wie in einem goldenen Tunnel zugebracht, den Blick auf den Ausgang gerichtet, der zum Glück führen sollte. Aber der Tunnel ging immer weiter.“
User avatar
tobischo08
Posts: 820
Joined: 12 May 2011 09:50
Location: Gummersbach
Feedback: 42 (100%)
Postby Heiko-68 » 01 Dec 2011 11:22
Hallo,

ich denke auch, das der Harz schon mal nicht schlecht ist.
Wenn man Amanos Naturaufnahmen sieht, dann wird er hier bestimmt fündig.
Nenne nur mal das Bodetal oder Selketal.

http://www.palaissalfeldt.de/images/con ... al_2gr.jpg
http://view.stern.de/de/picture/1560092 ... 10x510.jpg

http://www.egotrek.com/contentdata/file ... lketal.jpg
https://naturfotografen-forum.de/o30419 ... Wasserfall

Auch der Vorschlag Elbsandsteingebirge ist nicht schlecht, denn die Formationen erninnern an Pagodensteine.

http://www.geolinde.musin.de/bild/deuts ... 04_JPG.jpg

Einzigartig wäre auch der Kreidefelsen auf Rügen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... asicht.jpg

Gruß
Heiko
User avatar
Heiko-68
Posts: 473
Joined: 16 Apr 2008 07:57
Location: Zerbst
Feedback: 2 (100%)
Postby gartentiger » 01 Dec 2011 20:45
Hi Carsten,

is zwar ein bisschen weit weg, aber ich bringe mal die Isarauen ins Gespräch :pfeifen:

Hier und da gibts nen kleinen Vorgeschmack.

Weiter Richtung Österreich über Garmisch gibt es auch feine Waldgebiete entlang der Loisach. Der Link beschreibt ganz gut, was man erwarten kann :D

lg Chris
User avatar
gartentiger
Posts: 2001
Joined: 11 Nov 2007 02:25
Feedback: 19 (100%)
28 posts • Page 1 of 2
Related topics Replies Views Last post
Wattwandern mit Amano
by CarstenLogemann » 02 May 2009 07:37
8 698 by Sabine68 View the latest post
07 May 2009 19:05
Besuch bei Mr. Takashi Amano
by CarstenLogemann » 09 Jul 2008 08:15
59 5993 by Ronny View the latest post
05 Aug 2008 07:07
Welches Aq von Takashi Amano ist das ?
Attachment(s) by JohnK » 02 Aug 2010 15:51
5 892 by Freibel View the latest post
02 Aug 2010 20:14
Takashi Amano wie ist er denn so?
by trommeltom » 17 Sep 2010 11:32
8 1462 by trommeltom View the latest post
15 Mar 2015 13:57
Takashi Amano in Dänemark
Attachment(s) by CarstenLogemann » 09 Feb 2011 11:51
31 3319 by SebastianK View the latest post
29 Oct 2011 17:56

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests