Post Reply
28 Beiträge • Seite 2 von 2
Beitragvon Matz » 03 Dez 2011 00:10
Hi Carsten :-),
hier mal paar "Pfalz-Impressionen" (die beileibe nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erheben).


























Es gibt hier excellenten Wein und eine sehr gute Gastronomie "obendrauf".
"The german wine-street", the Rhine-river, die Dome zu Speyer, Mainz und Worms, das Gutenberg-Museum in Mainz, das Gefängnis von Richard Löwenherz (Reichsfeste Trifels) und noch sehr viele weitere Burgen, bizarre Sandstein-Felsformationen, größtes zusammenhängendes Waldgebiet Deutschlands, ... :hechel: !
Wobei das Wetter zu der Zeit wohl überall in Deutschland nicht gerade dazu beiträgt, die Regionen in ihrem besten Licht zu präsentieren zu können :( .
Ich hoffe, Hr. Amano bringt festes Schuhwerk und eine gute Jacke mit :D !
Weitere Pfalz-Infos z.B. hier: http://www.pfalz.de/startseite/das-pfal ... -der-pfalz
oder da: http://de.wikipedia.org/wiki/Pfalz_%28Region%29 .
Ich hoffe, ich konnte euch den Mund etwas wässrig machen :bier: (gutes Bier gibt's bei uns auch, haben sogar schon paar Norddeutsche bestätigt :D ).
Einen schönen Abend wünsch' ich noch,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
Benutzeravatar
Matz
Team Flowgrow
Beiträge: 2416
Registriert: 30 Sep 2009 11:51
Bewertungen: 145 (100%)
Beitragvon tobischo08 » 03 Dez 2011 09:13
Hey Matthias,
geniale Bilder :shock: :thumbs:,hast du die selber gemacht?
Tobi´s Flussufer Panorama
Baumstumpf am Bach
Aristoteles Onassis zu einem Freund kurz vor seinem eigenen Tod:
"Ich war eigentlich eine Maschine zum Geldmachen. Ich habe mein Leben wie in einem goldenen Tunnel zugebracht, den Blick auf den Ausgang gerichtet, der zum Glück führen sollte. Aber der Tunnel ging immer weiter.“
Benutzeravatar
tobischo08
Beiträge: 820
Registriert: 12 Mai 2011 09:50
Wohnort: Gummersbach
Bewertungen: 42 (100%)
Beitragvon F+W » 03 Dez 2011 11:51
Hallo zusammen,

wenn er sich Inspirationen holen will, siehe David Caspar Friedrich
Kreidefelsen Rügen http://www.stammix.de/4images/details.p ... 40a8ecb05f
Zittauer Gebirge Oybin http://www.zittauergebirge-ferienwohnun ... /oybin.png
Elbsandsteingebirge/ Sächsische Schweiz http://www.nationalgeographic.de/reise/ ... he-schweiz
Aber um die Jahreszeit kann es mit dem Fahren auch mal schwierig werden!
Grüße
Micha
Benutzeravatar
F+W
Beiträge: 53
Registriert: 03 Dez 2011 10:23
Wohnort: ERZ
Bewertungen: 2 (100%)
Beitragvon Matz » 03 Dez 2011 12:46
Hi Tobias :-),
natürlich sind die selbst gemacht :gdance: , sonst dürften sie ja hier gar nicht gezeigt werden :wink: .
Teilweise noch mit der alten ALDI-Traveller-Mini-Knipse, teils mit einer Canon Powershot S2IS (auch schon ein Uralt-Teil :pfeifen: ), aber für was besseres neues fehlt mir das liebe Geld (und sie tut's ja auch noch :D ).
Ein schönes Wochenende noch,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
Benutzeravatar
Matz
Team Flowgrow
Beiträge: 2416
Registriert: 30 Sep 2009 11:51
Bewertungen: 145 (100%)
Beitragvon robat1 » 04 Dez 2011 22:37
Hallo,

gerade war mein Aquaristikkumpel Daniel S. bei uns zu Besuch und hatte zufällig ein paar Bilder vom Wandern vor einer Woche dabei.

Landschaften vom Fichtelsee, Nußhart, Schneeberg, Rudolfstein, Kössaine,

Alles vom 1.Advent ´11, also ganz aktuell wie es jetzt im Moment aussieht und nicht im Sommer.

Daniel sitzt jetzt noch ne gute Stunde im Auto nach Hause und ist hier noch nicht angemeldet.
Daher verkleiner ich für ihn grad mal die Bilder und stell sie hier zur Auswahl.
Daniel würde sich natürlich wie jeder von uns feuen Herrn T. Amano diese Touren und Plätze persönlich zu zeigen.

Robert

Dateianhänge

robat1
Beiträge: 879
Registriert: 08 Mär 2008 15:42
Wohnort: München
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon robat1 » 04 Dez 2011 22:58
Und noch ein paar Bilder der Touren dortvon letzter Woche.

Dateianhänge

robat1
Beiträge: 879
Registriert: 08 Mär 2008 15:42
Wohnort: München
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon robat1 » 04 Dez 2011 23:03
Und die letzten ...

Dateianhänge

robat1
Beiträge: 879
Registriert: 08 Mär 2008 15:42
Wohnort: München
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Aniuk » 04 Dez 2011 23:26
Wah... da will ich hochklettern :gdance:

Jetzt weiß ich wohl mal im Frühjahr nen Ausflug hingeht :D
Viele Grüße, Anni
Benutzeravatar
Aniuk
Beiträge: 1641
Registriert: 22 Mär 2011 18:34
Bewertungen: 49 (100%)
Beitragvon uwe schidrowski » 05 Dez 2011 00:14
Boaah, wo ist der "gefällt mir"-Button wenn man ihn braucht?
Wirklich beeindruckende Bilder!

Grüße

Karl
Benutzeravatar
uwe schidrowski
Beiträge: 326
Registriert: 14 Feb 2011 12:06
Bewertungen: 32 (100%)
Beitragvon CarstenLogemann » 07 Dez 2011 13:09
Hammer Bilder!! :shock: ... vielen Dank für die tollen Vorschläge. :thumbs:
Es wird wohl der Harz werden, leider hat Herr Amano einen vollen Terminkalender und nur einen Tag Zeit.... dann ein Termin in Berlin und weiter nach Zürich..... In Zürich hat er wohl auch einen Tag Aufenthalt und er fragt ob sich dort in der Umgebung jemand auskennt? .... Die "Jungfrau" (der Berg) soll ja nicht weit weg sein.....

Grüße
Carsten

ADA - Germany
Benutzeravatar
CarstenLogemann
Team Wirbellotse
Beiträge: 318
Registriert: 12 Feb 2008 00:39
Wohnort: Hamburg
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon SebastianK » 07 Dez 2011 13:31
Hallo Matz,

also ich kam gerade beim Ansehen deiner Bilder nicht mehr aus dem Staunen... GENIAL, da muss ich auch unbedingt hin.
Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall einige Tage in der Pfalz verbringen :)

Grüße

Sebastian
Benutzeravatar
SebastianK
Beiträge: 3105
Registriert: 10 Mär 2008 21:31
Wohnort: Düsseldorf
Bewertungen: 98 (100%)
Beitragvon Matz » 07 Dez 2011 23:06
Hi Sebastian :-),
meld' dich mal vorher :wink: !
Danke für das "Bilder-Lob" :gdance: .
Einen schönen Abend noch,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
Benutzeravatar
Matz
Team Flowgrow
Beiträge: 2416
Registriert: 30 Sep 2009 11:51
Bewertungen: 145 (100%)
Beitragvon SebastianK » 09 Dez 2011 10:28
Hi Matz,

werde in den nächsten Wochen mal schauen, wann ich das realisieren kann, aber dass ich es mache steht fest :)
Klar würde mich dann gerne auch vorher bei dir melden :bier:

Grüße

Sebastian
Benutzeravatar
SebastianK
Beiträge: 3105
Registriert: 10 Mär 2008 21:31
Wohnort: Düsseldorf
Bewertungen: 98 (100%)
28 Beiträge • Seite 2 von 2
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Wattwandern mit Amano
von CarstenLogemann » 02 Mai 2009 07:37
8 617 von Sabine68 Neuester Beitrag
07 Mai 2009 19:05
Besuch bei Mr. Takashi Amano
von CarstenLogemann » 09 Jul 2008 08:15
59 5527 von Ronny Neuester Beitrag
05 Aug 2008 07:07
Welches Aq von Takashi Amano ist das ?
Dateianhang von JohnK » 02 Aug 2010 15:51
5 775 von Freibel Neuester Beitrag
02 Aug 2010 20:14
Takashi Amano wie ist er denn so?
von trommeltom » 17 Sep 2010 11:32
8 1311 von trommeltom Neuester Beitrag
15 Mär 2015 13:57
Takashi Amano in Dänemark
Dateianhang von CarstenLogemann » 09 Feb 2011 11:51
31 2911 von SebastianK Neuester Beitrag
29 Okt 2011 17:56

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste