Post Reply
9 posts • Page 1 of 1
Postby GeorgJ » 05 Feb 2011 19:14
Huhu,

ist das für Aquarienvorstellungen nicht eigentlich das falsche Forum? Wohl nicht, denke ich :D, denn hier kommt eine meiner neusten Kreationen, die ich euch nicht vorenthalten wollte ;):

Man nehme ein Becken:

etwas olles, verbrauchtes Soil:

dazu etwas Sand:

ein nettes Hardscape:

und abschließend etwas Grünes:

und fertig ist das neue Scape:

Alles was nicht niet- und nagelfest ist wird gescaped ;) - Iwagumi-Style eben :roll: :D
Natürlich kommt in dieses Layout kein Wasser und auch die Bepflanzung wird nach und nach erweitert. Bei Contests könnte ich mit diesem Becken wohl auch nichts reißen, da die Verwendung von emersen Pflanzen generell zu Punktabzug führt :D
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby MarcelD » 05 Feb 2011 19:18
Moin Georg,

ich mach's kurz: GEILES Teil! :D
:rofl:


"Kein Thema, wenig Regeln" ist genau der richtige Platz für solch' Jux und Dollereien...



Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby FloI » 05 Feb 2011 19:20
Hi Georg,

dacht mir grad, warum bitte unter Kein Thema - Wenig Regeln.
Thema aufmachn und da stand ein Aquarium. Das krübeln begann. Oben den Text gelesen und ein bisschen runtergescrolt. Ok, das wird ein Step-by-Step. Weiter runter: Soil, Sand und Hardscape kommen rien. Immernoch Verwunderung warum in diesem Forum. Nächstes Bild is Moos auf dem Stein und was is das.......ein Kaktus?? Sieht gleich aus wie der, der bei meiner Oma auf der Fensterbank steht. S***** druf und weiter runter. Was hat der denn vor?? :bonk:
Und das letzte Bild hat es dann entschlüsslt: großes Kino im emersen Bereich!! :bier:

Viel Glück mit dem "Becken"! Halt uns auf dem laufenden.

Lg Flo
LG Flo
User avatar
FloI
Posts: 290
Joined: 28 Sep 2010 18:55
Location: Tirol
Feedback: 1 (100%)
Postby yidakini » 05 Feb 2011 19:30
Hey Georg!

Das ist der Burner :top: Heisses Teil. :beten:

Das gleiche Hardscape unter Wasser... wäre auch sehr schick.
User avatar
yidakini
Posts: 340
Joined: 04 Aug 2008 14:33
Location: Brühl
Feedback: 1 (100%)
Postby Konsti » 05 Feb 2011 19:33
Hi,
sehr geil das Ding :roll:
Was ist das den rechts für ein Baum?
Viele Grüße,
Konsti
Konsti
Posts: 40
Joined: 04 Jun 2010 18:02
Feedback: 0 (0%)
Postby moss-maniac » 05 Feb 2011 20:32
Sieht aus wie ein verdorrter Ficus Benjamini ;-) macht sich gut!

Super Georg :top: - ich will in der Schule mit den Schülerinnen auch solche Desert Scapes machen, die Becken haben wir schon - hab mich vom Mexicohaus im Botanischen Garten München inspirieren lassen... wobei eigentlich für mich selber natürlich das Baumfarnhaus mein absoluter Favorit ist :D
http://www.botmuc.de/de/garten/gewaechshaeuser.html

Schöne Grüße Ev
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
Postby J2K » 05 Feb 2011 21:17
Mahlzeit

Du hast meiner seit gestern leer stehenden 25l Kiste neuen Sinn gegeben :bier:
Grüße

Jendrik
User avatar
J2K
Posts: 617
Joined: 17 Feb 2010 17:52
Feedback: 10 (100%)
Postby GeorgJ » 06 Feb 2011 15:28
Huhu,

freut mich, dass es bei euch so viel Anklang gefunden hat. Heute werden noch ein paar andere Ableger :blume: einziehen können. Ach, was ich völlig vergessen hatte zu sagen: in diesem Becken wollte ich endlich einmal die Dry-Start-Methode ausprobieren :laber:...
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby moss-maniac » 06 Feb 2011 18:25
Ist doch auch dry start 8)
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
9 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests