Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Postby angelsfire » 12 Mar 2017 21:35
Hi

die Frage beschäftigt mich irgendwie schon ne Weile, deshalb stelle ich sie einfach mal :)

Ich gebe momentan so als kleine "Starhilfte" und Kur Special Blend und Nite Out II in mein Becken. Die Empfehlung ist ja nach 2 Wochen das Nite Out II wegzulassen und stattdssen Special Blend und Thera p zu geben. Warum eigentlich? Kann man theoretisch auch alles 3 geben? Bzw. das NIte Out nach dem Wasserwechsel und den Rest so wie es drauf steht?

Gleichzeitig dünge ich täglich mit Aquarebell Flowgrow und GH Boost N. Wöchentlich gebe ich Kalium und PO4 auf Stoß dazu. Nun ist es ja so das ich glaube beim Special Blend (habe die Flasche grad nicht da) drauf steht das es Nitrat abbaut. Das will ich ja aber eigentlich gar nicht, ich dünge es ja extra auf. Das Thera p soll dann glaube ich PO4 reduzieren. Auch das will ich eigentlich nicht, ich dünge ja :D Senkt das die Werte wirklich deutlich? Wenn ja wie handhabt ihr das?

Ist sowas nur zu beginn empfehlenswert oder macht es sinn auch dauerhaft sein Wasser damit aufzubereiten? Ob ich mich mit diesem abartigen Geruch anfreunden kann weiß ich zwar nicht aber ok. Die Flasche Special Blend steht auf dem Balkon, alles andere ist wirklich nicht auszuhalten. Und ich wohne auf dem Land, hier wird auch fleißig mit Gülle gedüngt was auch abartig riecht. Aber kein Vergleich zum Special Blend :kotz: :kotz: :kotz: Im Sommer wäre das natürlich ein Problem weil das ja dann viel zu warm wäre zum Lagern. In den Kühlschrank kommt mir das aber auf gar keinen Fall.
LG Britta

450l Gesellschaftsbecken
User avatar
angelsfire
Posts: 262
Joined: 19 Feb 2017 19:07
Feedback: 2 (100%)
Postby angelsfire » 13 Mar 2017 18:03
Kennt sich hier keiner aus? :)
LG Britta

450l Gesellschaftsbecken
User avatar
angelsfire
Posts: 262
Joined: 19 Feb 2017 19:07
Feedback: 2 (100%)
2 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Microbe Lift - Special Blend: Bakterien...
by Ortin » 29 Jul 2013 10:27
6 5892 by Giftzwerch28 View the latest post
30 Aug 2015 10:02
MICROBE-LIFT Substrate Cleaner
by TLO » 10 Feb 2015 20:32
1 688 by LeonOli View the latest post
16 Feb 2015 08:06
Microlift special blend und Nitratdüngung
by Aquaduke » 24 Jun 2017 16:37
1 588 by Wuestenrose View the latest post
24 Jun 2017 18:10
Die Düngung und die Mathematik
Attachment(s) by Kejoro » 21 Nov 2017 21:02
1 378 by Wuestenrose View the latest post
21 Nov 2017 21:28
160 60 60 becken mit led beleuchten? düngung ?
by _lonly_ » 04 May 2013 10:58
4 350 by _lonly_ View the latest post
04 May 2013 14:02

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests