Post Reply
22 posts • Page 1 of 2
Postby Gast » 10 Nov 2010 22:50
Hallo zusammen,

***********************Messe-Sindelfingen-Fisch&Reptil 03.-05.Dez.2010*********************

Wollte mal nachfragen wer so aus dem Süddeutschen Raum kommt, (rund um Stuttgart) da findet dieses Jahr wieder einer der größten Messen statt in Sachen Aquaristik und es werden wieder viele Naturaquarien dastehen und ein Wettbewerb gibt es glaub ich auch wieder, unter anderem wird auch Oliver Knott mit Team vom Köllezoo am Start sein.

Mfg Alex
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby alex1978 » 10 Nov 2010 23:15
Hallo Alex,

ich brauch von Villingen bis nach Stuttgart eine Stunde. Habe mir den Termin mal eingetragen.
Liebe Grüße

Alex
User avatar
alex1978
Posts: 542
Joined: 28 Jan 2010 22:30
Location: Villingen-Schwenningen
Feedback: 26 (100%)
Postby Matz » 10 Nov 2010 23:23
Hi Ihr :D ,
bin schwer am überlegen! Ob ich's schaffe weiß ich noch nicht.
Wollen würde ich sehr gerne :) , das Schaffen ist aber noch ein Problem :roll: .
Melde mich nochmal vorher.
Bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2641
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby Wuestenrose » 11 Nov 2010 09:01
Hallo,

ich werde am 3. Dezember dort sein.

Viele Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6636
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby GG71 » 11 Nov 2010 11:27
Moin,

ich schaue auch vorbei, Tag steht noch nicht fest.
Ciao:
GG AKA Georg ;-)
GG71
Posts: 75
Joined: 24 Mar 2010 22:51
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 11 Nov 2010 21:11
Hallo zusammen,

schön das ein paar kommen, ich weiß auch noch nicht genau wann ich gehe.

Hallo Matthias,

sind das Killigrundeln wo du da im Becken hast?

Wäre schön wenn ihr schreibt von wo genau ihr herkommt, ich bin aus Rottenburg bei Tübingen.

Mfg Alex
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Matz » 11 Nov 2010 21:51
Hi Alex :) ,
meinst du mich?
Wenn ja: welches Becken meinst du?
Ich habe aber in beiden Becken keine Killigrundeln drin.
Im kleinen sind nur Sphaerichthys osphromenoides (Schokoladenguramis), im anderen Neons, Schwanzfleck-Schläfergrundel, Otos, Panda-Panzerwelse und Siamensis.
Ich wünsch' dir noch einen schönen Abend,
bis evtl. in Sindelfingen,
:bier:
PS: ich komme aus der Pfalz :)
Edit: hab' grad mal gegoogelt: das ist ja ein Synonym für die Schwanzfleck-Schläfergrundel (nie vorher gehört, sorry)! Du hast also recht! :top:
Tateurndina ocellicauda
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2641
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby Gast » 11 Nov 2010 21:59
Hallo Matz,

ja ich meinte dich, und mit Killigrundel meinte ich die Schwanzfleck-Schläfergrundel, hast da nicht zufällig welche zum abgeben?

Mfg Alex
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Matz » 11 Nov 2010 22:07
Hallo Alex :D ,
tut mir leid :( !
Vor meiner Zeit als Pflanzenaquarianer hab' ich die mal 'ne zeitlang gezüchtet. Jetzt hab' ich nur noch das eine große Männchen hier. Wenn ich könnte, würde ich dir das gerne abgeben, aber ich krieg's nicht :x .
Hab den nämlich schwer im Verdacht immer wieder mal die ein oder andere Garnele zu verspeisen (und wahrscheinlich nicht zu knapp).
Aber wenn du an denen interessiert bist: so teuer sind sie im Handel eig. nicht, meist so etwa 3.-€ (+/-) für junge Tiere. Ein Überschuß an Weibchen empfiehlt sich, zu deren Schutz.
Abgelaicht haben die früher bei mir in 16/22er Schläuchen, welche fast senkrecht an etwas geschützten Stellen im Substrat steckten.
Ich wünsch' dir noch einen schönen Abend,
bis denn,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2641
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby alex1978 » 11 Nov 2010 22:25
Hallo Alex,

komme aus Villingen-Schwenningen. :)
Liebe Grüße

Alex
User avatar
alex1978
Posts: 542
Joined: 28 Jan 2010 22:30
Location: Villingen-Schwenningen
Feedback: 26 (100%)
Postby Gast » 11 Nov 2010 23:54
Wuestenrose wrote:Hallo,

ich werde am 3. Dezember dort sein.

Viele Grüße
Robert

Hallo Robert !

Na dann komme ich auch ,
wenn ich Dich schon mal Kennenlernen kann.. :top:
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Dani82 » 23 Nov 2010 21:07
Ich wollte auch am 4. auf die Messe fahren.
Ich fahr von Radolfzell/Singen aus, hab noch 3 Plätze frei, also bei Interesse ...
Dani82
Posts: 20
Joined: 31 Oct 2010 19:16
Location: Moos Weiler
Feedback: 3 (100%)
Postby Mani23 » 23 Nov 2010 21:10
Hi!

Komme aus reutlingen werde wahrscheinlich am 5.12 auf der Messe sein!


MfG!



Mladen.
Mani23
Posts: 4
Joined: 08 Sep 2010 16:19
Feedback: 1 (100%)
Postby Matz » 23 Nov 2010 22:53
Hi Alle :D ,
am 3. muss ich definitiv noch arbeiten bis 22.ooH abends, das wird nix bei mir :( ,
Am 4. werde ich wohl da sein!
Wie und wo könnte ich euch denn erkennen und treffen?
Bis denn,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2641
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby Gast » 23 Nov 2010 23:03
Hallo zusammen,

schön das so viele Scaper auf die Messe kommen, ich habe auch das Gefühl das es Jahr für Jahr mehr wird.

Mich hält es kaum noch auf dem Sofa ;-)

Mfg Alex
Gast
Feedback: 0 (0%)
22 posts • Page 1 of 2

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests