Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby Sitzriese » 27 May 2008 22:48
Hallo liebe Leute!

Nach gefühlten Jahren der Abwesenheit; und ich habe gerade geschaut und es ist doch tatsächlich schon ein halbes Jahr her :shock: , dass ich mich das letzte mal hier habe blicken lassen, wollte ich nun mal wieder ein paar Zeilen des Grußes hinterlegen.

Nachdem ich von drei auf ein Aquarium runtergefahren habe und letzten Monat noch ganz aufhören wollte, habe ich durch die Auseinandersetzung mit dem ganzen Gefische und Gepflanze, was ich so unter die Leute gebracht habe und noch bringe, wieder Lust bekommen doch noch wenigstens eins der Becken in Betrieb zu halten. Am Wochende wird dieses dementsprechend dann auf Vordermann gebracht. Von der Pflanzenmanie bin ich wieder etwas abgerückt. Nur noch das, was wächst ohne großes Gedünge und CO2.
Soweit also der kleine Statusbericht meinerseits und vielleicht ja ganz interessant für den ein oder anderen der sich noch an mich erinnert. Speziell auch an die Leute unseres einmaligen Stammtischs damals, was doch n echt netter Abend war :) Also Tobi, David, Chris und alle anderen aus dem Forum, seid hiermit herzlich gegrüßt...

Viele Grüße
Jan
Sitzriese
Posts: 29
Joined: 04 Sep 2007 15:33
Feedback: 0 (0%)
Postby Tobias Coring » 28 May 2008 06:34
Hi Jan,

schön mal wieder von dir zu hören. Ohne CO2 und Düngen wächst doch sehr viel. Moose, Anubias, Farne, simple Stängelpflanzen, Cryptos usw. Kriegt man auch nen sehr hübsches Becken mit hin :).

Das Wetter wird ja wieder schöner und ich hätte richtig Lust nochmal auf ne "Stammtischrunde". Vielleicht wäre sie diesmal auch etwas größer. Sind ja nun immer mehr Göttinger hier vertreten.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9996
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Sabine68 » 28 May 2008 07:47
Hallo Jan,

schön, daß du die Aquaristik doch nicht komplett drangegeben hast.

Wenn ich die Becken meines Bruders sehe - er hat relativ wenig Licht und auch teilweise wenig Pflanzen - co2 sowieso nicht und die Becken sehen auch sehr gut aus.
Viele Grüße
Sabine


Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus
User avatar
Sabine68
Posts: 2108
Joined: 16 May 2007 20:13
Location: Mayen
Feedback: 24 (100%)
Postby Sitzriese » 28 May 2008 17:09
Hallo ihr Beiden,

danke für eure Worte ;) Ja, Vieles geht auch ohne Aufwand. Mein Moos wächst wie sau. Mein Javafarn windelov geht ebenfalls gut. Mal gucken wie sich der SWT macht. Wenn alles fertig und halbwegs vorzeigbar ist, mach ich mal ein paar Bilder.

@ Tobi:
Für einen Stammtisch im Sommer, möglicherweise mit Grillen und so, wär ich auch zu haben. Fanny und Sascha wären da sicher auch wieder dabei. Da muss man mal schauen, ob man da irgendwas auf die Beine kriegt. Ansonsten sieht man sich vielleicht beim "Aquarium-Stammtisch" Stammtisch, die machen wohl alle paar Wochen/Monate einen, weil sich da auch bestimmt an die 15-20 Göttinger rumtreiben. Da wollte ich dann auch mal evtl. mal vorbei schauen, wenns wieder soweit is.

Viele Grüße
Jan
Sitzriese
Posts: 29
Joined: 04 Sep 2007 15:33
Feedback: 0 (0%)
4 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Bin wieder da :-]
by TobiaSz » 11 Feb 2008 19:07
2 482 by Stobbe98 View the latest post
11 Feb 2008 20:06
ich bin wieder hier...
by MaikundSuse » 08 Dec 2007 11:16
5 669 by MaikundSuse View the latest post
10 Dec 2007 00:16
Ich bin wieder dabei
by flo » 25 Jul 2009 08:02
2 374 by flo View the latest post
27 Jul 2009 01:51
Alle Jahre wieder ...
by Matz » 23 Dec 2014 12:43
13 836 by Anubis View the latest post
24 Dec 2014 17:10
Strompreis steigt schon wieder!
by Mark1 » 07 Nov 2008 10:51
18 1430 by SebastianK View the latest post
09 Nov 2008 03:11

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest