Post Reply
8 posts • Page 1 of 1
Postby Gustav Vasa » 20 Apr 2008 11:08
Hallo gerade eben entdeckte ich in meinem Becken - eine Art Larve, meine damit keine Larve die in ein Aquarium hineingehört -(Fische, Garnele usw)
ist ca 4 cm lang weiss-durchsichtig, 6beinig und hat einen dreifach "gefiederten" Schwanz!
und vom Gesicht her schauts aus wie ein Insekt!!!!!

:shock:
hilfe meine Fischis....... :hai:

Was kann DAS denn sein ?
Gruss Aus Hannover

René
User avatar
Gustav Vasa
Posts: 75
Joined: 17 Feb 2008 14:31
Location: Hannover
Feedback: 0 (0%)
Postby Ronny » 20 Apr 2008 11:18
Hallo Rene,

vielleicht hilft dir das hier. Klingt ziemlich nach ner Libellenlarve.

Siehe hier: http://crusta.de/allgemein/libellenlarve_473
Beste Grüße aus dem Sachsenland von
Ronny
User avatar
Ronny
Posts: 338
Joined: 29 Feb 2008 07:49
Location: Neukreis: Torgau-Oschatz-Delitzsch TOD
Feedback: 4 (100%)
Postby Ronny » 20 Apr 2008 11:19
belisto wrote:Hallo Rene,

vielleicht hilft dir das hier. Klingt ziemlich nach ner Libellenlarve.

Siehe hier: http://crusta.de/allgemein/libellenlarve_473


Grüße Ronny
Beste Grüße aus dem Sachsenland von
Ronny
User avatar
Ronny
Posts: 338
Joined: 29 Feb 2008 07:49
Location: Neukreis: Torgau-Oschatz-Delitzsch TOD
Feedback: 4 (100%)
Postby Gustav Vasa » 20 Apr 2008 11:26
hm der Deliquent ist ertappt!!!! Vielen Dank für den Hinweis - ich vermutete sowas schon - allerdings - wie kommt datt Viech in mein Becken =?
sicher mit irgendwelchen Pflanzen.... auf jeden Fall werde ich den Räuber gleich absaugen - habe nämlich Garnelen und Minifische - geht ja garnicht!!!!!

Vielen Dank nochmal..... René :) :)
User avatar
Gustav Vasa
Posts: 75
Joined: 17 Feb 2008 14:31
Location: Hannover
Feedback: 0 (0%)
Postby Ben » 20 Apr 2008 17:22
Hi,

es könnte auch eine Eintagsfliegenlarve sein.
Wenn es eine Libellenlarve ist dann bitte in ein heimisches Gewässer bringen, denn die stehen unter Naturschutz.

LG Ben
User avatar
Ben
Posts: 871
Joined: 03 Nov 2007 22:11
Location: Bonn
Feedback: 22 (100%)
Postby addy » 20 Apr 2008 17:42
...bei mir ist die Woche eine Lipelle aus ihrer Pelle im Aquarium gekrochen... kein Wunder das die letzte Zeit andauern Fische verschwunden sind. Bilder habe ich auch gemacht wenn es jemanden Interessiet!
mfG André :hippy:

Image
User avatar
addy
Posts: 2293
Joined: 22 Dec 2006 15:18
Location: Schwabmünchen
Feedback: 9 (100%)
Postby Roger » 20 Apr 2008 23:12
Hi André,

Bilder habe ich auch gemacht wenn es jemanden Interessiet!


nichts wie her damit!!!
Gruß
Roger
User avatar
Roger
Team Flowgrow
Posts: 4822
Joined: 04 Oct 2007 13:56
Location: Laubach
Feedback: 74 (100%)
Postby Beetroot » 21 Apr 2008 00:54
Hallo Addy,

ich würde die auch gerne sehen. Wie ist die denn bei dir reingekommen, hast auch neue Pflanzen?

Gruß
Torsten
User avatar
Beetroot
Posts: 1401
Joined: 31 Dec 2006 01:04
Location: Papenteich nähe Lockeland
Feedback: 7 (100%)
8 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest