Post Reply
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Grün » 13 Sep 2007 17:33
Hallo,

ich habe ja nun nix Ahnung von Elektrik weiterläufig :D .

Tippte ich meine ausgeschaltete alte T8 Röhre des Abends an, weil ich den kleinen Turbo-Innenfilter ein bissel runterschieben wollte im Becken, leuchtete die ganze Röhre auf, gedämpft natürlich.

Ich hatte schon mal davon gelesen, von den "zapfenden Strom-Heinzelmännchen" :D und "flötengehendem"Strom.
Und erschreckender Weise werden die technischen Geräte immer besser, verbrauchen imStand-bye oder Betrieb immer mehr Strom!?

Hätte ich das gewußt, habe ich mir gutgläubig ein Ceran-Kochfeld geholt, glaubte das ist Standard,also stromsparend=denkste.

Jetzt frage ich mich ob das bei einer Aufsatzleuchte auch so ist.?
Nunja mittlerweile ist die Beleuchtung des Nachts aus dem Netz.Ausgeheinzelt :D

------------------------
stromsparfuchs Trixie
Grün
Beiträge: 15
Registriert: 09 Sep 2007 19:55
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Beetroot » 13 Sep 2007 21:52
Hallo,

da musst du dir keine Gedanken machen, es wird kein Strom verbraucht wenn die Leuchtsoffröhre ausgeschaltet ist. Die leuchtet im dunkeln wenn du sie berüherst durch deine statische Aufladung, dann Leuchten die Gase und die Beschichtung im inneren.

Nimm doch mal eine Röhre aus der Fassung und reibe mit einem Tuch daran, du wirst sehen das es durch die statische Ladung, je nach Reubegeschwindigkeit mehr oder weniger stark leuchtet.


Ich würde jetzt mal behaupten das ein Cerankochfeld viel effizenter ist als die alten Kochplatten, das Kochfeld ist doch viel schneller auf der gewünschten Temperatur.

Hmm, was hat Kochfeld mit AQ zu tun :? , ahh :idea: , BioCO2mische aufkochen. :lol:


Gruß
Torsten
Benutzeravatar
Beetroot
Beiträge: 1401
Registriert: 31 Dez 2006 01:04
Wohnort: Papenteich nähe Lockeland
Bewertungen: 7 (100%)
Beitragvon RoMaRe » 16 Sep 2007 16:22
edit
Benutzeravatar
RoMaRe
Beiträge: 32
Registriert: 07 Sep 2007 11:07
Bewertungen: 0 (0%)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Das etwas andere Aquarium
von Alesandro1510 » 30 Jan 2009 20:46
0 453 von Alesandro1510 Neuester Beitrag
30 Jan 2009 20:46
andere Art der Stein reinigung
von einfachnurpat » 10 Okt 2012 17:12
2 590 von lenka007 Neuester Beitrag
10 Okt 2012 19:38
Friedliche Diskussion über andere Sichtweisen
von GreenReef » 28 Feb 2009 15:51
34 2804 von kurt Neuester Beitrag
05 Mär 2009 18:40
Möglichst kleine KSQ für eine etwas andere "AQ Beleuchtung"
von J2K » 02 Mär 2016 20:07
3 302 von Mandocello Neuester Beitrag
02 Mär 2016 23:57

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste