Post Reply
24 Beiträge • Seite 2 von 2
Beitragvon Chillkroete » 21 Nov 2015 22:54
Dann wünsche ich dir viel Glück bei der Suche und Berichte dann bitte auch :)


Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Es grüßt,
Louis


Fabuloso
Benutzeravatar
Chillkroete
Beiträge: 99
Registriert: 05 Mai 2015 14:13
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon GeorgJ » 22 Nov 2015 15:27
Huhu,

Da ich nach Recherche keine genauen Mengenangaben für das zuverlässige Vernichten von Cladophora-Sporen gefunden hatte, habe ich die "Schwimmbad-Methode" gewählt:

Becken und Filter befüllt, 1.5l DanChlorix auf die 270l gegeben, mittels Abdeckung so gut es ging abgedichtet und über 24h laufen lassen. 24h nur weil auf der offiziellen Seite vor Verfärbungen am Glas gewarnt wird, wollen wir bei Weißglas ja nicht ;).
Dann wurden alle Beläge mittels Razor und feinem Schwamm optisch entfernt und das Wasser zu 99% gegen Frischwasser getauscht. Im Anschluss reichlich Wasseraufbereiter überfordert und weiter laufen gelassen.

Der weitere Plan sieht folgendermaßen aus: Leerung und händische Reinigung außen und innen mittels Zitronensaft um alle restlichen Kalkablagerungen los zu werden. Vor dem neu aufsetzen kommt dann nochmal Wasser, Aufbereiter und ggf ein singelshot H2O2 zum Einsatz um das letzte biologische zu vernichten.
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Bild
Benutzeravatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Beiträge: 2396
Registriert: 03 Dez 2007 16:08
Wohnort: Köln
Bewertungen: 164 (100%)
Beitragvon Chillkroete » 23 Nov 2015 17:12
Hi Georg,

Warum das Aquarium eigentlich abdichten? Und du hast deinen Filter mit danclorix laufen lassen?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Es grüßt,
Louis


Fabuloso
Benutzeravatar
Chillkroete
Beiträge: 99
Registriert: 05 Mai 2015 14:13
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Biotoecus » 24 Nov 2015 19:05
Moin,
sodele, heute in zwei Läden 30%ige Oxydatorlösung gekauft.
In einem Laden musste ich Adresse und Unterschrift da lassen ohne Ausweiskontrolle.
Da kann man auch was Fiktives hinschreiben. Ist eh ums Eck.
So wie es hier aussieht kann jeder Privatmann 30%iges H2O2 kaufen.
Beste Grüße
Martin
Every generation got it´s own disease..................
Biotoecus
Beiträge: 2658
Registriert: 04 Feb 2008 15:09
Wohnort: Hannover
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon Chillkroete » 24 Nov 2015 19:59
Nabend Martin,

Darf ich fragen in was für einem Zoo Handel du die Lösung erworben hast? In einer Zoo Kette oder einem privat Laden?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Es grüßt,
Louis


Fabuloso
Benutzeravatar
Chillkroete
Beiträge: 99
Registriert: 05 Mai 2015 14:13
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Biotoecus » 24 Nov 2015 20:05
Nabend,
sowohl als auch.
Gruß Martin
Every generation got it´s own disease..................
Biotoecus
Beiträge: 2658
Registriert: 04 Feb 2008 15:09
Wohnort: Hannover
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon Chillkroete » 24 Nov 2015 20:06
Okay, hab Grade mal gegoogelt, nach einer 30% Lösung. Die fallen alle unter Teichpflegemittel. Macht das einen Unterschied?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Es grüßt,
Louis


Fabuloso
Benutzeravatar
Chillkroete
Beiträge: 99
Registriert: 05 Mai 2015 14:13
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Biotoecus » 24 Nov 2015 20:12
Chillkroete hat geschrieben:Okay, hab Grade mal gegoogelt, nach einer 30% Lösung. Die fallen alle unter Teichpflegemittel. Macht das einen Unterschied?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk


Ja, das macht einen gewaltigen Unterschied!
Every generation got it´s own disease..................
Biotoecus
Beiträge: 2658
Registriert: 04 Feb 2008 15:09
Wohnort: Hannover
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon Chillkroete » 27 Nov 2015 11:12
Hi Martin,

Hab es nun endlich über die Apotheke geschafft, eine 30% Lösung zu organisieren :)

Hast du irgendwelche Hinweise, zur Dosierung gefunden?

Gruß Louis
Es grüßt,
Louis


Fabuloso
Benutzeravatar
Chillkroete
Beiträge: 99
Registriert: 05 Mai 2015 14:13
Bewertungen: 0 (0%)
24 Beiträge • Seite 2 von 2
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Überlegung eines Beckens
von namo » 12 Apr 2013 19:06
1 510 von Sumpfheini Neuester Beitrag
15 Apr 2013 22:48
Becken vor Neustart desinfizieren? Algen abtöten?
von MaikundSuse » 16 Feb 2009 01:10
2 765 von Beetroot Neuester Beitrag
16 Feb 2009 09:26
Entwicklung eines Algenlösch Sparys
von uruguayensis » 12 Dez 2017 13:29
8 508 von TilmanBaumann Neuester Beitrag
13 Dez 2017 17:53

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste