Post Reply
49 posts • Page 2 of 4
Postby GeorgJ » 20 Jan 2014 21:48
Huhu,

erst einmal möchte ich wirklich Oliver danken, dass er sich für unser Hobby stark macht und die Chance genutzt auch Nicht-Aquarianern zu zeigen, dass Aquarien durchaus im Wohnzimmer optisch ansprechend ausschauen können. Allein der Aufwand 2 fertige und ein neues Becken zum Studio zu transportieren, aufzubauen usw., wird nicht nur ein paar Stunden gekostet haben. Ich denke auch, dass für Mithilfe oder einen Auftritt bei den öffentlich-rechtlichen die wenigsten danach auch nur für einen Monat von dem "Rundfunk-Pflichtbeitrag" befreit werden oder gar Gage beziehen.

Inhaltlich wer das A bis Z der Aquaristik oder des Aquasacpings war eh in einem 10 Minütigen Live-Beitrag nicht zu erwarten, wenn auch noch gleichzeitig ein Becken eingerichtet werden soll. Der Sender wird ebenfalls eine Menge Vorgaben gemacht haben und das alles möglichst einfach für das entsprechende Publikum (Zitat:"Senioren, Hausfrauen :sceptic: okok, Urlauber, Elternzeit, Schichtarbeiter, Harz4empfänger :D " - ja und für DICH ;) ) aufbereitet: ein Halb-Interview zwischen Oliver und der Dame in blond, dazu noch nette Bilder und ein Fisch und Garnelen waren auch dabei - dafür hats meiner Meinung nach gereicht. Wünschenswert wäre natürlich eine oder gar zwei Stunden Dokumentation und Berichte über unser Hobby in all seinen Facetten zur besten Sendezeit - wer das hinbekommt (und dem das breite Publikum dabei nicht wegschläft), den lade ich gerne zu nem Keks und einem Kaffee ein...

Über Körperschmuck und persönliche Meinungen zu Personen, sollte man hier ebenso wenig diskutieren, wie über medizinische Diagnosen ;)
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby java97 » 20 Jan 2014 21:54
Hallo,
Ada wrote:Bei solchen Damen (Friseusen?) und der kurzen Zeit hat man keine Chance.


Diesen diskriminierend gemeinten Kommentar, sowohl gegen die Moderatorin als auch gegen Friseurinnen, hättest Du Dir sparen können! :down:
schöne Grüße
Volker
java97
Posts: 4543
Joined: 10 Sep 2009 08:00
Feedback: 12 (100%)
Postby Joe Nail » 20 Jan 2014 22:00
Jetzt gleich? ...
... Kommt wohl das Heute Journal.

Sendezeit und Sendung würden vllt. weiter helfen.
Thx
User avatar
Joe Nail
Posts: 255
Joined: 27 Aug 2012 10:25
Feedback: 7 (100%)
Postby uwe schidrowski » 20 Jan 2014 22:07
Joe Nail wrote:Jetzt gleich? ...
... Kommt wohl das Heute Journal.

Sendezeit und Sendung würden vllt. weiter helfen.
Thx


Hallo,
und meine Güte, steht doch Alles auf der ersten Seite.
Beim Thema TV... ach egal.
Grüße
Karl
Pflanzenkauf/-Tausch ist Vertrauenssache.
Ich erwarte dass auf einen Malus wie zb Cladophora, Planarien oä hingewiesen wird.
Danke
User avatar
uwe schidrowski
Posts: 343
Joined: 14 Feb 2011 12:06
Feedback: 32 (100%)
Postby Ada » 20 Jan 2014 22:08
java97 wrote: ... Diesen diskriminierend gemeinten Kommentar, sowohl gegen die Moderatorin als auch gegen Friseurinnen, hättest Du Dir sparen können! :down:

Nein, ich stehe auf intelligente Frauen!
Freundliche Grüße
Adam
Ada
Posts: 209
Joined: 19 Sep 2013 09:35
Feedback: 13 (100%)
Postby Ben » 20 Jan 2014 22:54
Hi Leute,

ich finde ihr zerreißt den Beitrag etwas zu vorschnell.

Für eine breite Masse, die Aquascaping noch nie gehört oder gar gesehen hat ist das doch vollkommen ausreichend.
Ich verstehe auch nicht die Aussagen über die Zielgruppe?!
Eigentlich ist das ziemlich daneben von einigen hier...

@Robert,

kennst du ihn denn wenigstens persönlich?

LG Ben
User avatar
Ben
Posts: 871
Joined: 03 Nov 2007 22:11
Location: Bonn
Feedback: 22 (100%)
Postby Plantamaniac » 20 Jan 2014 23:42
GeorgJ wrote:(Zitat:"Senioren, Hausfrauen :sceptic: okok, Urlauber, Elternzeit, Schichtarbeiter, Harz4empfänger :D " - ja und für DICH ;) ) )


:D Ich war bei den vorderen schon dabei :D schaue aber normal um diese Zeit prinzipiell kein TV :irre:

Ben wrote:Ich verstehe auch nicht die Aussagen über die Zielgruppe?!


Habe nur aufgezählt, wer zu der Uhrzeit vor der Glotze hängen kann...
Sorry wenn ich jemanden vergessen habe :sceptic:

Chiao Moni

Ps: Ich hab es mir gerne angesehen und finde es gut, das den Leuten die Möglichkeiten vorgestellt wurden.
Mit viel mehr Informationen wären die meisten Zuschauer allerdings überfordert gewesen.
Last edited by Plantamaniac on 20 Jan 2014 23:57, edited 1 time in total.
User avatar
Plantamaniac
Posts: 4191
Joined: 28 May 2012 18:19
Feedback: 33 (100%)
Postby java97 » 20 Jan 2014 23:53
Hi zusammen,
Schade, dass es hier einige wenige offensichtlich darauf abgesehen haben, mit ihren dümmlichen Kommentaren den Thread zu verderben.
Ich fand den Bericht zwar auch sehr oberflächlich und informationsarm aber man muss dem ganzen auch zugute halten, dass das Thema für Zuschauer präsentiert wurde, die noch nie etwas von Aquascaping gehört haben und zum großen Teil auch keine Ahnung von Aquaristik haben. Der Moderatorin mache ich keinen Vorwurf.
Herr Knott´s Ausführungen hätten allerdings teilweise etwas präziser sein können. Eine Zwerggarnele als die "Ameise des Wassers" zu bezeichnen fand ich schon etwas...naja...
Ich habe jedenfalls nicht mehr erwartet und wurde daher auch nicht enttäuscht...
schöne Grüße
Volker
java97
Posts: 4543
Joined: 10 Sep 2009 08:00
Feedback: 12 (100%)
Postby Biotoecus » 21 Jan 2014 00:11
Hallo Volker,

meine wirkliche Meinung über dieses Filmchen kann ich hier gar nicht schreiben, da würde ich mit Sicherheit des Forums verwiesen.

Woran ich mich aber wohl gewöhnen muss, ist, dass die öffentlich rechtlichen Sender mit meinen zwangskassierten Rundfunkgebühren auf einem Niveau irgendeinen Kram produzieren, der jeder Beschreibung spottet.

Beste Grüße
Martin
Every generation got it´s own disease..................
Biotoecus
Posts: 3000
Joined: 04 Feb 2008 15:09
Location: Hannover
Feedback: 3 (100%)
Postby Fishfan » 21 Jan 2014 00:30
Hallöchen zusammen,
ich habe es mir grade reingezogen und muss sagen dolle war dat nicht.
Und der aussschitt von Troetti `s Becken war ja mehr als kurz. Finde auch da hätte man viel mehr drauß machen können.

Achja hatte der Oliver schnupfen oder :D Gerüchteküche, lach spass bei Seite, immer hin wird das mal erwähnt.
Denn wenn ich in meinem Freundeskreis immmer von meinem Hobby anfange denken die auch ich hab ne Macke, soviel Kohle für Pflanzen, Beleuchtung, Co2 BECKEN etz. da komme ich mit 200 € wurde ja auch gesagt, grade mal bis zum Becken :bier: .
ich wünsch euch was.
lg stefan
Fishfan
Posts: 539
Joined: 23 Jan 2013 21:31
Feedback: 5 (100%)
Postby DAU » 21 Jan 2014 01:06
Hallo zusammen,

Wollte auch noch mal die internet Seite angeben die im Beitrag erwähnt wird finde ich gar nicht so schlecht da sie einen nicht mit Informationen überflutet und dar durch abschreckt.

zdf.de/Volle-Kanne/unterwassergaerten-gestalten-aquascaping-f%C3%BCr-einsteiger-31490358.html
M.F.G. Holger
User avatar
DAU
Posts: 402
Joined: 10 Mar 2013 20:11
Feedback: 2 (100%)
Postby Sumpfheini » 21 Jan 2014 08:49
Hi,
hab mir Seite und Sendung vorhin angeschaut und muss sagen: knapp, aber klar, informativ, viele wichtige Aspekte werden angesprochen => gut.

Gruß
Heiko
User avatar
Sumpfheini
Team Flowgrow
Posts: 5221
Joined: 04 Sep 2007 09:20
Location: Braunschweig
Feedback: 2 (100%)
Postby AQ Dave » 21 Jan 2014 09:32
Hi,

oha ganz ehrlich manchmal wundere ich mich echt was hier manche Leute von sich geben. Ich finde Georg hat es sehr schön auf den Punkt gebracht. Ich bin selber hier und da in solchen Projekten involviert und die wenigsten Leute wissen wie das abläuft. Die Sendung hat ihn sehr viele Vorgaben gemacht. Ich bin klar eurer Meinung das Oli sicher bessere Antworten geben hätte können , das war schon sehr dürtig. Er hätte sich hier und da besser artikulieren können. Aber auch für ihn wird es nicht ohne Lampenfieber vonstatten gehen, trotz seiner langen Erfahrung ist so ein Auftritt was besonderes. Ich meine es schauen Familie , Freunde und sehr viele Scaper zu.

Es war sicher nicht der beste Auftritt aber es so schlecht zu machen ist Unfair! :?

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby gartentiger » 21 Jan 2014 12:11
Sers,

kein schlechter Beitrag und zieht man die Zielgruppe hinzu, war das sogar richtig gelungen! Und es war live, nix gestellt und zigmal eingeprobt bis es passt :!:

Den Link kann ich jetzt meinem Spezl im Sportverein zuschicken, der selber Aquarianer ist. Der kann dann mit dem Begriff "Aquascaping" was anfangen, ohne das ich ihn erst vor mein Becken zitieren muss :wink:

Danke Olli!

lg Chris
User avatar
gartentiger
Posts: 2001
Joined: 11 Nov 2007 02:25
Feedback: 19 (100%)
Postby KillerKilli » 21 Jan 2014 12:51
Hi,

wie hier schon gesagt wurde, das Ganze ist halt ein Personenkult. Der Mann an sich wirkt jetzt nicht besonderer
als viele andere Scaper auch. Will ihm aber nichts böses, nur so ist es halt.


Gruß, Ben
KillerKilli
Posts: 238
Joined: 07 Jun 2011 20:49
Feedback: 10 (100%)
49 posts • Page 2 of 4
Related topics Replies Views Last post
Oliver Knott
by MO01 » 26 Jan 2010 20:16
27 1574 by MO01 View the latest post
15 Feb 2010 19:02
Oliver Knott goes Hamburg
Attachment(s) by CarstenLogemann » 18 Aug 2008 14:51
17 1632 by dirkHH View the latest post
03 Sep 2008 16:18
Oliver Knott Tourdaten
by Tobias Coring » 12 Sep 2008 16:06
2 916 by SebastianK View the latest post
27 Nov 2008 20:01
Oliver Knott in Österreich!
by Peda 22 » 03 Feb 2012 11:09
2 398 by Peda 22 View the latest post
06 Feb 2012 11:26
Oliver Knott bei Krömer
by Tobias Coring » 31 Oct 2014 14:05
17 1419 by Plantamaniac View the latest post
02 Nov 2014 13:43

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest