Post Reply
31 Beiträge • Seite 2 von 3
Beitragvon epinephrin » 30 Mai 2014 21:13
teilweise ganz nett anzusehen... aber ...schwarzes silikon :keule:
ein Unding an glasbecken... igitt!
Viele Grüße

Daniel
Benutzeravatar
epinephrin
Beiträge: 675
Registriert: 07 Sep 2010 16:29
Bewertungen: 43 (100%)
Beitragvon Fredo » 01 Jun 2014 10:04
:shock: Wie geil war das denn bitte???

Um die letzten 48h rüberzubringen brauchte es mehr als guter Fotos und vieler Worte.
Ich bin jetzt wieder zuhause und versuch mal Euch noch ein paar Eindrücke zu verschaffen.

Ich beginne mal mit ein paar Produkten:











Die Tools hatte ich ausgiebig befingert und muss leider sagen das man da qualitative Abstriche in Kauf nehmen muss.
Das JBL Toolbag(kein Foto) ist interessant, jedoch bin ich so Einer der nur eine Pinzette/Schere gleichzeitig zur Hand haben muss.
Das Soil erschien war mir suspekt, es war extrem formstabil, glatt(!?) und laut Fachberater am Stand Wasserneutral(!?)
Dafür war ich vom Testkoffer sehr angetan. Ich nutze eh die JBL Tests, und die Erweiterung um den Kaliumtest ist klasse!







Hier ein Beispiel der Aqvainnova Pflanzenserie, von Oliver Knott und Anubias.
Er hat gut Werbung gemacht, für den Neuscaper der es gern so einfach wie möglich haben möchte vl. eine Option.





Die Leute am Seachem Stand waren ganz cool, vom Purigen gab`s leider keine Samples, alle Packungen leer! :(
LG
Fredo
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 429
Registriert: 06 Jan 2012 19:41
Bewertungen: 18 (100%)
Beitragvon Fredo » 01 Jun 2014 10:21
Fortsetzung:

Am Dennerle-Stand gab es nicht viel Neues, die Cubes haben eine neue Verpackung und es gibt eine Variante mit der LED-Leucht. Das Nano kannte man schon aus Hannover, blieb also nur ein Soil und der Dosator als echte Neuerung.





















Geht gleich weiter!
LG
Fredo
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 429
Registriert: 06 Jan 2012 19:41
Bewertungen: 18 (100%)
Beitragvon Fredo » 01 Jun 2014 10:41
Fortsetztung:

Ein Stand den ich ganz interessant fand: Aquatic Style















Selbsverständlich alles eigene Geschmacksmuster! :wink:

Will man ansonsten etwas mehr Action im Becken...



Oder sucht einen Filter...





Alles vorhanden!

Geht gleich noch viel, viel weiter!
LG
Fredo
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 429
Registriert: 06 Jan 2012 19:41
Bewertungen: 18 (100%)
Beitragvon Fredo » 01 Jun 2014 11:01
Fortsetzung:

Es gab jede Menge Technik:











Und jede Menge kurioses Zeug:







Nach dem Horror was Schönes:





Es gab sehrsehrsehrsehr viel Hundefutter, Katzenkram usw.

Fortsetzung folgt!
LG
Fredo
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 429
Registriert: 06 Jan 2012 19:41
Bewertungen: 18 (100%)
Beitragvon fischbock » 01 Jun 2014 11:08
!!! SUPER !!!
Gruß,

Dirk.
fischbock
Beiträge: 250
Registriert: 29 Apr 2013 19:20
Wohnort: Köln
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon AQ Dave » 01 Jun 2014 11:08
Hi,

haha echt schon krasse Sachen dabei. Nochmal vielen Dank für deine Mühe der Bilder und Doku.
Freu mich schon auf die neuen Sachen von JBL und Dennerle. Ein Test sind sie aufjedenfall Wert.
Obwohl ich die befürchtung habe ob das Überhaupt das Zeug in die Läden hier in Erfurt schafft. :shocked:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
Benutzeravatar
AQ Dave
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Apr 2013 18:30
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon Fredo » 01 Jun 2014 11:28
Weiter geht`s!

Es gab dann noch einen Workshop mit Oliver Knott














Ich hab Oliver Knott schon ein paarmal getroffen und gesehen, ihn aber jetzt erst ein wenig kennengelernt und obwohl mir seine Kreationen wie die mit der Statue of Liberty Bauchschmerzen bereiten, so habe ich seine Arbeit besser einschätzen gelernt.

Er ist halt kein Hobbyscaper, sondern er macht Workshops, ist dabei Entertainer und Verkäufer.
Und das macht er wirklich gut, der erreicht sein Publikum, das kann nicht jeder von sich behaupten.

Wenn man dann noch ein wenig empathisch unterwegs ist, merkt man Herrn Knott an das ihm das alles auch nicht in die Wiege gelegt wurde.
Es war für mich fast rührend zu erleben wie er da radebrechend in englisch, mit unterdrückter Nervosität und erzwungener Lockerheit die Leute unterhielt, die Produkte anpries und nebenbei gestaltete!

Ich denke es ist da schon angebracht echte Hochachtung aufzubringen, wenn jemand leidenschaftlich, beruflich unterwegs ist und damit seine Familie ernährt!
:hut:

Finale folgt!
LG
Fredo
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 429
Registriert: 06 Jan 2012 19:41
Bewertungen: 18 (100%)
Beitragvon Fredo » 01 Jun 2014 11:54
Also, ich denke wer bis hierher gekommen ist, hat eine Vorstellung bekommen können welche Eindrücke man auf der INTERZOO gewinnen konnte.

Tolle Stände, wobei TROPICA absolut den Vogel abgeschossen haben!

Neue Produkte!
Mal interessant mal merkwürdig!
Nur freundliche Leute!

Ständig bekam ich Snacks und Getränke gereicht, im Pressecenter war man überaus bemüht mir bei meinen technischen Problemchen, die ich leider hatte, zu helfen.

Es gab Samples en masse!

Und dann das Beste von allem:

Ich hab soviele tolle Leute getroffen und gesprochen, es war mir ein Fest, danke an Alle! :tnx:





















Alle nett, alle gut drauf trotz Messestress!

Ich würde ja noch mehr posten, aber da man nur 10 Uploads pro Post machen kann und ich eine Pause brauche, belasse ich es dabei!


Ich hoffe es hat Euch Spaß gemacht!

Ich werde versuchen meinen Part in dem Thread nochmal geordnet zu bloggen, bis dahin Sonnenschein und Spaß dabei!
LG
Fredo
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 429
Registriert: 06 Jan 2012 19:41
Bewertungen: 18 (100%)
Beitragvon Andreas74 » 01 Jun 2014 17:41
Hammer Eindrücke !!! Klasse Bericht, vielen Dank dafür.

So hat auch einmal der "normale" Laie wie meine Wenigkeit tolle Eindrücke dieser "besonderen" Veranstaltung gewonnen.
Gruss

Andreas

Mein 240er Woidwasser
Benutzeravatar
Andreas74
Beiträge: 398
Registriert: 27 Jan 2013 11:31
Wohnort: Niederbayern
Bewertungen: 16 (100%)
Beitragvon DAU » 01 Jun 2014 20:03
Hallo Fredo,

Super Bericht echt Klasse habe da noch eine frage wie teuer soll der K test von JBL sein und wie oft kann man messen ?
M.F.G. Holger
Benutzeravatar
DAU
Beiträge: 402
Registriert: 10 Mär 2013 20:11
Bewertungen: 2 (100%)
Beitragvon AQ Dave » 01 Jun 2014 21:16
Hey Holger,

Der Test soll wohl knapp unter 20 Euro kosten und reicht für 25 Test´s steht auch auf der Packung :wink:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
Benutzeravatar
AQ Dave
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Apr 2013 18:30
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon Connorus » 02 Jun 2014 10:26
Hallo Fredo,
Schöne Bilder :thumbs:
Bei dem Soil von jbl hat mir der Berater etwas anderes bzw. mehr erzählt.
Es gibt 2Varianten, eine gedüngte und eine ungedüngte beide jeweils in braun und beige. Die Korngrösse ist unterschiedlich für natürliches Aussehen und bessere Verzahnung. Beide Soils haben jedoch sehr wohl die Austauscheigenschaften von Tonmineralien und nehmen Einfluss auf die Wasserwerte. Lediglich das Lavagranulat was ebenfalls in der Scaperlinie rauskommt ist neutral und als "Hardscape" gedacht.
Angeblich soll das Soil auch länger stabil sein, genaue Zeiten wollte er allerdings nicht rausrücken. (Das neue von Dennerle soll 2 Jahre halten)


Allgemeinen ist mir noch aufgefallen, dass alle großen Marken Makros als Kombi sowie einzeln anbieten und 2 Hersteller Flüssig CO2 Dünger bringen.
Ebenso bringt fast jeder sein eigenes Soil.....

Auch verhältnismäßig viele LED-Anbieter waren da, sowohl teils fragwürdige aus der großen Republik, über innovative auf Folie aufgebrachte wie auch teils sehr wertige aus Europa......da scheint sich der Markt demnächst noch zu vergrößern.


Anubias und Tropica Stand stimme ich zu, hatten ganz ordentliche Becken :grow:
MfG
Dominik
Benutzeravatar
Connorus
Beiträge: 34
Registriert: 13 Apr 2014 01:00
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon GeorgJ » 15 Jun 2014 10:27
Huhu,

hier noch ein paar Infos zu Aqvainnova bzw. der Linea Zero ;)
Video von : youtu.be

http://aqvainnova.com/
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Bild
Benutzeravatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Beiträge: 2396
Registriert: 03 Dez 2007 16:08
Wohnort: Köln
Bewertungen: 164 (100%)
Beitragvon moellerchen » 28 Sep 2014 20:02
Hallo.
Habe ich etwas übersehen oder wurde schon Irgendwo geschrieben wo oder ab wann mann die Aqvainnova Pflanzen kaufen kann?

Auf der Webseite sind nur Bilder aber keine weiteren Informationen.

Sebastian
moellerchen
Beiträge: 13
Registriert: 11 Sep 2014 21:55
Bewertungen: 0 (0%)
31 Beiträge • Seite 2 von 3
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Interzoo 2012
Dateianhang von Melli4711 » 11 Mai 2012 07:56
27 1928 von Piotr K. Neuester Beitrag
03 Jun 2012 11:20
Faehrt wer auf die INTERZOO?
von Fredo » 01 Mai 2014 11:08
24 1229 von bocap Neuester Beitrag
29 Mai 2014 07:05
Aquariums von InterZoo 2012 - videos für Aquarianer
von Piotr K. » 12 Jun 2012 19:22
11 1140 von weisswasser Neuester Beitrag
07 Sep 2012 00:03
2014
Dateianhang von Gabi » 01 Jan 2014 00:49
21 681 von AQ Dave Neuester Beitrag
02 Jan 2014 10:00
Hannover 2014
von NicoHB » 03 Jan 2014 05:14
30 1729 von MarcelD Neuester Beitrag
13 Jan 2014 17:02

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast