Post Reply
21 posts • Page 2 of 2
Postby addy » 09 Feb 2008 17:25
Huhu @ All
Na endlich bewegt sich hier mal wieder was im Thread :D
Das freut mich ungemein da ich mit den Fragen schon viel Zeit verbracht habe.
Im groben kam die Sache mit den Fragen sammeln ja kaum an. Bis jez sind die Fragen ja fast ausschließlich auf meinem Mist gewachsen und spiegeln somit in gewisserweise meine Interressen wieder. Umso mehr Leute ihre Fragen hier einstellen umso größer wird natürlich auch das Puplikum welches sich angesprochen fühlt.
Die Idee von Harald finde ich sehr gut.

Ich würde mich freuen wenn noch mehr Interesse und vorallem Fragen hier zusammen kommen würden :wink:
mfG André :hippy:

Image
User avatar
addy
Posts: 2293
Joined: 22 Dec 2006 15:18
Location: Schwabmünchen
Feedback: 9 (100%)
Postby GeorgJ » 03 Mar 2008 17:24
Hallösche....


Ich push das hier nochmal aus der Versenkung (höhö :D ) nach oben...
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby addy » 03 Mar 2008 23:31
Jawoll Schorschi.
Das finde ich gut. Habe mir viel Arbeit gemacht und bisher ist immer nix daraus geworden. Vielleicht liest es ja nun doch mal jemand!
Langsam bin ich nämlich schon ein wenig enttäuscht :cry:
mfG André :hippy:

Image
User avatar
addy
Posts: 2293
Joined: 22 Dec 2006 15:18
Location: Schwabmünchen
Feedback: 9 (100%)
Postby GeorgJ » 02 Nov 2009 19:54
Tagchen zusammen,

damit das ganze mal wieder aus der tiefen, tiefen Versenkung geholt wird und etwas Schwung in die Bude gebracht wird, gilt es den Fragenkatalog für Interviews zu erweitern, damit IHR demnächst auch wieder etwas Feines zu lesen und zum Lernen habt! ;) Ich hab mal ein bisschen ergänzt...

1. Kurze Persönliche Vorstellung:
Foto vom "Opfer"
Wie heißt du? wie alt bist du? Woher kommst du? Als was arbeitest du? Hast du neben dem Aquascaping noch weitere Hobbys?
Beispielfoto von einem Layout/von mehreren

2. Inspiration / Gestaltung:
Woher nimmst du die Inspirationen für deine Layouts? Gibt es eine Person, die dir dabei hilft?
Was faziniert dich am Aquascapen so sehr?
Worin unterscheid sich deiner Meinung nach das Asiatische Scapen vom Westlichen am Stärksten - gibt es Parallelen?
Gibt es bestimmte Kniffe, die man deiner Ansicht auf jeden Fall beherrschen muss, um Pflanzen in einem harmonischen Layout unterzubringen? Verrätst du sie uns?
Was sind deine Beweggründe sich mit Aquascaping zu beschäftigen?
Was empfindest du, wenn du ein neues Layout kreierst? Was ist dein Ziel für deinen Geist?

3. Technik:
Weist du, wieviele Layouts/Becken du gescaped hast?
Ein wichtiger Punkt für das erfolgreiche Gestallten ist ja der Bodengrund. Was ist dein Favorit?
Wie düngst du und mit was, oder "fährst" du deine Becken unterschiedlich? Welche Parameter bzw. Wasserwerte strebst du bevorzugt an?
Welche Co2 Zugabegeräte favorisierst du und warum? Wie betreibst du deine Filter? (Stichwort Geringfilterung)
Du hast ein neues Layout ferig - fährst du das Becken direkt auf "Volllast" - direkt volle Beleuchtungszeit, CO2 Zugabe, Dünger?
Auf welche Leuchtmittel setzt du für optimales Pflanzenwachstum und welche Beleuchtungsart(T8, T5, HQI usw)?

4. Contests
Da die Qualität der Becken bei internationalen Contests, von denen es inzwischen ja eine Menge gibt, stetig steigt und es ein immer größeres Teilnehmerfeld gibt - siehst du Chancen für uns Europäer da mit zuhalten?
In wieweit denkst du spielt die Fotografie bzw. die "special effects" bei Contests und den Juroren eine Rolle?
Bei welchen Contests hast du bisher schon einmal oder mehrfach teilgenommen?

5. Zukunft:
Was denkst du - wohin wird sich die Scene in den nächsten Jahren entwickeln? Wo siehst du dich darin?
Gibt es etwas, das du einem Aquascaper aller Könnerstufen mit auf den Weg geben würdest?
Haben sie ein Traum-Projekt, welches du gerne mal realisieren würdest?

6. Danksagung und Verabschiedung:
Das Flowgrow-Team bedankt sich ganz herzlich und wünscht weiterhin gutes Gelingen.


Immer her mit weiteren Ideen :D
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby GeorgJ » 04 Nov 2009 21:38
Huhu

von Simon(Lemon) gabs noch die Idee nach "lieblings" bzw favorisierten Pflanze, Einrichtungsgegenstand/Hardscape oder auch Marken und "opimale" Beckenabmessungen zu fragen.
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby Greenko » 05 Nov 2009 00:10
Hey,
interessant wäre auch noch die Liebingsbesatzung einzelner aquascapern (Fische, Garnelen) ...und wieso gerade diese Art... :)
Gruß
Kolja
User avatar
Greenko
Posts: 207
Joined: 21 Jul 2009 11:21
Location: Wolfenbüttel
Feedback: 14 (100%)
21 posts • Page 2 of 2

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests