Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Postby bocap » 30 Sep 2014 08:39
Hallo,

ich bin vor einiger Zeit auf eine in meinen Augen sehr interessante Website gestoßen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will: Nature Aquarium

Mich würde mal eure Meinung zu dem dort Geschriebenen interessieren.

Viel Spaß beim Schmökern,
Sascha
Mein aktuelles Projekt: 90 x 45 x 45 cm, Aquascape "Focus" - Journal

Infos zu meiner Betriebsweise findest du HIER !

Easing
Hidden Places
User avatar
bocap
Posts: 1369
Joined: 26 Feb 2013 20:57
Location: 52355
Feedback: 40 (100%)
Postby kurt » 30 Sep 2014 10:28
Hallo zusammen,

finde es ist eine gelungene Webseite, habe aber noch nicht alles gelesen.
:thumbs:
@ Sascha,
gefallen hat mir vor allem das die Denitrifikation mal nicht negativ/neutraler beurteilt wurde,
bestätigt es doch auch meine Erfahrungen.
Aber da liegt noch einiges im dunklen… :D
Gruß Kurt
Unterwassergarten

Einstimmung…
http://unterwasserleben.bplaced.net//Homepage%203/index.html
User avatar
kurt
Posts: 2509
Joined: 31 Aug 2007 19:22
Location: Duisburg
Feedback: 0 (0%)
Postby Plantamaniac » 30 Sep 2014 12:32
Hallo, habe mich als erstes auf die Algen gestürzt und den Beitrag mit den Zuckern gelesen.
Sehr interessant :thumbs: Ich sehe schon die Garnelenzüchter ihre Tiere mit Fruchtzucker versorgen :lol:
Rest lese ich später.
Chiao Moni
User avatar
Plantamaniac
Posts: 4198
Joined: 28 May 2012 18:19
Feedback: 33 (100%)
Postby cyjo5 » 30 Sep 2014 15:51
Hallo Sascha,

vielen Dank für diesen tollen Link. Habe ein paar Sachen kurz überflogen. Sehr interessant. Um sich alles einzuverleiben braucht man aber mehr Zeit. Lohnt sich aber.
Viele Grüße
Frank

Genieße jeden Tag deines Lebens, denn das Leben ist viel zu kostbar, um es mit Trauer, Wut, Hass und Leiden zu durchleben.
Die Sklaven von heute werden nicht mit Peitschen, sondern mit Terminkalendern angetrieben.
User avatar
cyjo5
Posts: 270
Joined: 26 Jul 2012 14:27
Location: Witten
Feedback: 9 (100%)
Postby Kalle » 30 Sep 2014 18:46
Hallo Sascha,

Danke für den Link, ich finde die Seite sehr informativ und soweit ich das beurteilen kann auch sehr fundiert.

Ich habe mir gleich mal die Abschnitte Layout und Inspiration etwas näher angeschaut. Den Überblick über die verschiedenen Stile finde ich gelungen. Die gezeigten Aquarien sind aber leider nicht hinsichtlich des Layouts kommentiert und Hinweise zum Erstellen von guten Layouts fehlen auch. Hier ist wohl noch Luft nach oben.

Der Stärke der Seite liegt aus meiner Sicht eindeutig bei den Infos zum "Fahren" eines AQs, nicht auf der Gestaltung von Naturaquarien.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1494
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby bocap » 01 Oct 2014 07:23
Morgen!

Freut mich das euch die Website auch gefällt. :bier:
Ich finde vor allem die Artikel bezüglich Filterung und Algen sehr interessant. Ich habe mir die Seite bestimmt schon zwei, drei mal durchgelesen, finde aber immer wieder was neues oder komme über Querverweise auf andere nicht weniger interessante Seiten und Artikel.

Gruß
Sascha
Mein aktuelles Projekt: 90 x 45 x 45 cm, Aquascape "Focus" - Journal

Infos zu meiner Betriebsweise findest du HIER !

Easing
Hidden Places
User avatar
bocap
Posts: 1369
Joined: 26 Feb 2013 20:57
Location: 52355
Feedback: 40 (100%)
6 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Interessante Sendungen im TV !
by GeorgJ » 18 May 2011 18:43
19 1689 by Simon View the latest post
26 Sep 2011 16:11
Website "Eddy's Aquarium" Version zwei
by troetti » 23 Jun 2014 15:00
19 2233 by troetti View the latest post
21 Apr 2016 13:12

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 1 guest