Post Reply
23 posts • Page 1 of 2
Postby Harald Soßna » 25 Oct 2016 20:45
Hi Leute,
Wer ist dabei? Freue mich schon einige von euch wieder zu sehen.

Gruß
Harald

Attachments

Plakat_Infotag_Oktober2016.pdf
(814.59 KiB) Downloaded 200 times

Harald Soßna
Posts: 244
Joined: 13 Dec 2007 20:54
Feedback: 0 (0%)
Postby Matz » 25 Oct 2016 21:36
Moin Harald :smile: ,
wie schon geschrieben: Nik und ich werden hochfahren.
Freu' mich drauf :huepf: !
Bin gespannt auf's Selbstgebraute.
bis bald,
:bier:
















b
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2632
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby Biotoecus » 25 Oct 2016 21:49
Moinsen,

da komme ich doch gerne vorbei. :smile:

Beste Grüße
Martin
Every generation got it´s own disease..................
Biotoecus
Posts: 3000
Joined: 04 Feb 2008 15:09
Location: Hannover
Feedback: 3 (100%)
Postby strauch » 26 Oct 2016 09:34
Hallo,

da könnte ich ja mal mein Messgerät an die Ada Solar RGB halten und die neuen Wunderleds "enttarnen". Ich warte ja mal auf einen Testbericht im Internet, ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die was taugt.

Grüße

André
strauch
Posts: 212
Joined: 23 Jun 2016 16:33
Feedback: 0 (0%)
Postby Tobias Coring » 26 Oct 2016 09:43
Hi,

egal wie "effizient" die ADA Solar RGB sein mag, das Licht sieht mega genial aus und das wäre mir immer das Wichtigste in Bezug auf eine Lampe :). Zudem ist die Lampe im Vergleich zu anderen LEDs auf dem Markt ja schon beinahe ein Schnapper :).

Was bringt die effizienteste Lampe, wenn das Becken z.B. schrecklich gelb aussieht...

@Harald
Ich komme auch gerne :).
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby strauch » 26 Oct 2016 10:41
Hallo Tobias,

von der Effizienz rede ich garnicht. Die ist für RGB LEDs in Lumen eh immer schlecht. Ich rede vom Spektrum. Wenn das hier stimmt: https://youtu.be/lvBC7XHgVLU?t=82 Dann ist das 0815 RGB mit 455 / 525 / 627 nm. Mit aus welchen Gründen auch immer einem leichten Violett, was aber vermutlich nicht sichtbar ist. Wo das jetzt besser sein soll als irgendeine andere RGB LED erschließt sich mir nicht. Vielleicht haben Sie sich mehr Mühe gegeben einen bestimmten Kelvin Wert zu erreichen. Aber die Farbwiedergabe muss zwangsweise grauselig sein. Alles was Gelb, Cyan oder Tiefrot ist, wird fast nicht sichtbar sein. Um welchen LED Typ es sich handelt auch noch niemand geschaut.

Und dann wäre mal interessant ob das wirklich RGB LEDs oder irgendwas anderes, aber das hat sich irgendwie noch niemand genau angeschaut.

Das "schrecklich" gelb von dem du redest, dürften warme Farbtemperaturen sein. Dagegen helfen kalte Farbtemperaturen, die gibt es ja auch mit hohem CRI. Anstatt das mal versucht wird die Cyanlücke und Tiefrotschwäche der LEDs zu beheben wird da das Gegenteil gemacht, das Spektrum bekommt noch mehr Lücken. Das hat sowas von Rückfall zu 3 Bandenröhren.

Ich gebe zu ich verstehe die Intention dieser Lampe nicht auch nicht wie das fehlen von Licht zu einem besseren Ergebnis führen soll. Vielleicht soll es einfach "künstlich" bunter wirken. Keine Ahnung.

Ich fände es schön, wenn mal jemand technisch diese Lampe auseinander nimmt und erklärt und nicht emotional.

Sorry fürs lange Offtopic. Mal schauen ob ich es da hin schaffe, dann kann ich mir das vielleicht mal live anschauen. Günstig finde ich die Lampe überhaupt nicht. Aber ich baue halt auch selber.

Grüße

André
strauch
Posts: 212
Joined: 23 Jun 2016 16:33
Feedback: 0 (0%)
Postby Katharina » 26 Oct 2016 18:50
Guten Abend zusammen,

Wir werden auch alle drei dabei sein! Ich war ja sogar schon so neugierig und hab bei deiner Angetrauten den Termin erfragt, Harald :-)

Wer von Euch hat denn Zeit und Lust wieder am Abend mit zu Charlys Tiger zu gehen?
Dann kümmere ich mich um einen Tisch.
Bitte Rückmeldung bis 31.10., damit ich weiss für wieviele Personen ich reservieren muss.

Ich beginne mal die Liste und bitte um Fortführung :-)

Marcel
Katharina (Lea)
Matz
Nik

Bis in 2,5 Wochen!
Liebe Grüße,
Katharina
User avatar
Katharina
Posts: 15
Joined: 10 Apr 2012 18:08
Feedback: 0 (0%)
Postby nik » 27 Oct 2016 09:19
Hi,

ich muss gar nix schreiben .... :roll: :flirt: Hm,
Ich freu mich! :trinken:

Gruß, Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7282
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby Katharina » 27 Oct 2016 12:32
Hallo Nik,

Ja der Matz hatte dich schon bei mir per WhatsApp mit angemeldet, daher hab ich dich ganz frech mit auf die Liste gesetzt :-)
Liebe Grüße,
Katharina
User avatar
Katharina
Posts: 15
Joined: 10 Apr 2012 18:08
Feedback: 0 (0%)
Postby Katharina » 27 Oct 2016 12:50
Katharina wrote:Guten Abend zusammen,

Wir werden auch alle drei dabei sein! Ich war ja sogar schon so neugierig und hab bei deiner Angetrauten den Termin erfragt, Harald :-)

Wer von Euch hat denn Zeit und Lust wieder am Abend mit zu Charlys Tiger zu gehen?
Dann kümmere ich mich um einen Tisch.
Bitte Rückmeldung bis 31.10., damit ich weiss für wieviele Personen ich reservieren muss.

Ich beginne mal die Liste und bitte um Fortführung :-)

Marcel
Katharina (Lea)
Matz
Nik
Tobi

Bis in 2,5 Wochen!
Liebe Grüße,
Katharina
User avatar
Katharina
Posts: 15
Joined: 10 Apr 2012 18:08
Feedback: 0 (0%)
Postby ericjoo » 27 Oct 2016 16:01
Moin,

wenn alles normal läuft, wieder gerne dabei !!!

Frank
Eine Hand wäscht die andere....
User avatar
ericjoo
Posts: 89
Joined: 22 Oct 2015 21:25
Location: Wolfsburg
Feedback: 1 (100%)
Postby Katharina » 27 Oct 2016 17:57
Katharina wrote:
Katharina wrote:Guten Abend zusammen,

Wir werden auch alle drei dabei sein! Ich war ja sogar schon so neugierig und hab bei deiner Angetrauten den Termin erfragt, Harald :-)

Wer von Euch hat denn Zeit und Lust wieder am Abend mit zu Charlys Tiger zu gehen?
Dann kümmere ich mich um einen Tisch.
Bitte Rückmeldung bis 31.10., damit ich weiss für wieviele Personen ich reservieren muss.

Ich beginne mal die Liste und bitte um Fortführung :-)

Marcel
Katharina (Lea)
Matz
Nik
Tobi
Annika
Jan


Bis in 2,5 Wochen!
Liebe Grüße,
Katharina
User avatar
Katharina
Posts: 15
Joined: 10 Apr 2012 18:08
Feedback: 0 (0%)
Postby NicoHB » 29 Oct 2016 13:42
Moin Moin

Termin steht schon im Kalender :gdance:

Gehört ja schon zu den pflicht Terminen.
Ob Daniel auch mitkommt weiß ich noch nicht, er hat sich noch nicht dazu geäußert.

ich freu mich auf alle.
Zum essen komm ich diesmal auch mit.

Marcel
Katharina (Lea)
Matz
Nik
Tobi
Annika
Jan
Nico

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby Harald Soßna » 01 Nov 2016 20:46
Hi Leute ,
Wir freuen uns schon auf euch.
Gibt es eigentlich keine neueren Mitglieder die mal Bock auf so ein Treffen haben?
Wäre schön auch mal neue Gesichter aus dem Forum zu sehen.( Nicht gegen die alte Garde)

Gruß
Harald
Harald Soßna
Posts: 244
Joined: 13 Dec 2007 20:54
Feedback: 0 (0%)
Postby Biotoecus » 01 Nov 2016 21:14
Moin,

Marcel
Katharina (Lea)
Matz
Nik
Tobi
Annika
Jan
Nico
Martin
Every generation got it´s own disease..................
Biotoecus
Posts: 3000
Joined: 04 Feb 2008 15:09
Location: Hannover
Feedback: 3 (100%)
23 posts • Page 1 of 2
Related topics Replies Views Last post
Infotag bei "das aquarium"
by Harald Soßna » 20 Nov 2013 21:27
1 294 by AQ Dave View the latest post
20 Nov 2013 21:44
Das Aquarium - Infotag
Attachment(s) by Tobias Coring » 15 Oct 2008 08:37
2 1268 by MattesHH View the latest post
25 Oct 2008 13:20
23.Infotag bei das aquarium
by Harald Soßna » 13 Oct 2012 19:03
39 1837 by Thilo View the latest post
08 Nov 2012 19:18
Flowgrow-Treffen in Braunschweig / 24. Infotag das aquarium
Attachment(s) by Katharina » 15 Oct 2013 10:47
36 3226 by DanielHB View the latest post
12 Nov 2013 22:10
Aquarium nur alle drei Wochen "pflegen" sinnvoll?
by Lucky Luke » 04 Feb 2012 19:14
0 855 by Lucky Luke View the latest post
04 Feb 2012 19:14

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests