Post Reply
23 posts • Page 2 of 2
Postby nik » 02 Nov 2016 08:55
Hi,
Harald Soßna wrote:Wäre schön auch mal neue Gesichter aus dem Forum zu sehen.

dem kann ich mir nur anschließen. Es lohnt sich, viele nette Leute und ein tolles Event.

Gruß, Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7282
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby Matz » 11 Nov 2016 11:59
Moin moin :-),
ich freu' mich auf morgen!
Wird schön, euch alle mal wieder zu treffen.
Bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2632
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby Matz » 13 Nov 2016 19:47
Hallo ihr Lieben :-),
Nik und ich sind wieder wohlbehalten zuhause angekommen.
Es war wieder mal ein schöner Tag und ein gemütlicher Abend, hat mich sehr gefreut und hat mir wieder richtig Spaß gemacht mit euch :thumbs: (auch wenn wir dieses Mal nur eine recht kleine Runde waren).

@ Harald und Team: gutes Bier :bier: , wie immer ein schönes Event und auch von hier nochmal herzlichen Dank für die schönen Tiere (und die guten Preise!!!) :tnx: !
Sie schwimmen jetzt alle im Becken, bislang geht's allen gut. Keine Ausfälle zu verzeichnen :yeah: .

An alle Flowgrower: es wäre echt schön gewesen mal ein paar neue Leute kennenzulernen. Dieses Event findet jedes Jahr (meist im November) statt, ist immer ganz nett und wir beissen alle nicht :D , sind ganz unkompliziert und keine "Respektspersonen" :roll: .

Es wäre wirklich ganz schön, wenn sich da mal ein paar Leute trauen würden. Abends gemütlich essen gehen, quatschen, Spaß haben und :bier: . Und wirklich alles ganz ungezwungen und locker!

Ähnliche Events, an denen man sich gerne trifft/treffen könnte, sind z.B.die EALPC-Partys im Garnelenhaus (nächsten Samstag mit wirklich tollem Programm!!!) und die Messe in Magdeburg mit dem "The art of the planted aquarium"-Contest (7. - 9.4.2017).
Also traut Euch, wir würden uns alle sehr freuen :jubel:
Ich wünsch' noch einen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2632
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby AQ Dave » 13 Nov 2016 20:15
Hi Matthias,

du glaubst gar nicht wie sehr ich gerne öfters bei euren Events wäre. Leider sind die Entferungen immer sehr groß für mich. Und da eben nächste Woche noch die EALPC-Partys in Hamburg ist. War es unmöglich an beiden Events teilzunehmen. Ich hoffe man sieht sich dann mal da. Ich wäre ja für Flowgrow Namenschilder. Mit User Name und real Name. :lol:

Ich hoffe sehr ich kann nächstes WE da sein. :bier:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby strauch » 14 Nov 2016 10:35
Matz wrote:An alle Flowgrower: es wäre echt schön gewesen mal ein paar neue Leute kennenzulernen. Dieses Event findet jedes Jahr (meist im November) statt, ist immer ganz nett und wir beissen alle nicht :D , sind ganz unkompliziert und keine "Respektspersonen" :roll: .

Es wäre wirklich ganz schön, wenn sich da mal ein paar Leute trauen würden. Abends gemütlich essen gehen, quatschen, Spaß haben und :bier: . Und wirklich alles ganz ungezwungen und locker!


Danke für die Einladung, ich werde es nächstes Jahr versuchen. Dieses Jahr war leider eine Einlösung für ein Geburtstag dazwischen. Schön das es euch allen gut gefallen hat. Ich hätte mir ja auch gerne die RGB Solar angeschaut :-).
strauch
Posts: 212
Joined: 23 Jun 2016 16:33
Feedback: 0 (0%)
Postby NicoHB » 14 Nov 2016 11:17
AQ Dave wrote:Hi Matthias,

du glaubst gar nicht wie sehr ich gerne öfters bei euren Events wäre. Leider sind die Entferungen immer sehr groß für mich. Und da eben nächste Woche noch die EALPC-Partys in Hamburg ist. War es unmöglich an beiden Events teilzunehmen. Ich hoffe man sieht sich dann mal da. Ich wäre ja für Flowgrow Namenschilder. Mit User Name und real Name. :lol:

Ich hoffe sehr ich kann nächstes WE da sein. :bier:

gruß
dave


Moin Dave

Es gibt hier sogar ein Thread mit Bildern von den Usern.
Haben wir damals extra für sowas erstellt.
Eigentlich erkennt man uns auch immer ganz gut, irgendwer hat immer nen Flowgrow oder I :smile: Aquascaping Shirt an.
Sprecht uns einfach an, wie Matz schon schrieb wir beißen nicht und freuen uns immer über zuwachs.
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby nik » 14 Nov 2016 13:38
Hi,

ich fahre sicher wegen der Leute hin, nehme aber jedes mal auch wieder interessante Anregungen auf und mit. Es lohnt sich immer. Dieses Jahr war es bezüglich Flowgrowern eine übersichtliche Runde, was dem Spaß absolut keinen Abbruch tat. Es gibt ja nicht wenige Braunschweiger und es wundert mich schon, dass die nicht kommen.
strauch wrote:Danke für die Einladung, ich werde es nächstes Jahr versuchen. Dieses Jahr war leider eine Einlösung für ein Geburtstag dazwischen. Schön das es euch allen gut gefallen hat. Ich hätte mir ja auch gerne die RGB Solar angeschaut :-).

Tu das. :) So habe ich die RGB Solar mir ansehen können, was durchaus interessant war. Ein Mitarbeiter von Econlux ist meist auch da.
Im Vergleich zur RGB Solar sind die Aquaskys auf den Becken daneben eindeutig gelb, die RGB S ist kühl weiß. Das ließ sich an in beiden Becken vorhandenem Javafarn gut erkennen. Eine testweise eingebrachte rote Pflanze im nur grün bepflanzten Becken kann die RGB auch kräftiger rot als die Aquasky. Wie das mit den aus RGB resultierenden Lücken ist, ließe sich nur an entsprechenden, silbrigen Fischen erkennen, kann man so nichts sagen, fiel so nicht negativ auf. Zusammenfassend ist trotz RGB der Blick in die Leuchte eindeutig weiß, nicht farbig, geschweige denn dass es farbige Schatten würfe und ein 90x45x45 ist ausreichend beleuchtet. Der Lichteindruck ist eindeutig besser als erwartet. Das klare Weiß geht schon in Richtung Alleinstellungsmerkmal für LED-Leuchten.

Gruß, Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7282
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby strauch » 14 Nov 2016 15:14
Hallo Nik,

danke für die Rückmeldung. Die Aquasky wird mit 7000-8000Kelvin angegeben, die RGB Solar mit 9000-12000. Ich vermute mal die werden sich schon die Mühe gemacht haben die blau, rot und grün Anteile gut aufeinander abzustimmen, das es weiß aussieht. Mal schauen ob ich irgendwann mal die Chance habe soetwas zu testen. Auch bin ich gespannt ob andere Hersteller damit nachziehen.

Interessant wären halt Dinge gewesen die gelblich, cyanfarben oder violett sind. Wie sehen da z.B. Ohko Steine aus oder wie sieht Holz aus. Also all die Farben die von RGB LEDs nicht abgedeckt werden. Wenn ich da vorallem, grün, rot, blau, grau verwende fällt das denke ich nicht so stark auf und funktioniert vielleicht sogar sehr sehr gut. Spannende Lampe.

Grüße

André
strauch
Posts: 212
Joined: 23 Jun 2016 16:33
Feedback: 0 (0%)
23 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Infotag bei "das aquarium"
by Harald Soßna » 20 Nov 2013 21:27
1 294 by AQ Dave View the latest post
20 Nov 2013 21:44
Das Aquarium - Infotag
Attachment(s) by Tobias Coring » 15 Oct 2008 08:37
2 1268 by MattesHH View the latest post
25 Oct 2008 13:20
23.Infotag bei das aquarium
by Harald Soßna » 13 Oct 2012 19:03
39 1837 by Thilo View the latest post
08 Nov 2012 19:18
Flowgrow-Treffen in Braunschweig / 24. Infotag das aquarium
Attachment(s) by Katharina » 15 Oct 2013 10:47
36 3227 by DanielHB View the latest post
12 Nov 2013 22:10
Aquarium nur alle drei Wochen "pflegen" sinnvoll?
by Lucky Luke » 04 Feb 2012 19:14
0 855 by Lucky Luke View the latest post
04 Feb 2012 19:14

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests