Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Postby Waldo » 12 Mar 2012 12:42
Hallo,

seitdem ich ein Pflanzenaq habe (Stengels und Moose schneiden, umpflanzen etc. ), geht mir der wöchentliche WW gehörig auf den Rücken. Das gebeugte Stehen vor dem AQ scheint ein echter Killer zu sein.

Geht euch das auch so ?
Was kann man dagegen machen ? Wie macht ihr das mit mehreren Pflanzen-AQs?

Lieben Dank
Frank
User avatar
Waldo
Posts: 65
Joined: 30 Dec 2011 17:31
Location: Lübeck
Feedback: 1 (100%)
Postby kwusz » 12 Mar 2012 12:50
Hallo Frank,
na einfach das Becken höher stellen :D

16248

Meins steht 80cm über Fußboden, nur hat man Beim Delta dann das Problem das man Ohne Leiter/Stuhl nicht mehr in die hinterste Ecke kommt :wink:

Oder du machst Rückenschule :flirt:
Grüße Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video
User avatar
kwusz
Posts: 241
Joined: 03 Jul 2011 18:20
Feedback: 9 (100%)
Postby Karin » 12 Mar 2012 17:28
Hallo Frank,

mit dem Rücken, dass kenne ich auch.
Allerdings habe ich das bei allen möglichen Hausarbeiten, Heben, Tragen usw.

Vom Orthopäden habe ich jetzt eine Rückenbandage verschrieben bekommen. Sehe zwar aus wie ein Gewichtheber mit dem Teil, aber es hilft wirklich sehr gut.

LG Karin
User avatar
Karin
Posts: 480
Joined: 16 Feb 2008 08:55
Location: Ginsheim-Gustavsburg
Feedback: 33 (100%)
Postby epinephrin » 12 Mar 2012 17:51
vllt hilfts dir ja, wenn du einen nierengurt vom motorrad umschnallst, mein vater schwört drauf wenn er an seinem aquarium bastelt.
Viele Grüße

Daniel
User avatar
epinephrin
Posts: 676
Joined: 07 Sep 2010 16:29
Feedback: 43 (100%)
Postby Waldo » 12 Mar 2012 17:52
Hallo,

ja, ich mach ja schon Rückenübungen/Sport. Hilft auch sehr gut und habe im Alltag keine Beschwerden - bis auf die AQ-Geschichte. Dieses gebückt über dem AQ stehen und nach Pflanzen schauen ist Gift. Erst Recht seitdem der Focus auf Pflanzen steht.

@kwusz: hast du den Schrank den vom Schreiner machen lassen ? oder gibt es das Serienmässig.

Danke schonmal für die Antworten, bin also nicht allein :pfeifen:
User avatar
Waldo
Posts: 65
Joined: 30 Dec 2011 17:31
Location: Lübeck
Feedback: 1 (100%)
Postby Silvio » 12 Mar 2012 19:01
höhenverstellbarer Hocker (möglichst mit Rollen) oder Bürostuhl :wink:
Gruß, Silvio
Silvio
Posts: 226
Joined: 22 Oct 2010 23:17
Feedback: 2 (100%)
Postby kwusz » 12 Mar 2012 20:07
Hallo Frank,
der "Schrank" ist selber gebaut, ich habe einem Befreundeten Schreiner die Maße für den Zuschnitt gegeben und habe ihn dann verschraubt und verkleidet.





Der eigentliche Grund für die erhöhte Position des Beckens war, mich hat immer gestört das man sich bei den Kauf Aquarienkombinationen vor das Becken hocken oder Setzen muss um direkt ins Becken hinein zu schauen. So wie es jetzt ist schaue ich mit meinen 1,70 m im stehen licht nach unten und kann das Aqua wunderbar genießen. Wenn ich am Esstisch sitze, sitze ich richtig "im" Aquarium.

Grüße Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video
User avatar
kwusz
Posts: 241
Joined: 03 Jul 2011 18:20
Feedback: 9 (100%)
7 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests