Post Reply
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon BettaSplendens » 26 Sep 2009 12:54
Hallo Flowgrower,

http://www.myvideo.de/watch/3073979/Muskeljunge___Aquarium

Wünsche Niemanden sooo ein Missgeschick xD

Grüße

Stefan
Einen freundlichen Gruß,

Stefan
BettaSplendens
Beiträge: 27
Registriert: 06 Jun 2009 16:29
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon addy » 26 Sep 2009 13:33
... herlich! :D :D :D
ist mir aber schon 2x passiert, aber nicht mit ner hantel... :bonk:
mfG André :hippy:

Bild
Benutzeravatar
addy
Beiträge: 2292
Registriert: 22 Dez 2006 15:18
Wohnort: Schwabmünchen
Bewertungen: 9 (100%)
Beitragvon Yacimov » 26 Sep 2009 14:52
Uralt aber in der Tat noch immer saulustig ;)

Grüße, Sebastian
failure begins if you stop trying...
Benutzeravatar
Yacimov
Beiträge: 457
Registriert: 25 Mai 2009 17:23
Wohnort: Lauf an der Pegnitz
Bewertungen: 14 (100%)
Beitragvon Freibel » 26 Sep 2009 18:26
Hallo,
muss schon sagen, nicht schlecht, das muss man erstmal hinbekommen :D

Gruß Christian
Freibel
Beiträge: 394
Registriert: 08 Jun 2009 19:26
Wohnort: Ohrdruf
Bewertungen: 25 (100%)
Beitragvon BettaSplendens » 27 Sep 2009 08:22
Bei der Gelegenheit mal ne ernste Frage:

Ich möchte mein Aquarium gerne für "solche" Fälle versichern. Wohne zur Miete und es geht auch um Mögliche Wasserschäden, der Vermieter wohnt unter mir :-)

Jetzt hat mir jemand gesagt, mann könnte durch Mitgliedschaft im örtlichen Aquarienverein die meisten Risiken abdecken. Leider habe ich keine Hausrat, keine Haftpflicht oder andere Versicherungen.

Kennt sich da jemand mit aus?
Gruß
Stefan
Einen freundlichen Gruß,

Stefan
BettaSplendens
Beiträge: 27
Registriert: 06 Jun 2009 16:29
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Szaven » 27 Sep 2009 09:23
BettaSplendens hat geschrieben:... Leider habe ich keine Hausrat, keine Haftpflicht oder andere Versicherungen...


Mutig, ganz ehrlich!

Mal im Ernst, ich glaube ich zahle nichtmal 10 € für meine Haftpflicht und da sind Wasserschäden durch Aquarien extra mit eingerechnet.

Wenn da mal was passiert, dann hast du gründlich am falschen Ende gespart.
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
Benutzeravatar
Szaven
Beiträge: 116
Registriert: 13 Jul 2009 21:09
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon mighty muffin » 27 Sep 2009 11:17
Heya,

Haftpflicht und Hausratversicherungen sind absolute Pflicht als Aquarianer.

Die Haftpflicht deckt, was Du versehentlich an Schäden an den Besitztümern anderer verursachst, die Hausratversicherung deckt die Schäden am eigenen Hausrat.

Der Aquarienverein kann Dir im Schadensfall kaum weiterhelfen, besonders wenn das Wasser Deines ausgelaufenen Aquariums erstmal beim Nachbarn durch die Decke und beispielsweise über sein Computer-Equipment oder seine Hifi-Anlage gelaufen ist :idea:

Sinnvoll ist bei einer Hausratversicherung gleich noch eine Glasbruch-Option, die sichert die Kosten Deines Beckens auch gleich noch mit ab.

Ich zahle für meine Hausratversicherung inkl. Glasbruch (Wert meines Equipments als freischaffende Designerin im Schadensfall mit eingerechnet) ca. 160 Euro im Jahr, das ist imho. gerechtfertigt. Die private Haftpflichtversicherung kostet mich nochmals ca. 90 Euro im Jahr.

Trotzdem sind beides Versicherungen, auf die man nicht guten Gewissens verzichten könnte. Ich hab sie zwar noch nicht gebraucht (toi toi toi), lässt einen Nachts aber auch besser schlafen ;)

Grüße, Muffin :D
Bild
Benutzeravatar
mighty muffin
Beiträge: 396
Registriert: 15 Mär 2009 18:59
Wohnort: Hamburg
Bewertungen: 6 (100%)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
ich bin wieder hier...
von MaikundSuse » 08 Dez 2007 11:16
5 556 von MaikundSuse Neuester Beitrag
10 Dez 2007 00:16
Jemand hier auf Xing.com ?
von marcus944 » 21 Sep 2008 10:58
5 691 von petto86 Neuester Beitrag
24 Sep 2008 22:23
Abgezockt hier im forum
Dateianhang von Denc_er » 24 Aug 2013 09:21
4 699 von Arami Gurami Neuester Beitrag
24 Aug 2013 10:51
Wer bin ich und was mache ich eigentlich hier ?
Dateianhang von Fisch-Maxe » 02 Jan 2016 16:01
0 235 von Fisch-Maxe Neuester Beitrag
02 Jan 2016 16:01
Jemand aus der nähe von 32351 hier?????
von bomberdo » 18 Sep 2008 20:21
2 421 von bomberdo Neuester Beitrag
18 Sep 2008 20:40

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste