Post Reply
81 posts • Page 6 of 6
Postby Simon » 01 Apr 2010 21:51
Hallo Tom,

Du musst nicht in die Öffentlichkeit schreiben, glaube wir beide führen gerade einen Dialog, und somit kannst du mich auch gerne direkt ansprechen. Es sei Dir gegönnt ;)

Ich interpretiere nicht MEINE Meinung, ich fasse die Meinungen im Forum wie auch im Chat und in anderen Foren Anderer zusammen und schließe daraus dann ein Ergebnis. Dieses Ergebnis basiert also nicht auf jeglicher Fantasie oder Spinnereien, sondern auf Meinung anderer und gleichzeitig schließe ich mich an.

Zumal ich Dir auch nicht im geringsten die Wörter verdrehe, ich verbesser dich lediglich, daraus lässt sich schließen, dass Du scheinbar aus Verzweiflung (?) versuchst etwas besser zu reden, was aber nicht durch Tatsachen funktioniert.

Mich würde mich gerne aber brennend nochmals in einem geballten Satz von Dir informieren, um was du letzendlich genau kämpfst? Lasse mich gerne eines neuen deiner Theorien ohne fruchtbaren Boden belehren ;)

Liebe Grüße
Beste Grüße
Simon
User avatar
Simon
Posts: 1463
Joined: 24 May 2009 17:48
Location: Swisttal
Feedback: 24 (100%)
Postby Harald Soßna » 01 Apr 2010 22:40
Hallo Leute,

Was wird hier eigentlich diskutiert???

Es gibt einen JBL Wettbewerb.Sehr Lobenswert, aber national und international nicht beachtet.
Dann gibt es The Art of the Planted Aquarium. Einen Contest der National wie auch International einen hohen Stellenwert erreicht hat.
Ich war letztes Wochenende in Holland auf der Vivarium Messe.Dort waren sehr viele Leute aus der Aquascaping Szene vertreten.
Unteranderem aus Holland und England.Alle sprachen von dem tollen Contest in Hannover, aber keiner von der JBL Meisterschaft.

Schaut euch doch mal die Jury bei der Deutschen Meisterschaft von JBL an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kennt ihr da jemanden?Ich kenne die alle,aber ich meine das die nichts mit dem Scaping von heute am Hut haben.
Und da liegt glaube ich der Knackpunkt.
Da gilt es für JBL etwas zu verbessern.(Man hat auch schon Kontakt mit mir aufgenommen)
Ich habe versucht in den letzten drei Jahren ein gute Jury zusammen zu stellen. Und ich denke das mir das auch gelungen ist.
Zumindest kenne ich keinen Wettbewerb an dem soooooo wenig bei der Platzierung gemeckert wurde.

Also Leute hört auf zu motzen und macht Vorschläge.
Lasst uns gemeinsam die Szene rocken(So würde Chris es sagen) .

Gruss
Harald
das aquarium
Harald Soßna
Posts: 244
Joined: 13 Dec 2007 20:54
Feedback: 0 (0%)
Postby Matz » 01 Apr 2010 22:43
Hi Simon :D ,
tu' dir und uns allen einen Gefallen und lass' es einfach sein, bitte :mrgreen: !
Hab's ja auch schon probiert im Chat (und ich bin ein geduldiger und harmoniesüchtiger Mensch!) -> entnervt die Kommunikation einfach beendet :bonk: .
Es bellt dann noch ein bisschen nach, aber es hört dann auch auf :D .
Es hat keinen Wert, das hat nichts mit Argumenten oder Überzeugungen zu tun, das ist schon eher ein bedauernswerter Defekt oder so was :( .
Also, je mehr ihr das ernst nehmt, desto mehr verliert sich der Mensch darin und desto schwerer wird der Weg hinaus.
Ich wünsch' euch allen, auch Tom M., ein frohes Osterfest,
lasst's euch gutgehen,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2631
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby Tom M » 01 Apr 2010 23:49
Hallo Harald,

ist ja auch logisch, JBL hat ja zum 1. Mal diesen Constest auf nationalen Ebenen gestartet. International wirds erst im August! Du solltest das eigentlich wissen und diese wichtigen Hinweise nicht verheimlichen. Das in Hanover hat ja auch mal klein angefangen. :wink:
Weiterhin bin ich wohl hier der Einzigste, welcher versucht konstruktive Verbesserungen für eine gerechtere Verteilung der Titel in Zukunft darzustellen. Oder wir belassen es einfach bei zwei Klassen von Weltmeisterschaften, dann kann jeder die wertvollere für sich raussuchen.

Gruß

Tom
Tom M
Posts: 33
Joined: 26 Jan 2010 19:58
Feedback: 0 (0%)
Postby Simon » 02 Apr 2010 09:25
Hi Matz,


Matz wrote:Hi Simon :D ,
tu' dir und uns allen einen Gefallen und lass' es einfach sein, bitte :mrgreen: !
Hab's ja auch schon probiert im Chat (und ich bin ein geduldiger und harmoniesüchtiger Mensch!) -> entnervt die Kommunikation einfach beendet :bonk: .


Hab die Unterhaltung schon gesehen :bier:

Wünsche auch allen frohe Ostertage :D
Beste Grüße
Simon
User avatar
Simon
Posts: 1463
Joined: 24 May 2009 17:48
Location: Swisttal
Feedback: 24 (100%)
Postby Tom M » 02 Apr 2010 23:51
Hi,
stimmt!

Tom
Tom M
Posts: 33
Joined: 26 Jan 2010 19:58
Feedback: 0 (0%)
81 posts • Page 6 of 6
Related topics Replies Views Last post
The Art of the Planted Aquarium 2011
by Harald Soßna » 09 Mar 2010 22:34
3 938 by SebastianK View the latest post
10 Mar 2010 11:48
Regeländerungen bei `the Art of the planted Aquarium`
by Fredo » 14 Nov 2013 16:40
3 451 by Fredo View the latest post
14 Nov 2013 18:28
Dave & The Art of the Planted Aquarium Qualifying Ost
by AQ Dave » 06 Oct 2014 19:49
8 1122 by AQ Dave View the latest post
01 Nov 2014 07:43
Vivarium 2010 (27 & 28 March 2010)
by Vivarium » 05 Jan 2010 14:27
3 1259 by Vivarium View the latest post
03 Feb 2010 00:50
Heimtiermesse Berlin´09
by Haro » 20 Jan 2009 17:50
1 574 by Merrick View the latest post
21 Jan 2009 09:17

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests