Post Reply
36 posts • Page 1 of 3
Postby flo » 19 Feb 2009 19:43
Hi,

jeder kann sich sicher noch an die Lippert-Sache erinnern. Doch die Sache ist noch gar nicht beendet.
Denn diese Woche bekam ich Besuch von netten Herren in grün, die meine Regeneriermittel und Makronährstoffe beschlagnahmten. . Aufgrund einer Bestellung bei Lippert letzten Sommer.
Das Kochsalz in der Küche zumindest haben sie da gelassen.

Tja, man hats schon schwer mit diesem gefährlichen "Altherren-Hobby"...

Gruß
flo
Posts: 530
Joined: 21 Mar 2008 16:46
Location: Rhein-Main
Feedback: 2 (100%)
Postby aengebrecht » 19 Feb 2009 20:35
Nabend Flo,

ich erinnere mich nicht an diese Sache.
Kannst du ein paar Hintergründe liefern ?
Viele Grüße,
Alex
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn kleine Affen Äffchen heißen, wie heißen dann kleine Maden?
aengebrecht
Posts: 207
Joined: 12 Aug 2008 16:03
Feedback: 3 (100%)
Postby moeff » 19 Feb 2009 21:29
Hi,

die Suche hilft: viewtopic.php?search_id=1556851770&t=2381

Habe nur Gemische bei Lippert bestellt, hoffe ich bekomme keinen ungebetenen Besuch der grünen!

Grüße Marco
Image
User avatar
moeff
Posts: 898
Joined: 23 Mar 2008 12:43
Location: Hannover
Feedback: 80 (100%)
Postby flo » 19 Feb 2009 21:38
Hi.

Ich wollte nur auf die aktuelle Lage hinweisen.

Ja, keine Ahnung. Was soll man noch dazu sagen ? Scheint ja mittlerweile Normalität zu sein.

Gruß
flo
Posts: 530
Joined: 21 Mar 2008 16:46
Location: Rhein-Main
Feedback: 2 (100%)
Postby aengebrecht » 19 Feb 2009 21:59
Vielen Dank Marko,

ich habe es mir mal durchgelesen und enthalte mich berufsbedingt jeglicher Kommentare.
Viele Grüße,
Alex
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn kleine Affen Äffchen heißen, wie heißen dann kleine Maden?
aengebrecht
Posts: 207
Joined: 12 Aug 2008 16:03
Feedback: 3 (100%)
Postby Hannes85 » 19 Feb 2009 22:39
HAHA, lustig Alex, du kannst ja einfach nix schreiben, wenn du nix sagen willst. Willst du sagen, dass du Polizist bist, oder wie soll man das verstehen?? :D
Nano Iwagumi :egypt:
Long Forgotten Gate :taucher:
84 Liter Iwagumi :lol:
User avatar
Hannes85
Posts: 505
Joined: 05 Mar 2008 12:43
Feedback: 5 (100%)
Postby moeff » 19 Feb 2009 23:14
Hi,

lol, morgen klingelt der ALEX an deiner Tür. Flo kannst du sagen in welchen Mengen du vor allem das KNO3 bezogen hast? Kann mir halt nicht vorstellen das die beo 250gr einem die Tür einrennen.

Grüße Marco
Image
User avatar
moeff
Posts: 898
Joined: 23 Mar 2008 12:43
Location: Hannover
Feedback: 80 (100%)
Postby aengebrecht » 20 Feb 2009 06:57
Guten Morgen.

nein nein - Ich bin kein Polizist. ich bin nur in der Justiz.

Ich sehe es einfach ein wenig anders, wenn es darum geht, die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten. Ich hab mich nun mangels Interesse nicht mit den gesetzlichen Bestimmungen vertraut gemacht, aber ich denke, die Ermittlungsbehörde hält sich auch nur an das Gesetz. Wer nichts zu verbergen hat, kann es doch ruhig über sich ergehen lassen. Anders ist es nicht möglich potentielle Sprengstoffhersteller (Macht man das damit ?) dingfest zu machen.
Aus einem Namen und einer Adresse lässt sich ja noch nicht ableiten, ob er nur seinen Pflanzenwuchs verbessern will oder doch etwas in die Luft jagen.

Guten Start ins wohlverdiente Wochenende !
Viele Grüße,
Alex
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn kleine Affen Äffchen heißen, wie heißen dann kleine Maden?
aengebrecht
Posts: 207
Joined: 12 Aug 2008 16:03
Feedback: 3 (100%)
Postby AlexDozer » 20 Feb 2009 08:08
aengebrecht wrote:Guten Morgen.

nein nein - Ich bin kein Polizist. ich bin nur in der Justiz.

Ich sehe es einfach ein wenig anders, wenn es darum geht, die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten. Ich hab mich nun mangels Interesse nicht mit den gesetzlichen Bestimmungen vertraut gemacht, aber ich denke, die Ermittlungsbehörde hält sich auch nur an das Gesetz. Wer nichts zu verbergen hat, kann es doch ruhig über sich ergehen lassen. Anders ist es nicht möglich potentielle Sprengstoffhersteller (Macht man das damit ?) dingfest zu machen.
Aus einem Namen und einer Adresse lässt sich ja noch nicht ableiten, ob er nur seinen Pflanzenwuchs verbessern will oder doch etwas in die Luft jagen.

Guten Start ins wohlverdiente Wochenende !


Lol ja klar. Weil ich nichts zu verbergen habe lass ich euch natürlich gerne in meiner Privatspähre rumschnüffeln, meine Bude auf den Kopf stellen und mich mit sinnlosen fragen löchern!

Und jeder, ausser die Justiz natürlich, ist sowieso ein Terrorist. Vollkommen klar. Warum durchsucht ihr denn nicht einfach jede Wohnung! Wer nichts zu verbergen hat braucht sich ja nicht zu fürchten gelle?


Leb weiter in deiner Fantasiewelt!
Last edited by AlexDozer on 20 Feb 2009 09:02, edited 1 time in total.
User avatar
AlexDozer
Posts: 244
Joined: 05 Dec 2007 07:11
Location: Erlangen
Feedback: 0 (0%)
Postby Boby » 20 Feb 2009 08:36
Hatten die denn einen durchsuchungsbefehl dabei?
Mit welcher begründung?
Ich würde einen juristen beauftragen das auseinander zu nehmen, der polizeistaat wird immer dreister und oft ist ein fehlverhalten in den prozedere festzustellen aber eben nur für einen juristen.
Und ich würde der lokalen zeitung anschreiben, und das so öffentlich machen dass die herrschaften von oben angesch* werden.
LG
Boby
User avatar
Boby
Posts: 371
Joined: 16 Feb 2008 08:14
Location: Graz, A
Feedback: 5 (100%)
Postby moeff » 20 Feb 2009 09:32
Hi,

doch krass wie naiv manche über das Thema denken. Versteh so und so in unserer heutigen Zeit unser Grundgesetz nicht mehr, es kann an jeder Ecke "im Willen" des Staates eingeschränkt werden. Außerdem bin ich amüsiert wieviel Angst der 9/11 ausgelößt hat, ich glaube immernoch an eine Verschwörungstheorie. Aber aus diesem Beispiel sieht man auch wie sich Dinge entwickeln - Krieg im Irak der noch Jahrzehnte dauern wird. Ich schweife vom Thema ab.

Wenn ich mir im Baumarkt Rohre hole? Baue ich dann Rohrbomben? Verdächtigt einfach all und jeden, außerdem geht es hier nicht um das "Verbergen" sondern das Prinzip der Unterstellung und den massiven Eingriff in die Privatsphäre. Wenn ich mir schon dabei denke, was an Gerede bei Nachbarn und co entsteht.

@aengebrecht ich denke du solltest noch einmal über deine Aussage nachdenken. Oder dich vielleicht einfach einmal selbst in die Lage hineinversetzen, ohne ein Verschulden ("auch wenn das Vater Staat nicht weiß") eine kriminelle Handlung unterstellt zu bekommen und ein massiver Eingriff in deine Privatsphäre vorgenommen wird.

Aber es bringt leider nichts zu diskutieren, unser Staat hat den Weg eingeschlagen der wieder zu einem Überwachungs- und Polzeistaat führt. Jeder ist ein Verdächtiger!

Grüße Marco
Image
User avatar
moeff
Posts: 898
Joined: 23 Mar 2008 12:43
Location: Hannover
Feedback: 80 (100%)
Postby Boby » 20 Feb 2009 09:36
Wer nichts zu verbergen hat, kann es doch ruhig über sich ergehen lassen.

Ich lasse sicherlich nicht was "über mich ergehen", denn nachwievor gilt die unschuldvermutung - und nicht umgekehrt. Was ist mit dem zerstörten ruf z.B.?
Verzeihung, aber das dritte reich dürfte vorbei sein - das sollten die herrschaften "in der justiz" endlich mal checken - wobei alles in richtung polizeistaat und polizeiwillkür geht, leider.
LG
Boby
User avatar
Boby
Posts: 371
Joined: 16 Feb 2008 08:14
Location: Graz, A
Feedback: 5 (100%)
Postby aengebrecht » 20 Feb 2009 14:02
Hallo Leute,

Und jeder, ausser die Justiz natürlich, ist sowieso ein Terrorist. Vollkommen klar. Warum durchsucht ihr denn nicht einfach jede Wohnung! Wer nichts zu verbergen hat braucht sich ja nicht zu fürchten gelle?

Das habe ich so nicht gesagt - Nur solltet ihr euch auch in die Lage der ermittelnden Behörde versetzen.
Es sollte natürlich alles in einem angemessen Rahmen bleiben.

@aengebrecht ich denke du solltest noch einmal über deine Aussage nachdenken. Oder dich vielleicht einfach einmal selbst in die Lage hineinversetzen, ohne ein Verschulden ("auch wenn das Vater Staat nicht weiß") eine kriminelle Handlung unterstellt zu bekommen und ein massiver Eingriff in deine Privatsphäre vorgenommen wird.

Ich war selbst schon einmal auf andere Art und Weise betroffen. Kein schönes Gefühl, aber es hat sich alles aufgeklärt - Im Nachhinein schmunzelt man darüber, vorher hat man natürlich ne Menge Angst.

Und natürlich sollte das ausführende Organ versuchen, dass die Nachbarn nichts davon mitbekommen. Ich wollte ich keinesfalls mein Verständnis für Hausdurchsuchungen äußern.
Das alles sollte natülich in einem Rahmen geschehen, der angemessen ist.
Das danach alle reden ist klar, und die glauben einem eh nicht. Das ist dann aber Sache der Durchsucher, es möglichst ohne großes Trara zu machen. Der Eingriff in die Privatsphäre ist massiv, jedoch durch das Gesetz der richterlichen Anordnung vorbehalten.

Sicher ist es schwer, gerade wenn man selber betroffen ist, genauso die andere Seite zu verstehen.
Keine Frage !

Und zum Abschluss: Wir alle leben in diesem Land, wir alle genießen sämtliche Vorzüge, haben uns aber genauso den Werten, Normen und Gesetzen unterzuordnen.
Viele Grüße,
Alex
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn kleine Affen Äffchen heißen, wie heißen dann kleine Maden?
aengebrecht
Posts: 207
Joined: 12 Aug 2008 16:03
Feedback: 3 (100%)
Postby HansAPlast » 20 Feb 2009 14:32
aengebrecht wrote:Hallo Leute,

....

Und zum Abschluss: Wir alle leben in diesem Land, wir alle genießen sämtliche Vorzüge, haben uns aber genauso den Werten, Normen und Gesetzen unterzuordnen.


Hi,

und genau aus diesem Grund sollte wir uns alle gegen die Auswüchse, die unser Rollstuhlfahrer auf den Weg bringt und schon gebracht hat, wehren. Ich zähle mal nur ein paar Stichworte auf:

BKA Gesetz
Vorratsdatenspeicherung
BSI Gesetz

oder gerade die Meldung von heute: CDU/CSU wollen 12-14 jährige Kinder vom Verfassungsschutz
wegen Terrorgefahr überwachen lassen...
Und jetzt will man uns noch erzählen, dass wir mit 500 g KNO3 potientielle Terroristen sind, halloooooooo, gehts noch!

Wie viele Ohrfeigen vom Verfassungsgericht brauchen unsere Politiker noch damit sie begreifen,
dass sie auf dem falschen Weg sind?


Also, wenn eine Hausdurchsuchung ansteht und die Polizei vor der Tür steht:

1. auf einem Zeugen bestehen (das darf kein Polizist sein), meist werden städt. Beamte vom Ordnungsamt usw. angefordert.
2. Die Hausdurchsuchung und eine evt. Beschlagnahme nicht mit seiner Unterschrift legalisieren,
sondern der Durchsuchung und Beschlagnahme auf den Formularen widersprechen, am Besten quer übers Formular.
3. freundlich bleiben, aber sich nicht auf Gespräche einlassen, alles was ihr sagt kann später verwendet werden.


Gerd
Hauptursache für trockene Haut sind Handtücher :bier:
User avatar
HansAPlast
Posts: 882
Joined: 08 May 2008 09:48
Location: Bergisch Gladbach
Feedback: 136 (100%)
Postby Hannes85 » 20 Feb 2009 14:43
Mir reichts, ich kauf jetzt ne Packung Müsliriegel und lad mir aus dem Internet ne Anleitung runter, wie man daraus ne Bombe bauen kann. SO Punkt :D

Aber sonst stimme ich Gerd voll zu.
Nano Iwagumi :egypt:
Long Forgotten Gate :taucher:
84 Liter Iwagumi :lol:
User avatar
Hannes85
Posts: 505
Joined: 05 Mar 2008 12:43
Feedback: 5 (100%)
36 posts • Page 1 of 3
Related topics Replies Views Last post
Aquarianer in der Stupidedia
by eheimliger » 31 Oct 2016 09:58
4 762 by Algenbauer View the latest post
27 Nov 2017 11:13
Aquarianer aus Aachen?
by Thomy » 31 Oct 2017 02:31
5 448 by arture View the latest post
02 Nov 2017 01:20
Hilfe für das Abkürzungslatein der Aquarianer .-)
by Pit » 12 Oct 2011 12:00
0 329 by Pit View the latest post
12 Oct 2011 12:00
Aquarianer aus Ulm und Umgebung gesucht
by Vanessa » 08 Jul 2013 10:23
0 322 by Vanessa View the latest post
08 Jul 2013 10:23
Aquariums von InterZoo 2012 - videos für Aquarianer
by Piotr K. » 12 Jun 2012 19:22
11 1333 by weisswasser View the latest post
07 Sep 2012 00:03

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest