Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby sirius » 14 Feb 2011 13:25
Hallo Forengemeinde,

längere Zeit habe ich hier nichts von mir hören lassen, aber immer wieder reingeschaut und mir durch Eure Beiträge und Grundinfos selbst geholfen.
Ich bin immer noch begeistert von dem Fachwissen, das sich hier versammelt.. :beten: :beten:

Genug gekratzt… :roll:

Jetzt möchte ich gerne einen Rat von Euch.

Becken: 1.60 x 0,60 x 0,60, Beleuchtung 3 x 38 Watt T8 (schwach)
Ph < 7,5. KH = 4, GH = 7
Temperatur 28 – 30 Grad
Nährstoffe können gegebenenfalls angepasst werden…
Eine C02 - Düngung ist nicht vorgesehen….

Mein Ziel ist es, die Rückwand möglichst komplett in grün zu gestalten, mittels Unterwasser-silikon würde ich gerne Filtermatten komplett oder strukturiert ankleben und dann mit aufsitzenden Pflanzen bestücken, nach und nach sollen dann später auch noch ein paar Solitär-pflanzen im Becken Einzug halten….
Wenn es denn auch noch möglich ist, sollten die Pflanzen aus Südamerika stammen.
Es wäre schön, wenn Ihr mir aus Eurer Erfahrung Pflanzen nennen könntet, die für so etwas geeignet sind, ob vielleicht auch andere Pflanzen außer Aufsitzter in Filtermatten wurzeln….

Ich weis, Ihr wollt auch immer Fotos sehen, leider lohnt sich das derzeit noch nicht so richtig, verspreche aber eine kleine Fotodoku, wenn ich im April damit beginne.

Wäre halt dankbar für Euren Rat.

Gruß Konrad
User avatar
sirius
Posts: 292
Joined: 09 Feb 2008 20:21
Location: Arnsberg
Feedback: 0 (0%)
Postby naitsabeS » 14 Feb 2011 13:43
Hallo,

warum nur so wenig Beleuchtung ? Warum Temperatur 28 – 30 Grad ?

Sehr schöne bepflanzte Hintergrundwände hat @mazonas in seinen Becken. Vll. schaust du dir die mal an.

Gruß
Sebastian
Gruß Sebastian

500 Liter Diskusbecken
30 Liter Red Fire / Yellow Fire
30 Liter Deep Blue Tiger OE
30 Liter Red Tiger
2x20 Liter Aufzucht
User avatar
naitsabeS
Posts: 149
Joined: 05 Mar 2010 14:22
Location: Peine
Feedback: 8 (100%)
Postby sirius » 14 Feb 2011 14:06
Hallo Sebastian,

naitsabeS wrote:warum nur so wenig Beleuchtung ? Warum Temperatur 28 – 30 Grad ?

Beleuchtung ersteinmal wegen "notgedrungen", Temperaturen wegen Deinem Avantar, Diskus!

Das Becken schau ich mir mal an, danke.

Gruß Konrad
User avatar
sirius
Posts: 292
Joined: 09 Feb 2008 20:21
Location: Arnsberg
Feedback: 0 (0%)
3 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests