Post Reply
63 Beiträge • Seite 3 von 5
Beitragvon diditsch » 04 Okt 2007 14:34
Hallo,

schade das ich bei der netten und fachlich anspruchsvollen Runde nicht dabei sein kann. Köln ist ja nicht gleich um die Ecke.

@David
Die beiden Pflanzen von dir Bacopa australis und hemianthus spec. "göttingen" wachsen bei mir inzwischen sehr schön. Für die B. australis werde ich sogar M.umbrosum entfernen.

Gruß

Dieter
Benutzeravatar
diditsch
Beiträge: 594
Registriert: 17 Aug 2007 20:17
Wohnort: Schaffhausen
Bewertungen: 21 (100%)
Beitragvon David » 04 Okt 2007 15:20
Hallo Dieter,

ja schade, hätte dich gerne mal in Persona kennen gelernt.

diditsch hat geschrieben:Die beiden Pflanzen von dir Bacopa australis und hemianthus spec. "göttingen" wachsen bei mir inzwischen sehr schön.


Schön das zu lesen, freut mich! :)
Macht sich das mysteriöse 8) Fontinalis hypnoides bei dir?
Bei mir wächst es nach wie vor recht zügig, aber es ist etwas veralgt :oops: , darum werde ich heute abend für die Göttinger nichts davon mitbringen.
Diesem Easy Carbo traue ich ja nicht, das kommt bei mir nicht mehr zum Einsatz, dann lieber mal einige wenige Algen ertragen.

Deine Moose und die Glosostigma wachsen hier ganz gut, nur das Flamemoos wächst nach wie vor ziemlich langsam.

Für die B. australis werde ich sogar M.umbrosum entfernen.


Ui, hört sich nach flächigem Einsatz an? Vielleicht kannst du dann ja mal ein paar Fotos machen? Ich kultiviere die australis bisher immer auf recht kleinem Raum, wenn sie sich breit machen will muss ich ihr das aus Platzmangel verwehren. Als leuchtend grünes Highlight will ich sie aber nicht missen.

Achja, ich habe vor kurzem von Heiko übrigens schon wieder was Abgefahrenes gekriegt. Berichte dann mal drüber, wenn es submers was wird.

Gruß
David
Benutzeravatar
David
Beiträge: 29
Registriert: 31 Jul 2007 15:13
Wohnort: Göttingen
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon diditsch » 04 Okt 2007 17:58
Hallo David,
David hat geschrieben:Macht sich das mysteriöse 8) Fontinalis hypnoides bei dir?

Es wächst und wächst hat aber noch keine großen Ausmasse erreicht. Es scheint ein wenig feiner zu wachsen, als Fontinalis spec. "thai" - Willowmoos und Fontinalis antipyretica - Quellmoos, aber ich könnte sie nicht auseinanderhalten, wenn sie nicht nebeneinander wachsen. Ich werde demnächst mal Vergleichsfotos schießen und hier posten.

Deine Moose und die Glosostigma wachsen hier ganz gut, nur das Flamemoos wächst nach wie vor ziemlich langsam.

Das freut mich sehr. :) ...Flamemoos wächst bei mir am Schnellsten wenn man es "umlegt", d.h. horizontal aufbindet, dann bildet es schnell viele neue Triebe.

Für die B. australis werde ich sogar M.umbrosum entfernen.


Ui, hört sich nach flächigem Einsatz an? Vielleicht kannst du dann ja mal ein paar Fotos machen? Ich kultiviere die australis bisher immer auf recht kleinem Raum, wenn sie sich breit machen will muss ich ihr das aus Platzmangel verwehren. Als leuchtend grünes Highlight will ich sie aber nicht missen.


Na ja, von flächig kann noch keine Rede sein, aber der Stängel hat ordentlich ausgetrieben und verzweigt recht gut. ...und du sagst es ja...die hellgrüne Farbe ist wirklich klasse.

Achja, ich habe vor kurzem von Heiko übrigens schon wieder was Abgefahrenes gekriegt. Berichte dann mal drüber, wenn es submers was wird.

Du machst mich neugierig :shock: . Was ist es den für ein "abgefahrenes"Pflänzchen? Wenn es nicht riesig groß ist, bin ich bereit zum Testen. :wink:

Ich wünsche euch viel Spass heute abend

Dieter
Benutzeravatar
diditsch
Beiträge: 594
Registriert: 17 Aug 2007 20:17
Wohnort: Schaffhausen
Bewertungen: 21 (100%)
Beitragvon MaikundSuse » 04 Okt 2007 23:15
Und? Ist was übrig geblieben? :D
Fachgruppe Aquaristik Greifswald - Official Member
Bild
Benutzeravatar
MaikundSuse
Beiträge: 700
Registriert: 21 Feb 2007 22:01
Wohnort: HGW
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon David » 05 Okt 2007 02:10
Hallo,

das Treffen ist erfolgreich beendet.
Bin just zur Tür herein (verdammt, schon wieder so spät :shock: ).
Es war jedenfalls super neue und nette Leute kennen zu lernen und über Pflanzen und andere Dinge zu quatschen.
Ich hoffe das nächste Treffen findet dann vor einem (oder mehreren) Aquarien statt. Ich würde mich jedenfalls freuen die Leutchen von heute (gestern) Abend in meinem Domizil begrüßen zu dürfen, wenn es auch räumlich etwas beengt ist, vorallem wegen der Aquarien. ;)

Können wir gerne wiederholen.

@Dieter: Ist eine Hydrocotyle-Art, deutlich kleiner als leucocephala, mal sehen ob es wächst, und wenn, wie. keine Ahnung ob es kriecht oder nach oben strebt.

@Maik: Da musst du nun den Tobi fragen, er hat eine Tüte mitgenommen, wo die meisten drin waren. :)
Wenn er das alles verpflanzt, kann ich dir in Kürze was zukommen lassen. Melde dich einfach per PN.

Gruß
David
Benutzeravatar
David
Beiträge: 29
Registriert: 31 Jul 2007 15:13
Wohnort: Göttingen
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon diditsch » 05 Okt 2007 08:36
Na, das scheint ja ein schöner Abend gewesen zu sein. Ihr müsst wohl alle nicht arbeiten....

Ist eine Hydrocotyle-Art, deutlich kleiner als leucocephala, mal sehen ob es wächst, und wenn, wie. keine Ahnung ob es kriecht oder nach oben strebt

David, das hört sich wirklich spannend an. Wenn du einen Trieb zum Ausprobieren hast sag Bescheid. Wenn du noch was an Moosen brauchst, melde dich. Habe gerade wieder Spikymoos übrig.

LG

Dieter
Benutzeravatar
diditsch
Beiträge: 594
Registriert: 17 Aug 2007 20:17
Wohnort: Schaffhausen
Bewertungen: 21 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 05 Okt 2007 09:49
Hi,

ich fand den Abend auch sehr schön. War toll weitere Aquarianer in seiner Gegend kennenzulernen und insgesamt hat man nicht nur über Aquaristikthemen gequatscht ;).

Ich bin definitiv für eine Wiederholung :D.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9832
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Sitzriese » 05 Okt 2007 10:57
Hey,

jupp, war lustig. Als ich um 3 zuhause ankam, hab ich mich zumindest so gefühlt, als hätte ich die 5 Bier getrunken ;)

Fands auch schön, dass Fanny und Sascha trotz ziemlichem Stress doch gekommen sind. Hoffentlich ist Chris auch noch gut heim gekommen.

Nächstes mal dann vielleicht noch mit Zuwachs und wie David schon meinte, bei einem von uns daheim. Dann gucken die Bedienungen auch nicht so merkwürdig, wenn die Gefrierbeutel mit grünem Zeug ausgepackt werden. Was natürlich auch daran liegen kann, dass es dann da keine Kellnerinnen gibt...Aber schon merkwürdig, dass nicht mal jemand gefragt hat, was da eigentlich für Tüten aufm Tisch liegen.

Also bis zum nächsten Mal und noch einen Dank an die edlen Spender.

Grüße
Jan
Sitzriese
Beiträge: 29
Registriert: 04 Sep 2007 15:33
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Goborg » 05 Okt 2007 11:06
Hi.

Wie - Ihr wart erst um 3 daheim ???? dabei hatte ich doch den längsten heimweg. habt ihr noch so lange gequatscht ?

war auf jeden fall nen richtig guter abend. ich bin auch für ne wiederholung.

Aber schon merkwürdig, dass nicht mal jemand gefragt hat, was da eigentlich für Tüten aufm Tisch liegen.


kennst du reiner, den wirt vom cartoon ? wenn der dagewesen wäre, hätte der sich erstmal ne probe in nen blättchen gerollt :lol:

ich bin verzweifelt...ich weiss noch nicht, wohin mit er inclinata....werde wohl nen besinnlichen nachmittag am aquarium verbringen und mir verschiedene layouts durch den kopf gehen lassen.... 8)
Gruß,

Christian




[align=center]----===== Macht´s gut und danke für den Fisch ! =====----[/align]
Benutzeravatar
Goborg
Beiträge: 240
Registriert: 24 Mai 2007 10:43
Wohnort: Northeim
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon David » 05 Okt 2007 20:12
Hi Christian,

Goborg hat geschrieben:Hi.

Wie - Ihr wart erst um 3 daheim ???? dabei hatte ich doch den längsten heimweg. habt ihr noch so lange gequatscht ?


hm.. jo, schon. Wir saßen noch Stilecht am Willhelmsplatz und haben Bier vom Europic getrunken 8)

war auf jeden fall nen richtig guter abend. ich bin auch für ne wiederholung.


Jop, gerne! Dann hoffentlich auch mit Heiko, und vielleicht auch einigen anderen Aquarianern aus dem Göttinger Umfeld.

Jan:
Nächstes mal dann vielleicht noch mit Zuwachs und wie David schon meinte, bei einem von uns daheim.


bei mir kann man garnicht vernünftig sitzen mit mehreren Leuten, aber eine kleine Aquarienbesichtigung ist natürlich immer möglich.

@Dieter: ich meld mich. Mal abwarten wie sich das Zeug entwickelt.

Gruß
David
Benutzeravatar
David
Beiträge: 29
Registriert: 31 Jul 2007 15:13
Wohnort: Göttingen
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon MaikundSuse » 05 Okt 2007 22:21
Oh mann, ich bin echt neidisch. :(
Treffen uns hier zwar auch regelmäßig in der Ortsgruppe Aquaristik, aber die haben fast alle nur Fische im Kopf! :?
Ein Usertreffen wäre echt mal lustig!

Viele Grüße
Maik
Fachgruppe Aquaristik Greifswald - Official Member
Bild
Benutzeravatar
MaikundSuse
Beiträge: 700
Registriert: 21 Feb 2007 22:01
Wohnort: HGW
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Goborg » 06 Okt 2007 00:11
hach ja...


m.. jo, schon. Wir saßen noch Stilecht am Willhelmsplatz und haben Bier vom Europic getrunken

die alte göttinger studentenzeit..... war das noch schön.. *seufz*
Gruß,

Christian




[align=center]----===== Macht´s gut und danke für den Fisch ! =====----[/align]
Benutzeravatar
Goborg
Beiträge: 240
Registriert: 24 Mai 2007 10:43
Wohnort: Northeim
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 06 Okt 2007 07:41
Hi,

mit einer begrenzten Anzahl an Leuten (so bis ca.10) könnte man sich ruhig mal bei mir treffen. Einiges an Platz ist schon vorhanden, nur rauchen kann man im Wohnzimmer nicht ;).
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9832
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon David » 08 Okt 2007 23:22
So Jungentz,

schon jemand einen Vorschlag für das nächste Krautgelage :D?

Gruß
David
Benutzeravatar
David
Beiträge: 29
Registriert: 31 Jul 2007 15:13
Wohnort: Göttingen
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Tobias Coring » 09 Okt 2007 00:40
Hi,

ich hab leider die nächste Woche keine Zeit. Muss noch dringend eine Hausarbeit schreiben. Danach bin ich dann aber wieder recht flexibel :).
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9832
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
63 Beiträge • Seite 3 von 5
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Sa., 13.12.2008 Treffen auf dem Göttinger Weihnachtsmarkt
von Casa Carota » 10 Dez 2008 18:04
0 298 von Casa Carota Neuester Beitrag
10 Dez 2008 18:04
Flowgrow-Treffen Süd :)
Dateianhang von Tobias Coring » 17 Jan 2010 13:23
78 3638 von Fabi Neuester Beitrag
25 Jan 2011 15:09
NRW-Treffen - Interesse?
von Zahra X » 30 Sep 2010 20:47
6 312 von Tropic Neuester Beitrag
01 Okt 2010 06:52
Treffen auf der Messe in Hannover
von GeorgJ » 31 Dez 2010 10:03
21 937 von Matz Neuester Beitrag
10 Jan 2011 22:18
Spontanes Treffen in Nürnberg
von HaManFu » 06 Jun 2013 07:01
7 292 von HaManFu Neuester Beitrag
07 Jun 2013 18:45

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast