Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Postby Simon » 11 Aug 2010 15:38
Hallo Zusammen,

in den letzten Tagen ist der neue Service von Google ja recht umstritten. Es gibt viele Pro und Kontra Argumente. Vorallem aus den politischen Rängen kommen einige Kontra Stimmen, die dieses Projekt von Google stark kritisieren. Ich habe mir das heute mal im Internet angeschaut und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich es sehr interessant finde. Allerdings ebenfalls so gefärhlich, wo ich einigen Politikern voll zustimmen kann.

Dies ist auch ein Grund, weshalb wir unsere Grundstücke vor einingen Wochen schon bei Google Street View entfernen lassen haben, bzw nicht die Erlaubnis zum einblenden gegeben haben (aus Sicherheitsgründen).

Wie ist eure Meinung dazu?

Jeder der es noch nicht getestet hat, dem habe ich hier mal ein kleinen Link vorbereitet. Ihr befindet euch in der Version von Google Street View und geht gerade Virtuell auf den Eifelturm zu. Mit den Pfeiltasten lenkt ihr das ganze. Eine 360 Grad Ansicht eurer Umgebung ist möglich:

http://maps.google.de/maps?hl=de&gl=de& ... ,,0,-23.74
Beste Grüße
Simon
User avatar
Simon
Posts: 1463
Joined: 24 May 2009 17:48
Location: Swisttal
Feedback: 24 (100%)
Postby Chandler » 11 Aug 2010 17:48
Ich kann nicht erkennen dass von Street View irgendeine Gefahr ausgehen könnte. Deswegen halte ich die Bedenken für stark übertrieben.

Personen und Autokennzeichen sollen wohl sowieso unkenntlich gemacht werden und sonstige Bilder von öffentlich sichtbaren Straßen und Häusern sind in meinen Augen nicht zu beanstanden. Man kann es mit dem Datenschutz auch übertreiben.

Ist sicher eine große Enttäuschung für die Passanten wenn sich das geheimnisvolle geschwärzte Haus dann als völlig banal und belanglos herausstellt. :shock:

Gruß
Chandler
Chandler
Posts: 58
Joined: 18 Feb 2008 16:57
Feedback: 0 (0%)
2 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Google Bilder Suche
by Neuling » 08 Feb 2017 09:50
2 304 by Neuling View the latest post
08 Feb 2017 10:06
Suche etwas, oder "ich bin zu blöd für Google" :)
by Gery » 08 Apr 2013 15:23
1 384 by J2K View the latest post
08 Apr 2013 16:34

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests