Post Reply
24 posts • Page 1 of 2
Postby Mox » 09 Feb 2012 16:53
Weils so wie in dem Video beschrieben ist, poste ich es mal hier:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Icaexug-M0
Gruß

Lennart
User avatar
Mox
Posts: 528
Joined: 07 Sep 2009 07:59
Location: Bordesholm SH
Feedback: 4 (100%)
Postby Alex82 » 09 Feb 2012 19:38
Hi Lennart!

Danke fürs einstellen.
Abgefahrene Geschichte, geht gar nicht!
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby dopscyx » 09 Feb 2012 21:31
Hi ihr zwei,

ist das nicht ein bisschen zu sehr "Weltuntergang" ala Orwell's 1984 in dem Clip? :sceptic:
Also ich frag mich ob das nicht einfach zu überspitzt dargestellt wird?!
Grüße der Paul

Du hast keine Chance! ... also nutze sie!
User avatar
dopscyx
Posts: 26
Joined: 04 Feb 2010 12:21
Feedback: 2 (100%)
Postby HansAPlast » 09 Feb 2012 22:12
Hallo Paul,

1984 ist doch schon lange Geschichte....

Ich werfe mal einfach nur ein paar aktuelle Begriffe in den Raum wie PIPA, Sopa oder hier bei
uns Vorratsdatenspeicherung, millionenfache Abfrage von Handy(ortungs)daten und, und und

Einfach mal Tante Google bemühen und sich schlau machen...

oder edit: Hier mal ein paar Meldungen der letzten Tage....

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Rasterfahndung-mit-Handy-Daten-beschaeftigt-den-Bundestag-1431016.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Widerstand-gegen-US-Zensurgesetze-haelt-an-1429627.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Auch-Tschechien-setzt-ACTA-Ratifizierung-aus-1429405.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Freigabe-fuer-Facebook-Fahndung-bei-der-Polizei-Hannover-1428691.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Berliner-Polizei-will-Facebook-und-Twitter-nutzen-1428280.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/CSU-macht-bei-Vorratsdatenspeicherung-weiter-Druck-1402169.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bruessel-bei-der-Vorratsdatenspeicherung-in-Erklaerungsnot-1404439.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Netzgroessen-machen-gegen-geplantes-US-Zensurgesetz-mobil-1402639.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/BKA-sperrte-Nutzer-von-Anonymisierungsdiensten-aus-1402534.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zeitnahe-Entscheidung-zu-Two-Strikes-in-Deutschland-1424228.html


Gerd
Hauptursache für trockene Haut sind Handtücher :bier:
User avatar
HansAPlast
Posts: 882
Joined: 08 May 2008 09:48
Location: Bergisch Gladbach
Feedback: 136 (100%)
Postby moeff » 10 Feb 2012 01:10
Hi,

ich sag nur ELENA, wurde eingeführt trotz massiver Proteste. Willkommen in der Welt von heute!

Grüße Marco
Image
User avatar
moeff
Posts: 898
Joined: 23 Mar 2008 12:43
Location: Hannover
Feedback: 80 (100%)
Postby Silvio » 10 Feb 2012 12:31
dopscyx wrote:ist das nicht ein bisschen zu sehr "Weltuntergang" ala Orwell's 1984 in dem Clip? :sceptic:
Also ich frag mich ob das nicht einfach zu überspitzt dargestellt wird?!


Nein, meist ist es noch weit schlimmer :down:
Da wird ganz gezielt auf eine Haupteigenschaft des modernen verwöhnten zivilisierten Menschen abgezielt: er will lieber beschissen werden an statt schlechte Nachrichten zu hören
Klappt ja auch recht gut, kann man jeden Tag bewundern in Presse, Funk & TV :kaffee2:
Gruß, Silvio
Silvio
Posts: 226
Joined: 22 Oct 2010 23:17
Feedback: 2 (100%)
Postby tobischo08 » 10 Feb 2012 13:11
Und alles nur ,damit Firmen nicht mehr nur 49Mio Jahresumsatz haben sondern 50.
Der Privatmann/frau wird doch sowieso schon von oben bis unten durchleuchtet,das wird dann noch schlimmer.
Tobi´s Flussufer Panorama
Baumstumpf am Bach
Aristoteles Onassis zu einem Freund kurz vor seinem eigenen Tod:
"Ich war eigentlich eine Maschine zum Geldmachen. Ich habe mein Leben wie in einem goldenen Tunnel zugebracht, den Blick auf den Ausgang gerichtet, der zum Glück führen sollte. Aber der Tunnel ging immer weiter.“
User avatar
tobischo08
Posts: 820
Joined: 12 May 2011 09:50
Location: Gummersbach
Feedback: 42 (100%)
Postby MarcelD » 10 Feb 2012 13:13
Hi.

moeff wrote:ich sag nur ELENA, wurde eingeführt trotz massiver Proteste.

...und wieder beendet, oder?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 47406.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 92314.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 74760.html


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby Silvio » 10 Feb 2012 17:08
MarcelD wrote:...und wieder beendet, oder?


Nein ... "ausgesetzt"
Den Kelch bekommen wir bei passender Gelegenheit wieder untergejubelt :nasty:
Gruß, Silvio
Silvio
Posts: 226
Joined: 22 Oct 2010 23:17
Feedback: 2 (100%)
Postby HansAPlast » 10 Feb 2012 17:40
Hi,

"eingestellt" nicht ausgesetzt, siehe hier: http://www.das-elena-verfahren.de/einstellung-und-loeschung

Aber wie schon gesagt, bei passender Gelegenheit...

Gerd
Hauptursache für trockene Haut sind Handtücher :bier:
User avatar
HansAPlast
Posts: 882
Joined: 08 May 2008 09:48
Location: Bergisch Gladbach
Feedback: 136 (100%)
Postby Henrik » 13 Feb 2012 11:20
nur leute, die nicht von der kunst leben - egal welche kunst, sei es das schreiben, fotografieren, singen oder sonstwas- und nicht hart, ehrlich und evtl. ihr ganzes leben lang dafür gearbeitet haben, vertreten die position von "gegen acta" und ähnlichen organisationen.
eine verwendung ohne nutzungsrechte ist RESPEKTLOS und stellt eine existenzbedrohung für Künstler dar!

Und alles nur ,damit Firmen nicht mehr nur 49Mio Jahresumsatz haben sondern 50.


schonmal darüber nachgedeacht, dass es auch künstler gibt, die keinen plattenvertrag haben und hart dafür arbeiten müssen, um mit der kunst ihr leben finanziert zu bekommen?!
lg
henrik
www.ferienwohnung-mehrhoog.de
Henrik
Posts: 205
Joined: 05 Dec 2010 15:07
Location: Dortmund
Feedback: 13 (100%)
Postby HansAPlast » 13 Feb 2012 12:28
Hi,

Entlohnung der Künstler ja, Bestrafung von gewerblichen Urheberrechtsverletztern ja,
aber nicht auf Kosten von Bürgerrechten, Demokratie und Freiheit. Wir haben schon Gesetze
die diese Verstöße regeln, das Internet ist keine rechtsfreier Raum wie es stammtischtauglich
immer wieder gern behauptet wird. Siehe nur die Aktionen gegen Kino.to oder MegaUpload.

Wir reden hier von ACTA einem gegen jede demokratische Regel geschaffenen Abkommen,
einem Abkommen das in Geheimverhandlungen unter Mitwirkung von Lobbyisten der
Musik- und Filmindustrie zustande gekommen ist. Selbst unsere Justizministerin kennt den
Vertragsinhalt von ACTA nicht, siehe hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Justizministerin-fordert-von-EU-Aufklaerung-ueber-ACTA-Abkommen-1433138.html
Und welches Demokratieverständnis die EU Kommision zeigt http://www.heise.de/newsticker/meldung/Europaeische-Kommission-zeigt-sich-von-ACTA-Protesten-unbeeindruckt-1433102.html
Das Gleiche bei der Vorratsdatenspeicherung, hier werden die 80 Millionen Bundesbürger,
bzw. 410 Millionen EU-Bürger unter Generalverdacht gestellt. Nicht wie in einer Demokratie
üblich, Unschuldig bis dich ein Gericht verurteilt, nein ihr seid alle Raubmordkopierer
wir brauchen nur ein Instrument um euch zu erwischen. Das die Aufklärungsquote bei der VDS
im einstelligen Promillebereich liegt wird dann mal schnell mit stammtischtauglichen Parolen von
Kinderpornografie, Terrorismusbekämfung und, und, und vom Tisch gefegt.

Ich kann gar nicht so viel Essen wie ich kotzen muss...

Gerd
Hauptursache für trockene Haut sind Handtücher :bier:
User avatar
HansAPlast
Posts: 882
Joined: 08 May 2008 09:48
Location: Bergisch Gladbach
Feedback: 136 (100%)
Postby Silvio » 13 Feb 2012 17:25
Henrik wrote:schonmal darüber nachgedeacht, dass es auch künstler gibt, die keinen plattenvertrag haben und hart dafür arbeiten müssen, um mit der kunst ihr leben finanziert zu bekommen?!


Das ist doch gar nicht das Thema. Du solltest dich vielleicht noch mal ein wenig schlauer machen ...
Durch ACTA bekommen Konzerne und schlimmer noch, die Leute die hinter den ganzen Firmenkonglomeraten stecken, unbegrenzten Zugriff auf das Internet. Auf deine kleinen Künstler ist dann auch geschissen oder meinst du wirklich dass sich jemand von denen tatsächlich für einen kleinen Poeten oder Liedermacher interessiert? Wach mal auf ...
Hierbei geht es um Macht und jede Menge Kohle. Das Gesülze unserer Polithelden ist doch nur Augenwischerei für die dumpfe Masse, die schrecken doch vor keiner Lüge zurück um ihre Pfründe nicht zu gefährden. Unser allseits "hochverehrter" Bundespräsident ist doch das Paradebeispiel schlechthin wie das Spiel gespielt wird.
Gruß, Silvio
Silvio
Posts: 226
Joined: 22 Oct 2010 23:17
Feedback: 2 (100%)
Postby Wuestenrose » 13 Feb 2012 19:51
Hallo,

Silvio wrote:Du solltest dich vielleicht noch mal ein wenig schlauer machen ...
Das solltest Du auch. Hast Du das Abkommen eigentlich mal gelesen oder plapperst Du hier nur die Free-Internet-Parolen irgendwelcher Nerds nach?

Durch ACTA bekommen Konzerne und schlimmer noch, die Leute die hinter den ganzen Firmenkonglomeraten stecken, unbegrenzten Zugriff auf das Internet.
Falsch. Das Abkommen selbst führt in Deutschland überhaupt keine Rechtsänderung herbei. Die Verpflichtungen, die es den Unterzeichnerstaaten auferlegt, entsprechen bereits seit langem der deutschen Rechtslage und das, was in Deutschland (noch) kein geltendes Recht darstellt, könnte durch den Gesetzgeber jederzeit auch ohne ACTA umgesetzt werden. Zudem stellen alle ACTA-Verpflichtungen unter dem ausdrücklichen Vorbehalt der Vereinbarkeit mit innerstaatlichem Recht. Wenn es nicht ein Verwaltungspanne gegeben hätte, hätte Deutschland übrigens das Abkommen eigentlich schon vor Wochen ratifiziert.

Ein angenehm unaufgeregter Kommentar dazu findet sich in der heutigen Süddeutschen.

Viele Grüße
Robert
PS. Mir scheint, das Aufheulen der Netzgemeinde rührt vor allem daher, daß dieses Abkommen ihr das billige Vergnügen des kostenlosen, illegalen Downloads von Büchern, Musik, Filmen usw. erschwert.
PPS. Meine Homepage ist inzwischen mehrfach das Opfer von Plagiatoren geworden. Mit Rechteverletztern habe ich daher keinerlei Mitleid.
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6633
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby Henrik » 14 Feb 2012 07:26
PS. Mir scheint, das Aufheulen der Netzgemeinde rührt vor allem daher, daß dieses Abkommen ihr das billige Vergnügen des kostenlosen, illegalen Downloads von Büchern, Musik, Filmen usw. erschwert.


Das sehe ich genaus so! Hauptsache umsonst runtergeladen und kein Cent dafür bezahlen. 99% der Piraten und anderen Aktivisten / Nerds haben doch einfach nur Angst, dass sie in Zukunft nichts mehr für Lau runterladen können oder dafür belangt werden. Nichts anderes... Als ob es denen um Freiheit und Bürgerrechte geht...

PPS. Meine Homepage ist inzwischen mehrfach das Opfer von Plagiatoren geworden. Mit Rechteverletztern habe ich daher keinerlei Mitleid.

Hast ne PN! ;-)
lg
henrik
www.ferienwohnung-mehrhoog.de
Henrik
Posts: 205
Joined: 05 Dec 2010 15:07
Location: Dortmund
Feedback: 13 (100%)
24 posts • Page 1 of 2
Related topics Replies Views Last post
LED-Lichtdusche gegen Winterdepresionen schon mal gebaut?
by robat1 » 09 Dec 2014 20:10
1 666 by jakob1111 View the latest post
28 Aug 2016 16:02

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests