Post Reply
24 posts • Page 2 of 2
Postby HansAPlast » 14 Feb 2012 10:31
Hmm,

Europaweit waren am 11. Februar in 200 Städten zwischen 150.000 und 200.000 Menschen gegen ACTA auf der Straße.
Deutschland, Lettland, Polen, Tschechien, Slowakei setzten ACTA Ratifizierung aus.
Avaaz hat seit dem 25. Januar 2012 bereits über 2,2 Millionen Online-Unterschriften gegen das ACTA-Abkommen gesammelt
Am 13. Februar 2012 forderte die EU-Justizkommissarin Viviane Reding eine Überprüfung der ACTA-Gesetzgebung durch den Europäischen Gerichtshof (EuGH).
...


Genau, alles nur Nerds und Aktivisten die Angst haben dass sie in Zukunft nichts mehr für Lau runterladen können

Gerd
Hauptursache für trockene Haut sind Handtücher :bier:
User avatar
HansAPlast
Posts: 882
Joined: 08 May 2008 09:48
Location: Bergisch Gladbach
Feedback: 136 (100%)
Postby Silvio » 14 Feb 2012 10:45
Wuestenrose wrote:oder plapperst Du hier nur die Free-Internet-Parolen irgendwelcher Nerds nach?

den arroganten Unterton kannst du dir gerne für deine Lieben zu Hause aufsparen, mich beeindruckt das in keinster Weise

Wuestenrose wrote:Ein angenehm unaufgeregter Kommentar dazu findet sich in der heutigen Süddeutschen.

Ich habe sowohl den Leitartikel, als auch die Artikel auf Seite 2 und den Kommentar auf Seite 4 gelesen (ja ich lese auch Tageszeitung und plappere nicht nur nach) Nun, dort steht ja auch was die Leute so in Rage gebracht hat. Zum einen die Heimlichtuerei (zu der ja angeblich gar kein Grund besteht), dann die schwammige Formulierung des Abkommens selbst welche spätere Auslegungen offen lässt. Zu guter letzt wurden keine ausgewiesenen Experten für's Urheberrecht (worum ging es in dem Abkommen doch gleich nochmal?) gehört, sondern Vertreter von M$, Google, Apple und den Medienkonzernen saßen mit am Verhandlungstisch. Wofür die genannten Firmen Experten sind ist hinlänglich bekannt.

Wuestenrose wrote:Mir scheint, das Aufheulen der Netzgemeinde rührt vor allem daher, daß dieses Abkommen ihr das billige Vergnügen des kostenlosen, illegalen Downloads von Büchern, Musik, Filmen usw. erschwert.

gut möglich dass ein nicht unerheblicher Prozentsatz dieser Kategorie auf den Demos vertreten war. Aber mir kann keiner weissmachen das da weltweit zigtausende auf die Straße gehen - frei nach Karl Marx: "Raubkopierer aller Länder vereinigt euch"

Wuestenrose wrote:Mit Rechteverletztern habe ich daher keinerlei Mitleid.

habe ich auch nicht. Wer sich am (geistigen oder sonstigem) Eigentum anderer vergreift gehört bestraft. Und wer zudem noch so dämlich ist sich dabei erwischen zu lassen gehört meines Erachtens doppelt bestraft.
Gruß, Silvio
Silvio
Posts: 226
Joined: 22 Oct 2010 23:17
Feedback: 2 (100%)
Postby Matz » 14 Feb 2012 11:06
Hallo Alle :-),
ich finde die Diskussion über dieses Abkommen durchaus angebracht und spannend :thumbs: , möchte aber alle an einen höflichen und sachlichen Umgang miteinander erinnern :besserwiss: :roll: , bevor das hier evtl. persönlich und unsachlich wird.
Nur mal so als kurze Erinnerung :wink: :tnx: .
Ich wünsch' Euch allen noch einen schönen Tag, weitere interessante, evtl. auch tiefergehende Diskussionen, was aber auch ein Einlesen in dieses "Dokument" bedeuten würde :D . Btw.: gibt's das irgendwo zu lesen?
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2641
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby Acciola » 14 Feb 2012 11:13
Hallo!

Ich kann Matthias nur zustimmen. In letzter Zeit scheinen die Gemüter teilweise leicht erregbar zu sein.
( was bei vielen Themen auch nachvollziehbar ist )

Es macht mir persönlich deutlich mehr Spass sachliche Diskusionen zu lesen als Meinungsgefechte :-/

Gruß, Olaf
30er Cube "Cribbed Roots"
Beste Grüße,Olaf
User avatar
Acciola
Posts: 567
Joined: 12 Dec 2011 16:28
Feedback: 61 (100%)
Postby HansAPlast » 14 Feb 2012 11:14
Hi,

ACTA auf Deutsch, guckst du hier http://register.consilium.europa.eu/pdf/de/11/st12/st12196.de11.pdf

Gerd
Hauptursache für trockene Haut sind Handtücher :bier:
User avatar
HansAPlast
Posts: 882
Joined: 08 May 2008 09:48
Location: Bergisch Gladbach
Feedback: 136 (100%)
Postby Wuestenrose » 14 Feb 2012 17:25
Hallo,

Silvio wrote:den arroganten Unterton kannst du dir gerne für deine Lieben zu Hause aufsparen, ...
Wie man in den Wald hinruft...

Ansonsten wirst du damit leben müssen, nicht im Besitz der alleinseligmachenden Wahrheit zu sein, sondern auch auf andere Menschen mit anderen Ansichten zu stoßen.

In diesem Sinne,
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6636
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby Mox » 15 Feb 2012 17:41
Hi Leute,

wenn es um Raubkopien von Filmen und anderer Software geht, dann sollen "einfach" Gesetze verfasst und dementsprechende Täter halt zurückverfolgt werden. Wie es momentan bei einer allgemein bekannten Kino-streaming-Seite der Fall ist. Ansonsten kann man ja gleich Kameras im eigenen Heim installieren und sich 24/7 überwachen lassen. So eine Überwachung kommt ACTA doch schon ziemlich nahe. Ich für meinen Teil bin dagegen, auch wenn ich nichts an Daten habe, für die ich mich in irgendeiner Form schämen müsste!
Gruß

Lennart
User avatar
Mox
Posts: 528
Joined: 07 Sep 2009 07:59
Location: Bordesholm SH
Feedback: 4 (100%)
Postby HansAPlast » 16 Feb 2012 10:23
Hallo zusammen,

Appell an EU Parlamentarier mitzeichnen -> http://www.campact.de/acta/sn1/signer

Gerd
Hauptursache für trockene Haut sind Handtücher :bier:
User avatar
HansAPlast
Posts: 882
Joined: 08 May 2008 09:48
Location: Bergisch Gladbach
Feedback: 136 (100%)
Postby nik » 16 Feb 2012 15:07
Hi,

Was bemängeln die Kritiker

Gruß, Nik
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7297
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
24 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
LED-Lichtdusche gegen Winterdepresionen schon mal gebaut?
by robat1 » 09 Dec 2014 20:10
1 669 by jakob1111 View the latest post
28 Aug 2016 16:02

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests