Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Postby Dancor » 02 Feb 2019 12:29
Hallo,
ich möchte mir neben mein 200 Liter Aquarium noch ein 50-60 Liter Becken stellen.
Als Besatz sollen es Amanos und red fire werden.
Nun zu meiner Frage.
Könnt ihr mir ein Becken empfehlen bei dem der Filter Garnelensicher ist?
Habe mir das Eheim aquastar 54 led angeschaut und finde es nicht schlecht.
Weiß allerdings nicht ob die Beleuchtung ausreichend ist.
Oder eher ein Glas kaufen und eine twinstar drüber?
Gruß Daniel
Dancor
Posts: 10
Joined: 03 Jan 2019 19:24
Feedback: 0 (0%)
Postby Olli73 » 02 Feb 2019 12:44
Hallo Daniel,

Falls Du keine besonders licht hungrigen Pflanzen einsetzen willst, sollte die serienmäßige Beleuchtung des Eheim reichen. Bedenke aber, das eine Nachrüstung in solchen Abdeckungen schwierig wird, falls Du später aufrüsten willst...
Die Twinstar ist natürlich spitze, aber auch teuer.

Der Filter ist so wie alle "standard-" Innenfilter, nicht Garnelen sicher; hier hilft z.B. eine Nylonsocke.
Schau Dir mal den Eintrag auf Amazon an, ich glaub da werden einige Deiner Fragen beantwortet.
Grüße aus Berlin,

André

Relapse

Ein-sonniger-Ort
User avatar
Olli73
Posts: 98
Joined: 25 Oct 2017 18:17
Location: Berlin
Feedback: 2 (100%)
Postby Dancor » 02 Feb 2019 15:32
Gibt's ne billigere alternative als Beleuchtung?
Hätte hier noch einen aquaball
Dancor
Posts: 10
Joined: 03 Jan 2019 19:24
Feedback: 0 (0%)
Postby Olli73 » 02 Feb 2019 19:27
Hallo Daniel,

Da fallen mir natürlich sofort die Leuchtbalken von Chihiros ein, die verwende ich auch, die sind vom Preis-Leistungsverhältnis her unschlagbar.
Das Problem: die Modellpalette wurde Ende letzten Jahres technisch modernisiert (Wenn Du die Foren durchsuchst findest du warum und wie das geschehen ist), und im Moment sind sie überall ausverkauft. Soweit ich mich erinnern kann sollen sie ab Februar oder März vielleicht wieder verfügbar sein, schau einfach mal öfter auf der Seite von Aquasabi oder auch beim Aquarien Krüger nach.
Grüße aus Berlin,

André

Relapse

Ein-sonniger-Ort
User avatar
Olli73
Posts: 98
Joined: 25 Oct 2017 18:17
Location: Berlin
Feedback: 2 (100%)
Postby Dancor » 24 Feb 2019 13:13
Hallo nochmal,
was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung?
Eheim 60 XL (60Lx35Bx40H)
Aquaball 130
Chihiros a601
Heitzstab

Gruß
Daniel
Dancor
Posts: 10
Joined: 03 Jan 2019 19:24
Feedback: 0 (0%)
5 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests